In den letzten Jahren führte an Jennifer Lawrence einfach kein Weg vorbei, denn die sympathische Schauspielerin konnte nicht nur in Interviews mit ihrer natürlichen Art punkten, sondern sie erklimmt auch schauspielerisch immer wieder neue Höhen. Doch welche Filme mit Jennifer Lawrence können euch am meisten begeistern?

 

Jennifer Lawrence

Facts 

Jennifer Lawrence konnte in den letzten Jahren in zahlreichen Filmen glänzen und beweist in jeder ihrer Rollen immer wieder aufs Neue ihre Wandelbarkeit. Zum ersten Mal gelang es ihr mit dem einfühlsamen Drama „Winter's Bone“ auf sich aufmerksam zu machen, in dem sie die 17-jährige Ree Dolly verkörpert, die sich den Wäldern Südmissouris auf die Suche nach ihrem Vater begibt. Ihre Darstellung brachte ihr viel Lob seitens der Kritiker ein und auch die Juries der unterschiedlichen Filmpreise ehrten sie mit einigen Awards.

Jennifer Lawrence war in Hollywood angekommen und spätestens mit ihrer Verkörperung der Katniss Everdeen in den Jugenbuchverfilmungen „Die Tribute von Panem“ zog sie das Publikum auf ihre Seite. Seitdem klettert die Schauspielerin die Karriereleiter stetig nach oben und konnte für ihre herausragende Verkörperung der Tiffany in „Silver Linings“ an der Seite von Bradley Cooper den Oscar als beste Hauptdarstellern mit nach Hause nehmen. Jetzt kehrt sie mit „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1“, dem ersten Teil des großen „Die Tribute von Panem“-Finales, als Katniss auf die Leinwand zurück und wird zum Symbol der Revolution gegen das Capitol.

Doch welche Filme zählen zu euren Favoriten, in denen Jennifer Lawrence zu sehen ist? Welche sind eure Lieblingsfilme mit der liebenswerten Darstellerin? Stimmt ab!