Alle Artikel zu John Browett

  • Ron Johnson: Rauswurf bei JCPenney - Rückkehr zu Apple?

    Ron Johnson: Rauswurf bei JCPenney - Rückkehr zu Apple?

    John Browett, der Nachfolger von Ron Johnson als Apples Retail-Chef, musste das Unternehmen nach kurzer Zeit wieder verlassen. Nun hat Johnson seinen Job als CEO von JCPenney verloren - könnte er jetzt zu Apple zurückkehren?
    Florian Matthey
  • Rauswurf von Forstall und Browett: Hintergründe zu Apples Entscheidung

    Rauswurf von Forstall und Browett: Hintergründe zu Apples Entscheidung

    Es passiert sehr selten, dass Apple Mitglieder des eigenen Top-Managements entlässt. Gestern Abend gab das Unternehmen gleich zwei Rauswürfe bekannt - sowohl Scott Forstall als auch John Browett müssen gehen. Mittlerweile sind einige Details zu den Hintergründen durchgesickert - und auch eine E-Mail von Tim Cook an seine Mitarbeiter lässt tief blicken.
    Florian Matthey 22
  • Scott Forstall und John Browett verlassen Apple

    Scott Forstall und John Browett verlassen Apple

    Inmitten von diversen Produktankündigungen von Microsoft und Google, dem Hurrikan Sandy und den dadurch geschlossenen Börsen gab Apple soeben wichtige Management-Veränderungen bekannt, die sowohl das Verlassen von Scott Forstall, Senior Vice President iOS Software, als auch John Browett, Senior Vice President Retail betreffen.
    Holger Eilhard 23
  • Apple Stores: Neuausrichtung der Retail-Sparte durch Browett und Cook

    Apple Stores: Neuausrichtung der Retail-Sparte durch Browett und Cook

    Nachdem Apples neuer Retail-Chef John Browett in den vergangenen Wochen zunächst tiefgreifende Änderungen in der Retail-Sparte angekündigt hatte, musste man schnell zurückrudern. Die Kündigungen wurden rückgängig gemacht, Einsparungen und Kürzungen bei den Arbeitszeiten gelten aber weiterhin.
    Holger Eilhard 4
  • Apples Retail Stores: Zahlreiche Kündigungen und Stundenkürzungen

    Apples Retail Stores: Zahlreiche Kündigungen und Stundenkürzungen

    Trotz aller Erfolge des Arbeitgebers scheint der Job eines Apple-Angestellten in den Retail Stores in diesen Tagen alles andere als sicher zu sein. Vor allem in Großbritannien, aber auch in anderen Ländern soll Apple die Stundenzahl der Teilzeitmitarbeiter gekürzt und vielen Angestellten komplett gekündigt haben.
    Florian Matthey 3
  • Apples Retail-Chef Browett schreibt Mitarbeitern - Stores zu klein

    Apples Retail-Chef Browett schreibt Mitarbeitern - Stores zu klein

    Apples neuer Retail-Chef John Browett hat eine erste E-Mail an seine Mitarbeiter verschickt, deren Wortlaut unter anderem bei Twitter die Runde macht. Der Brite hat bei seinem neuen Arbeitgeber mit einem Luxusproblem zu kämpfen: Viele Stores werden für den Besucheransturm zu klein.
    Florian Matthey
* Werbung