News zu John Browett

  • Ron Johnson: Rauswurf bei JCPenney - Rückkehr zu Apple?
    apple

    Ron Johnson: Rauswurf bei JCPenney - Rückkehr zu Apple?

    John Browett, der Nachfolger von Ron Johnson als Apples Retail-Chef, musste das Unternehmen nach kurzer Zeit wieder verlassen. Nun hat Johnson seinen Job als CEO von JCPenney verloren – könnte er jetzt zu Apple zurückkehren?
    Florian Matthey
  • John Browett über seine Zeit bei Apple: Ich passte einfach nicht dazu
    apple

    John Browett über seine Zeit bei Apple: Ich passte einfach nicht dazu

    Der Brite John Browett war gerade einmal sechs Monate lang Retail-Chef für Apple. Jetzt hat er sich zu seiner Zeit in Cupertino geäußert und erklärt, warum er das Unternehmen so schnell wieder verlassen hat. An den Qualifikationen soll es nicht gelegen haben.
    Flavio Trillo 3
  • Apples Retail-Geschäft: Viele Kandidaten für John-Browett-Nachfolge
    apple

    Apples Retail-Geschäft: Viele Kandidaten für John-Browett-Nachfolge

    Neben Scott Forstall wurde mit John Browett Ende letzten Jahres ein weiterer Apple-Senior Vice President entlassen. Bisher hat Apple noch keinen Nachfolger für den Retail-Chef benannt – und die Suche dürfte alles andere als leicht sein.
    Florian Matthey
  • Unveröffentlichtes Werbevideo: Philosophie der Apple Stores
    apple

    Unveröffentlichtes Werbevideo: Philosophie der Apple Stores

    Ron Johnson hat Apple als Retail-Chef inzwischen verlassen. Bevor er jedoch im November des vergangenen Jahres seinen Hut nahm, ließ Apple ein Video über die Stores produzieren. Der Clip war offenbar als TV-Spot geplant, wurde jedoch nie gezeigt. Jetzt ist er im Netz zu sehen.
    Flavio Trillo 3
  • Rauswurf von Forstall und Browett: Hintergründe zu Apples Entscheidung
    apple

    Rauswurf von Forstall und Browett: Hintergründe zu Apples Entscheidung

    Es passiert sehr selten, dass Apple Mitglieder des eigenen Top-Managements entlässt. Gestern Abend gab das Unternehmen gleich zwei Rauswürfe bekannt – sowohl Scott Forstall als auch John Browett müssen gehen. Mittlerweile sind einige Details zu den Hintergründen durchgesickert – und auch eine E-Mail von Tim Cook an seine Mitarbeiter lässt tief blicken.
    Florian Matthey 22
  • Scott Forstall und John Browett verlassen Apple
    apple

    Scott Forstall und John Browett verlassen Apple

    Inmitten von diversen Produktankündigungen von Microsoft und Google, dem Hurrikan Sandy und den dadurch geschlossenen Börsen gab Apple soeben wichtige Management-Veränderungen bekannt, die sowohl das Verlassen von Scott Forstall, Senior Vice President iOS Software, als auch John Browett, Senior Vice President Retail betreffen.
    Holger Eilhard 23
  • Apple Stores: Neuausrichtung der Retail-Sparte durch Browett und Cook
    apple

    Apple Stores: Neuausrichtung der Retail-Sparte durch Browett und Cook

    Nachdem Apples neuer Retail-Chef John Browett in den vergangenen Wochen zunächst tiefgreifende Änderungen in der Retail-Sparte angekündigt hatte, musste man schnell zurückrudern. Die Kündigungen wurden rückgängig gemacht, Einsparungen und Kürzungen bei den Arbeitszeiten gelten aber weiterhin.
    Holger Eilhard 4
  • Apple: Veränderungen in den Stores waren ein Fehler
    apple

    Apple: Veränderungen in den Stores waren ein Fehler

    Erst im April hatte der ehemalige Dixons-Chef John Browett bei Apple die Nachfolge von Ron Johnson als Senior VP Retail übernommen. Nun muss er für einige Fehlentscheidungen geradestehen, die er und sein Retail-Team in den vergangenen Wochen getroffen hatten. Dazu gehörten unter anderem angebliche Kündigungen und Veränderungen der Arbeitszeiten.
    Holger Eilhard 12
  • Apples Retail Stores: Zahlreiche Kündigungen und Stundenkürzungen
    apple

    Apples Retail Stores: Zahlreiche Kündigungen und Stundenkürzungen

    Trotz aller Erfolge des Arbeitgebers scheint der Job eines Apple-Angestellten in den Retail Stores in diesen Tagen alles andere als sicher zu sein. Vor allem in Großbritannien, aber auch in anderen Ländern soll Apple die Stundenzahl der Teilzeitmitarbeiter gekürzt und vielen Angestellten komplett gekündigt haben.
    Florian Matthey 3
  • Apples Retail-Chef Browett schreibt Mitarbeitern - Stores zu klein
    apple

    Apples Retail-Chef Browett schreibt Mitarbeitern - Stores zu klein

    Apples neuer Retail-Chef John Browett hat eine erste E-Mail an seine Mitarbeiter verschickt, deren Wortlaut unter anderem bei Twitter die Runde macht. Der Brite hat bei seinem neuen Arbeitgeber mit einem Luxusproblem zu kämpfen: Viele Stores werden für den Besucheransturm zu klein.
    Florian Matthey
  • John Browett: Neuer Retail-Chef nun auch auf Apples Management-Seite
    apple

    John Browett: Neuer Retail-Chef nun auch auf Apples Management-Seite

    Nachdem es bereits im April Berichte über den Arbeitsbeginn des Briten John Browett bei dem Unternehmen aus Kalifornien gab, ist dies nun auch ganz offiziell der Fall, wie sein Bild und seine Kurzbiographie auf Apples Management-Seite zeigt.
    Holger Eilhard
  • Dixons CEO wird Apples neuer Retail-Chef
    apple

    Dixons CEO wird Apples neuer Retail-Chef

    Apple hat heute morgen angekündigt, dass sie den Chef des britischen Elektronik-Händlers Dixons Retail, John Browett, für sich gewinnen konnten. Ab April soll er in die Fußstapfen von Ron Johnson treten.
    Holger Eilhard