Johnny Depp wurde am 9. Juni 1963 in Owensboro, Kentucky geboren. Er arbeitet als Schauspieler, lebt in Frankreich und gehört zur Zeit zu den höchstbezahlten Vertretern seiner Branche.

Da JEDER ALLES bereits über Johnny Depp weiß, geht es hier vor allem um die frühen Jahre des Mannes, der vielen inzwischen nur noch unter dem „Pseudonym“ Jack Sparrow bekannt ist. Depp ist der Sohn der Kellnerin Betty Sue Palmer und des Ingenieurs John Christopher Depp I., und wuchs als jüngstes von vier Kindern nach mehreren Ortswechseln in Miramar im US-Bundesstaat Florida auf.

Familiäre und persönliche Schwierigkeiten äußerten sich in selbstverletzendem Verhalten, Alkohol- und Drogenkonsum. Nach der Scheidung der Eltern im Jahr 1978 brach Depp im Alter von 15 Jahren den Besuch der Highschool mit dem Ziel Musiker zu werden ab. Seine Band The Kids trat unter anderem als Vorgruppe von Iggy Pop oder The Pretenders auf. In Los Angeles schloss sich Depp den Rock City Angels an, bevor er über verschiedene Gelegenheitsjobs, unter anderem im Telefonmarketing, durch eine Begegnung mit Nicolas Cage zunächst als Komparse zum Film gelangte.

 
Johnny Depp
Facts 

Nach diversen Nebenrollen, in denen er überwiegend das Opfer in Horrorfilmen spielte, darunter in einer seiner ersten Filmrollen, „A Nightmare on Elm Street“ von Wes Craven, besuchte Depp mehrere Schauspielschulen, bevor die ab 1987 im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlte Serie „21 Jump Street“ seiner Karriere zu einem entscheidenden Schub verhalf. Depp, der in dieser Produktion einen jugendlichen unangepassten Undercover-Polizisten spielte, entwickelte sich aufgrund des Erfolgs der Serie international zu einem Teenie-Idol.

Seine erste Kino-Hauptrolle hatte er schließlich 1990 in „Cry Baby“ – und der Rest ist dann der Stoff, aus dem Legenden sind. Fun Fact 1: Depp ist mit Vanessa Paradis verheiratet, der schönsten Zahnlücke im gesamten Universum. Fun Fact 2: Depp ist wahrscheinlich der einzige A-Star, der ständig in dicken Hits mitspielt und sich trotzdem ein Indie-Image bewahrt hat.

Toller Typ. Trotz „The Tourist“.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Johnny Depp von /5 basiert auf Bewertungen.