Trailer der Woche: Kaufhaus Cop 2, Found Footage & Überfalle

Christoph Koch

Auch in dieser Woche sind wieder zahlreiche Trailer erschienen, die wir euch nicht vorenthalten wollen. In unseren Trailern der Woche präsentieren wir euch heute unter anderem den Trailer zu einem weiteren Teil von „Der Kaufhaus Cop“ und eine sehenswerte Vorschau zum Found-Footage-Film „Almanac“. 

Herzlich Willkommen zu unseren Trailern der Woche! Auch in der vergangenen Woche erschienen zahlreiche Trailer, die um eure Aufmerksamkeit buhlen, doch wir haben einmal die sehenswertesten Trailer zusammengefasst und präsentieren euch fünf Filme, deren Trailer sich wirklich lohnt. Mit dabei sind unter anderem Adrien Brody in der Rolle eines skrupellosen Gangsters, der Teenager Found-Footage-Film „Project Almanac“ sowie der lustige Trailer zu „Der Kaufhaus Cop 2“. Doch seht selbst:

Platz 5: Der Kaufhaus Cop 2

Paul Blart (Kevin James) ist zurück! Nachdem er in “Kaufhaus Cop“ für die Sicherheit einer Mall verantwortlich war, begibt sich der erfahrene Security-Mitarbeiter für den zweiten Teil nach Las Vegas, um dort an einer Security Guard Expo teilzunehmen. Doch wie es der Zufall so will wird er dort Zeuge eines bevorstehenden Überfalls und der beleibte Cop setzt nun alles daran, die Gangster aufzuhalten.

Der Trailer zu „Der Kaufhaus Cop 2“ kommt ganz charmant daher, doch ist hier schon eine kleine Abnutzungserscheinung zu erkennen, den mindestens zwei Gags des zweiten Teils haben wir so schon in „Kaufhaus Cop“ gesehen. Nichtsdestotrotz freuen wir uns darauf, Kevin James mal wieder auf der großen Leinwand zu sehen und freuen uns auf „Der Kaufhaus Cop 2“.

Der Kaufhaus Cop 2 - Trailer Englisch.

Platz 4: Project Almanac

Found Footage-Filme kommen einfach nicht aus der Mode und so setzt auch „Project Almanac“ auf eben diesen Stil, um dem Zuschauer seine Geschichte näher zu bringen. Darin entdeckt eine Gruppe von Teenagern eine Zeitmaschine, die es ihnen erlaubt, wahllos in der Zeit herumzuspringen. Nachdem sie damit etwas Schabernack trieben und die Maschine zu ihren Gunsten ausnutzten, passieren merkwürdige Dinge und die Geschicke der Welt beginnen sich zu verändern. Klingt nicht sonderlich neu und einfallsreich, aber dennoch kann der Trailer unterhalten und verspricht einen netten Film, der sich erneut dem Thema Zeitreisen widmet und aufdeckt, was dabei alles schiefgehen kann.

Project Almanac - Trailer Englisch.

Platz 3: Seventh Son

Das Fantasy Spektakel „Seventh Son“ basiert lose auf dem Roman „Der Schüler des Geisterjägers“ von Joseph Delaney, in dessen Verfilmung Ben Barnes als Tom Ward zu sehen ist, seines Zeichens der siebte Sohn des siebten Sohnes, der auserkoren wurde, gegen das Böse anzutreten. Schon der Trailer verspricht ein visuell ansehnliches Werk, dass es hoffentlich auch schafft, hinter der beeindruckenden Fassade eine gute Geschichte zu erzählen. Zumindest bietet die Vorlage ein geeignetes Fundament und wir drücken die Daumen, dass es Regisseur Sergey Bodrovmit bei seinem ersten richtigen Hollywood-Blockbuster schafft, abseits des CGI-Gewitters zu beeindrucken.

Seventh Son - Trailer Englisch.

Platz 2: American Heist

Regisseur Sarik Andreasyan versucht mit „American Heist“, einer allbekannten Geschichte noch einmal einen neuen Dreh zu verpassen und sie spannend auf die Leinwand zu bringen. Hayden Christensen versucht seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, doch als sein Bruder Adrian Brody aus dem Gefängnis entlassen wird, überredet er ihn zu einem allerletzten Job, der natürlich gehörig schiefgeht. Dafür mixt „American Heist“ die altbewährten Elemente mit einem ganz ansehnlichen Cast und garniert das Ganze mit einer Menge Explosionen und einem Helikopter, der in ein Hochhaus kracht. Kann man machen und wenn der Film halten kann, was der Trailer verspricht, erwartet uns ein kurzweiliger Actionsstreifen, der gut unterhält.

American Heist - Trailer Englisch.

Platz 1: Hungry Hearts

Wie wir alle wissen wird Adam Driver in „Star Wars 7: The Force Awakens“ zu sehen sein, doch daneben spielt der junge Mann erst einmal an der Seite von Alba Rohrwacher im Drama „Hungry Hearts“. Darin verkörpern die beiden ein junges Pärchen, das ganz unterschiedliche Vorstellungen davon hat, wie ihr Neugeborenes aufgezogen werden soll. Schon die Musikuntermalung lässt vermuten, dass sich diese unterschiedlichen Auffassungen noch zu einem dramatischen Höhepunkt zuspitzen werden. Trotz des sehenswerten Trailers liegt noch vieles im Dunkeln und wir sind gespannt, wann „Hungry Hearts“ den Weg in die Kinos finden wird, um in dieses düstere Psycho-Drama abzutauchen.

Hungry Hearts - Trailer Englisch.

Quiz: Welcher King of Queens Charakter bist Du?

Bist du ein gemütlicher Witzbold wie Douglas oder hast du höhere Ziele wie Carrie? In unserem "King of Queens"-Charaktere-Quiz kannst du herausfinden, welcher Figur aus der Sitcom du am meisten ähnelst! Aber Achtung: Du könntest auch Arthur sein! In diesem Sinne viel Spaß!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung