Alle Artikel zu Larry Page

  • Google will weltweit kostenloses Internet per WLAN anbieten

    Google will weltweit kostenloses Internet per WLAN anbieten

    Anfang Juni hatte Google-Boss Larry Page mit Sidewalk Labs ein neues Projekt angekündigt, mit dem unter anderem das Ziel verfolgt werden soll, die Lebensqualität in Städten zu erhöhen. Details zu konkreten Lösungen gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Jetzt aber hat Google ein erstes großes Projekt enthüllt: den Aufbau von kostenlosen Highspeed-WLAN-Netzwerken in Städten weltweit.
    Andreas Floemer 12
  • Google-CEO Page wünscht sich mehr Kooperation mit Apple und Amazon

    Google-CEO Page wünscht sich mehr Kooperation mit Apple und Amazon

    In einem Interview hat sich Googles CEO Larry Page zur Beziehung seines Unternehmens mit Apple und den verschiedenen Geschäftsstrategien von Apple, Amazon und Google geäußert. Google und Apple würden sich „unterhalten“, allgemein wünscht sich Page aber größere Offenheit und mehr Kooperation.
    Florian Matthey 5
  • Larry Page: Nexus-Geräte von Motorola sind nicht ausgeschlossen

    Larry Page: Nexus-Geräte von Motorola sind nicht ausgeschlossen

    Im Sommer vergangenen Jahres tauchte wie aus dem Nichts die Meldung auf, dass Google im Begriff sei, Motorolas Mobilsparte aufzukaufen. Träumten viele Android-Enthusiasten schon voreilig von einer neuen Generation von Nexus-Geräten – exklusiv von Motorola in engster Zusammenarbeit mit Mutterkonzern Google gefertigt – so wurde damals einzig Motorolas Patentportfolio als Begründung angeführt und von der Konzernmutter...
    Lukas Funk 7
  • Patentkrieg: Apples und Googles CEOs reden miteinander

    Patentkrieg: Apples und Googles CEOs reden miteinander

    Apples Rechtsstreitigkeiten mit Samsung bekommen in diesen Tagen viel Aufmerksamkeit. Dabei geht es Apple letztendlich aber in erster Linie um den Kampf gegen Googles Android, auf das Samsung als einer von mehreren Herstellern setzt. Interessanterweise sollen die Apple- und Google-CEOs Tim Cook und Larry Page sich in diesen Tagen öfters unterhalten.
    Florian Matthey 6
* Werbung