News zu Mark Zuckerberg

  • Facebook bald kostenpflichtig? So viel müssten wir im Monat zahlen
    tech

    Facebook bald kostenpflichtig? So viel müssten wir im Monat zahlen

    Facebook-Gründer Mark Zuckerberg musste vor dem US-Kongress in Washington aussagen – neben Entschuldigungen, Ankündigungen neuer Maßnahmen zum Datenschutz und allerlei Unklarheiten wird eine Spekulation schlagartig wieder aktuell: Soll Facebook ein Bezahlangebot werden und wenn ja, was würde das kosten?
    Stefan Bubeck
  • Mark Zuckerberg packt aus: So viele Deutsche vom Facebook-Missbrauch betroffen
    tech

    Mark Zuckerberg packt aus: So viele Deutsche vom Facebook-Missbrauch betroffen

    Der Skandal um den Missbrauch von Nutzerdaten durch das britische Unternehmen Cambridge Analytica ist noch viel größer als zunächst angenommen. Statt „nur“ von 50 Millionen Profilen ist nun von 87 Millionen Profilen die Rede. Facebook nennt auch Zahlen zu deutschen Nutzern, deren Vertrauen missbraucht wurde.
    Stefan Bubeck
  • Facebook-Skandal zeigt: iPhones sind besser als Android-Smartphones
    tech

    Facebook-Skandal zeigt: iPhones sind besser als Android-Smartphones

    Mark Zuckerberg weiß, wen du letzten Sommer angerufen hast: Facebook sammelte unter Android jahrelang Telefonprotokolle, Kontakt-Infos, SMS und Kalendereinträge. Ein Skandal, der iPhone-Besitzer ein entspanntes Lächeln auf das Gesicht zaubert – sie sind nicht betroffen. Sind die Android-Benutzer selbst schuld?
    Stefan Bubeck 1
  • Facebook-Skandal: Was Mark Zuckerberg sagt – und was er wirklich meint
    tech

    Facebook-Skandal: Was Mark Zuckerberg sagt – und was er wirklich meint

    Der Riese taumelt im Shitstorm und faselt irgendwas von Verbesserungen – so könnte man die derzeitige Situation des sozialen Netzwerks Facebook bildhaft beschreiben. Endlich nimmt Mark Zuckerberg seine Verantwortung und das Thema Datenschutz ernst. Aber können wir ihm glauben? Nein, denn es gibt einen Haken.
    Stefan Bubeck 5
  • Wie ein Teenager Facebook erfand – Zahl des Tages
    tech

    Wie ein Teenager Facebook erfand – Zahl des Tages

    Der 33-jährige US-Amerikaner Mark Zuckerberg ist Gründer und Vorstandsvorsitzender von Facebook, dem größten sozialen Netzwerk der Welt. Aber wann und warum wurde Facebook eigentlich gegründet und wie alt war Zuckerberg damals?
    Stefan Bubeck
  • Bedingungsloses Grundeinkommen: Warum Milliardäre dafür sind
    tech

    Bedingungsloses Grundeinkommen: Warum Milliardäre dafür sind

    Ist es höchste Zeit für das bedingungslose Grundeinkommen? In Anbetracht von Digitalisierung und künstlicher Intelligenz fordern einige prominente Entscheider aus der IT-Branche, bestehende Entlohnungsmodelle für Menschen gehörig umzukrempeln. Eine Zusammenfassung.
    Stefan Bubeck 4
  • Du sollst Facebook unangenehme Fragen schicken
    tech

    Du sollst Facebook unangenehme Fragen schicken

    Sinneswandel bei Facebook-Gründer Mark Zuckerberg: In einem ausführlichen Post thematisiert er kontroverse Themen wie Zensur, Demokratie und Fake News – er ruft sogar dazu auf, Fragen einzusenden. Das soziale Netzwerk stand in letzter Zeit unter heftiger Kritik, es nehme seine gesellschaftliche Verantwortung nicht ausreichend wahr. Nun also die Offensive in Form einer groß angelegten Debatte. Zum Thema Terrorismus...
    Stefan Bubeck
  • Chefs von Apple, Tesla, Google und Facebook kritisieren US-Ausstieg aus Pariser Klimaabkommen
    tech

    Chefs von Apple, Tesla, Google und Facebook kritisieren US-Ausstieg aus Pariser Klimaabkommen

    Tim Cook, Elon Musk, Sundar Pichai und Mark Zuckerberg, die Chefs der US-Tech-Unternehmen Apple, Tesla, Google und Facebook, zeigen sich enttäuscht, dass die USA unter Präsident Trump aus dem Klimaschutzabkommen aussteigen: Tim Cook reagierte mit einer Mail an Mitarbeiter, Elon Musk scheidet tatsächlich aus Trumps Beratungsgremium aus.
    Florian Matthey 3
  • VR: Laut Mark Zuckerberg erst in bis zu 10 Jahren ausgereift
    games

    VR: Laut Mark Zuckerberg erst in bis zu 10 Jahren ausgereift

    2016 sollte der große Siegeszug der Virtual Reality-Geräte beginnen, und stockte ein wenig. Das liegt unter anderem an der Technik, die laut Facebook-Gründer Mark Zuckerberg noch einen langen Weg vor sich hat.
    Marco Schabel 1
  • Facebook: In Deutschland startet jetzt der Kampf gegen Fake-News
    tech

    Facebook: In Deutschland startet jetzt der Kampf gegen Fake-News

    Spammer verdienen sehr viel Geld mit erfundenen Nachrichten, die in sozialen Netzwerken steil gehen und Unwahrheiten verbreiten – ein großes Problem, auf das Kritiker seit Monaten hinweisen. Facebook macht nun offenbar Ernst: In Deutschland beginnt das US-Unternehmen aufzuräumen und hat sich dafür Partner vor Ort gesucht.
    Stefan Bubeck 10
  • Zuckerberg stellt Facebook-Masterplan gegen Fake-News vor
    tech

    Zuckerberg stellt Facebook-Masterplan gegen Fake-News vor

    Die Kritik am Fake-News-Problem zeigt offenbar Wirkung: Der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat nun auf seiner Timeline Maßnahmen vorgestellt, mit denen die Verbreitung unwahrer Nachrichten eingedämmt werden soll. Das sind seine sieben Strategiepunkte.
    Stefan Bubeck
  • Fake-News: Facebook und Google wollen den Geldhahn zudrehen
    tech

    Fake-News: Facebook und Google wollen den Geldhahn zudrehen

    Donald Trump habe die US-Wahl gewonnen, weil soziale Netzwerke nichts oder zu wenig gegen erfundene Nachrichten unternommen hätten – die Stimmen der Kritiker führen jetzt zu konkreten Maßnahmen mit einem bewährten Druckmittel.
    Stefan Bubeck 4
  • Facebook und der Trump-Sieg: Zuckerberg weist Verantwortung von sich
    tech

    Facebook und der Trump-Sieg: Zuckerberg weist Verantwortung von sich

    Sind Fake-Meldungen auf Facebook für Trumps überraschenden Wahlsieg mitverantwortlich? Mark Zuckerberg hält diesen Vorwurf für „verrückt“. Damit liegt er möglicherweise falsch – denn erfundene Nachrichten sind längst ein großes Geschäft und viele Menschen fallen täglich darauf rein.
    Stefan Bubeck 5
  • Mark Zuckerberg trifft den Papst - mit Drohne im Handgepäck
    tech

    Mark Zuckerberg trifft den Papst - mit Drohne im Handgepäck

    Was passiert, wenn Mark Zuckerberg sich mit dem Papst trifft? Zumindest das passende Geschenk darf nicht fehlen: Beim Treffen mit dem Kirchenoberhaupt hat Zuckerberg es sich nicht nehmen lassen, eine Drohne als Geschenk zu überreichen.
    Tuan Le
  • (Unfreiwillige) Sicherheitstipps von Mark Zuckerberg höchstpersönlich
    android

    (Unfreiwillige) Sicherheitstipps von Mark Zuckerberg höchstpersönlich

    Mark Zuckerberg gehört als Gründer von Facebook sicherlich zu den einflussreichsten und mächtigsten Menschen der Welt. Nicht wenige Nutzer haben - berechtigte - Angst davor, dass das riesige soziale Netzwerk zahlreiche Daten über sie sammelt. Doch auch Zuckerberg selbst scheint, je nach Ansichtsweise, überaus sicherheitsbewusst oder auch ein klein wenig paranoid zu sein.
    Tuan Le
  • Wie Mark Zuckerberg einmal die Kontrolle über das Samsung-Event übernahm [Video]
    android

    Wie Mark Zuckerberg einmal die Kontrolle über das Samsung-Event übernahm [Video]

    Was sich gestern Abend auf dem MWC in Barcelona abgespielt hat, sorgt heute weltweit für Gesprächsstoff. Gemeint ist nicht nur die Präsentation der neuen Smartphones: Insbesondere der spektakulär inszenierte Auftritt des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg bekommt die Aufmerksamkeit der Nutzer.
    Tuan Le 4
  • Steve Jobs riet Mark Zuckerberg zu Inspirations-Reise nach Indien
    apple

    Steve Jobs riet Mark Zuckerberg zu Inspirations-Reise nach Indien

    Nicht nur Tim Cook, auch Mark Zuckerberg traf kürzlich den indischen Premierminister. Der Facebook-CEO erzählte dabei auch eine Anekdote über Steve Jobs: Jobs habe ihm zu frühen Facebook-Zeiten geraten, zwecks Inspiration nach Indien zu reisen.
    Florian Matthey 1
  • Facebook in Kooperations-Verhandlungen mit Xiaomi [Gerücht]
    android

    Facebook in Kooperations-Verhandlungen mit Xiaomi [Gerücht]

    Mark Zuckerberg, Gründer des populärsten Social Networks des Planeten, soll einem Bericht von Reuters zufolge mit dem chinesischen Smartphone-Hersteller Xiaomi in Verbindung getreten sein. Der Facebook-CEO und Xiaomi-Chef Lei Jun sind miteinander befreundet, bei dem Treffen der Unternehmr im Oktober vergangenen Jahres soll es aber auch auch um handfeste Investitionen und mögliche Kooperationen gegangen sein.
    Tuan Le 4
  • Facebook-Chef erklärt Abspaltung der Messenger-App
    apple

    Facebook-Chef erklärt Abspaltung der Messenger-App

    Wie letzte Woche bereits angekündigt, stand Mark Zuckerberg, CEO von Facebook, gestern der Community Rede und Antwort. Während des Events erklärte er unter anderem, warum der Messenger von der Hauptanwendung getrennt wurde.
    Julien Bremer 11
  • Jobs und Zuckerberg: Unreife Pulloverfetischisten
    apple

    Jobs und Zuckerberg: Unreife Pulloverfetischisten

    Das Bild von Steve Jobs auf der Bühne ist den meisten von uns noch präsent: Dunkler Rollkragenpulli, blaue Jeans und weiße Turnschuhe. Ähnlich leger hält Facebook-CEO Mark Zuckerberg seine Dienstgarderobe. Für Manche ist das ein Zeichen mangelnder Reife und lässt sie an seiner Tauglichkeit als Unternehmenschef zweifeln. Was für ein ausgemachter Unsinn!
    Flavio Trillo 12
  • Zuckerberg wird Mitglied bei Viddy: Die Suche nach Instagram für Video
    apple

    Zuckerberg wird Mitglied bei Viddy: Die Suche nach Instagram für Video

    Facebook-Gründer und CEO des Sozialen Netzwerks Mark Zuckerberg sorgte Anfang April für Aufsehen, als sein Unternehmen in einer überraschenden Aktion die Übernahme des Foto-Sharing-Dienst Instagram für eine Milliarde US-Dollar bekannt gab. Jetzt versucht er sich mit ersten Video-Auftritten auf der mobilen Video-Sharing-Site Viddy.
    Holger Eilhard