Besetzungscouch: Zoolander 2, Matthew McConaughey & Penelope Cruz

Christoph Koch

Auch in dieser Woche werfen wir wieder einen genauen Blick auf das dich ständig drehende Besetzungskarussell Hollywoods und präsentieren euch die drei spannendsten Casting-Entwicklungen der vergangenen Tage in einer neuen Ausgabe der „Besetzungscouch“!

In dieser Woche war es relativ ruhig in der Casting-Welt und die richtig großen Ankündigungen blieben zur Abwechslung einmal aus. Doch nichtsdestotrotz werden in Hollywood auch kleinere und vielleicht viel weiter in der Zukunft liegende Projekte realisiert, die natürlich ebenfalls Drehbuchautoren, Regisseure und allen voran natürlich Schauspieler benötigen. Diesmal haben wir tolle Neuigkeiten für alle „Zoolander“-Fans da draußen und auch Freunde des romantischen Films und Matthew McConaugheys dürften sich über die nachfolgenden Nachrichten freuen! Los gehts:

„Zoolander“-Star auch in „Zoolander 2“ mit dabei.

Beinah 15 Jahre lang schwirren jetzt schön Gerüchte zu „Zoolander 2“ durchs Netz, doch lange Zeit sah es so aus, als wenn das Sequel nie wirklich in die Kinos kommen wird. Bis jetzt, denn Paramount Pictures macht endlich Nägel mit Köpfen und nimmt sich „Zoolander 2“ an. Im vergangenen Jahr wurde schon Penelope Cruz für eine Hauptrolle verpflichtet und jetzt wird der Cast mit „Zoolander“-Star Christin Taylor verstärkt, die ein weiteres Mal in ihre Rolle als Matilda Jeffries schlüpfen wird.

Sie sagt dazu: „Ich kann euch sagen, dass ich involviert bin, aber das ist auch alles, was ich sagen darf. aber ich kann euch nicht verraten wo Matilda steht und wie es um ihre Beziehung steht. Das ist alles streng geheim!“

Natürlich ist auch Ben Stiller wieder mit an Bord, der erneut in der Rolle des exzentrischen Supermodels Derek Zoolander zu sehen sein wird. Auch wenn „Zoolander“ zum damaligen Kinostart nur um die 60 Millionen US-Dollar einspielen konnte, wurde er auf DVD schnell zum Hit und somit ist es wenig verwunderlich, dass „Zoolander 2“ jetzt endlich voranschreitet.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Pornos, Pleiten & Peinlichkeiten: Die Anfänge von Arnie, Stallone & Co.

Penelope Cruz und Diane Kruger bei „This Man, This Woman“ mit an Bord

Und noch einmal Penelope Cruz! Die Oscargewinnerin ist zusammen mit Diane Kruger in finalen Gesprächen für eine Rolle in dem kommenden Liebesfilm „This Man, This Woman“. Das Skript wurde ebenfalls von einem Oscar-Gewinner zu Papier gebracht, denn niemand Geringeres als Frederic Raphael, der schon „Eyes Wide Shut“ schrieb, widmete sich dem Drehbuch zu „This Man, This Woman“.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein zerstrittenes Pärchen, das sich zufällig in einem Flugzeug wieder über den Weg läuft und jetzt einen ganzen Flug lang Zeit hat, in Erinnerungen an ihre turbulente Beziehung zu schwelgen. Cruz übernimmt dabei die Rolle der Dame, wobei Kruger eine Talk-Show-Gastgeberin spielt, die eine Affäre mit dem Mann hat und damit für eine große Veränderung in der Beziehung von dem Ex-Pärchen sorgt.

Matthew McConaughey übernimmt die Hauptrolle in der Besteller-Verfilmung „Born to Run“

Nachdem Matthew McConaughey den Oscar für seine Rolle in „Dallas Buyers Club“ mit nach Hause nehmen konnte, ruhte sich der gefragte Schauspieler keinesfalls aus, sondern war danach in der ersten Staffel der HBO-Serie „True Detective“ zu sehen und flog in Christopher Nolans „Interstellar“ in ferne Galaxien. Auch jetzt hat der charismatische Schauspieler nicht vor, sich auf die faule Haut zu legen, sondern übernimmt die Hauptrolle in „Born to Run“, einer Leinwand-Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Christopher McDougall.

Darin sucht McDougall nach einer Antwort auf eine vermeintlich simple Frage: Warum tut mein Fuß weh? Genau wie viele andere Hobby-Athleten ist er mindestens einmal im Jahr verletzt. Nachdem er kurz davor ist, zu kapitulieren und auf den Rat seines Arztes zu hören, das Laufen aufzugeben, begibt er sich auf eine spannende Expedition in die Schluchten der Copper Canyons in Mexiko zu den Tarahumara. Für sie ist das Laufen über lange Strecken so selbstverständlich wie das Atmen. Er möchte von ihnen lernen, um danach zu seinem größten Renn-Abenteuer aufzubrechen.

True Detective Quiz: Teste dein Wissen über Rust Cohle und Co.

"True Detective" ist eine deiner Lieblingsserien und du feierst zumindest die erste Staffel als ganz große Kunst? Dann beweise uns dein Wissen über "True Detective" und finde heraus, ob du ein wahrer Experte bist! Viel Spaß bei unserem "True Detective"-Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung