Dem Reboot der mega-erfolgreichen Serie „Heroes“ hat Milo Ventimiglia bereits eine ziemlich deutliche Absage erteilt. Fans des Schauspielers müssen aber dankenswerter Weise trotzdem nicht auf ihren Star verzichten. In dem Batman-Prequel „Gotham“ zeigt der Publikumsliebling demnächst seine dunkle Seite in einer wiederkehrenden Rolle.

 

Milo Ventimiglia

Facts 

Als Peter Petrelli in „Heroes“, seiner bisher wohl bekanntesten Rolle, war Milo Ventimiglia („Wild Card“) irgendwie immer nett, hilfsbereit und gutherzig. Nicht so in der düsteren Krimiserie „Gotham“. Wie der Sender FOX bekannt gab, wird der Schauspieler demnächst in mehreren Episoden der Geschichte über die Anfänge von James Gordon (Ben McKenzie) bei der Polizei von Gotham zu sehen sein. In einer für ihn eher ungewöhnlichen Rolle wird Milo Ventimiglia den Psychopathen Jason Lennon, alias The Ogre, mimen. Obwohl der Spitzname des Bösewichtes mit einem Character aus dem DC-Universum übereinstimmt, nämlich dem genetisch veränderten Mann Michael Adams, scheint die „Gotham“-Version des Ogres nichts mit der Vorlage zu tun zu haben.

Der Hintergrund zu Jason Lennon ist der eines attraktiven und verführerischen Millionärs, der sich auf der Suche nach der perfekten Partnerin befindet. Der Haken an der Sache: Jede potentielle Kandidatin wird von ihm einer Reihe ungewöhnlicher Tests unterzogen. Den Damen, die die Tests nicht bestehen, droht ein finstereres Schicksal. So hat der Massenmörder in den vergangenen 10 Jahren schon eine Menge Unheil angestiftet und unschuldige Mädchen verschwinden lassen. James Gorden macht sich auf die Suche, um diesen dingfest zu machen. Doch die Jagd nach dem Ogre hat für alle Beteiligten dramatische Folgen.

Ab 10. Februar läuft „Gotham“ auch bei uns im Free-TV. Wer nicht solange warten will, findet hier einen Stream, wo ihr bereits die komplette erste Staffel schauen könnt.

Trotz Milo Ventimiglias Abwesenheit noch Lust auf „Heroes Reborn“? Hier gehts zum ersten „Heroes Reborn“ Trailer.

 

Daniel Schmidt
Daniel Schmidt, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?