Was wurde aus... dem Cast von Clueless?

Daniel Schmidt 1

Happy Birthday, „Clueless“! Der Kultklassiker, der in den Neunzigern eine ganze Generation von Jugendlichen in seinen Bann zog, wird dieses Jahr schon 20 Jahre alt. Grund genug sich einmal anzuschauen, was die Darsteller der knallbunten High-School Komödie heute so treiben. 

Was wurde aus... dem Cast von Clueless?
Bildquelle: ©Paramount.

Was wurde aus… Alicia Silverstone als Cherilyn „Cher“ Horowitz?

Schon vor ihrer Hauptrolle in „Clueless“ war Alicia Silverstone so etwas wie eine Ikone der frühen Neunziger, hatte sie doch in gleich drei der besten Musikvideos der Rockband „Aerosmith“ mitgespielt. Zwar drehte die hübsche Blondine danach noch fleißig weiter, landete aber vor allem mit „Batman und Robin“ in einem der schlechtesten Filme ihrer Karriere. Mit Streifen wie „Eve und der letzte Gentleman“ oder „Tropic Thunder“ lieferte sie bis vor einigen Jahren zwar noch einige solide Streifen ab, konzentriert sich heute aber vor allem auch auf den Tierschutz, für den die überzeugte Veganerin sich seit langem einsetzt.

Batman und Robin: Die Schlimmsten Superhelden-Kostüme aller Zeiten

Was wurde aus… Stacey Dash als Dionne Davenport?

Für Stacey Dash war „Clueless“ der ganz große Durchbruch - und leider auch ihre letzte wirklich große Rolle. Zwar spielte sie in der Spin-off Serie zum Film weiterhin die Rolle der Dionne, und tritt bis heute immer noch in TV und Film auf, wirklich auffallen konnte sie aber leider nicht mehr.

Was wurde aus… Brittany Murphy als Tai Frasier?

Für das hässliche Entlein, aus dem in „Clueless“ ein schöner Schwan wurde, begann 1995 eine große Karriere. An der Seite von Rapper Eminem bewies sie in „8Mile“ ihr Talent für dramatische Rollen und wurde mit „Sin City“ zum Sexsymbol. Am 20. Dezember 2009 verstarb die Schauspielerin unerwartet in ihrem Bett - die Umstände sind bis heute nicht 100%ig aufgeklärt.

Was wurde aus… Paul Rudd als Josh Lucas?

Na, was wurde aus Paul Rudd? „Ant-Man“, natürlich! Stand er 1995 noch am Anfang seiner Karriere, ist er nun angekommen in einem der wichtigsten Franchises aller Zeiten. Sein komödiantisches Talent, welches auch in „Ant-Man“ zum Tragen kommt, konnte er in den zwei Dekaden seit „Clueless“ in zahlreichen Blockbustern unter Beweis stellen.

Ant-Man - Kritik: Ist das Marvels erster Flop?

Was wurde aus… Donald Faison als Murray Duvall?

Donald Faison’s bekannteste Rolle dürfte wohl die des Dr. Christopher Turk in „Scrubs - Die Anfänger sein“. Manchmal muss man sich heute gar daran erinnern, dass der Komiker schon in „Clueless“ dabei war.

Scrubs: Die besten Fun Facts und Trivia zur Serie

Was Wurde aus… Jeremy Sisto als Elton Tiscia?

Jeremy Sisto gehört ebenfalls zu denen, für die mit „Clueless“ alles erst so richtig anfing. Seitdem dreht der Schauspieler wie ein Weltmeister. Obwohl er auch mit dem Bibelfilm „Die Bibel - Jesus“, in dem er den Erlöser persönlich spielte, von sich Reden machte, seine besten Rollen fanden stets in Serien statt. Als schizophrener Künstler in „Six Feet Under“ oder als allein erziehender Vater in „Suburgatory“ trat er auf, und war zuletzt in „The Returned“, dem Remake einer französischen Mysterie-Serie, zu sehen. Die Produktion wurde jedoch bereits nach einer Staffel eingestellt.


Weitere Artikel aus der „Was wurde aus… ?-Reihe“ gibt es hier:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Amazon Prime Video – Juli 2019: Neue Filme, Serien & Staffeln im Stream

    Amazon Prime Video – Juli 2019: Neue Filme, Serien & Staffeln im Stream

    Im Juli bietet Amazon Prime Video seinen Kunden viele interessante, neue Filme sowie ein paar neue Serien beziehungsweise Staffeln. Ihr könnt euch zum Beispiel auf Staffel 3 von „The Magicians“ freuen oder ein Film-Remake mit Kevin Hart schauen. Hier ist die vollständige Liste der Neuheiten. Bei den Terminen kommt es erfahrungsgemäß ab und zu noch zu Änderungen.
    Marco Kratzenberg 4
  • DAZN zeigt Bundesliga-Spiele und Highlight im Stream

    DAZN zeigt Bundesliga-Spiele und Highlight im Stream

    Die Rechte für die Ausstrahlung der Bundesliga-Spiele sowie -Zusammenfassungen gehören zu den begehrtesten Rechten überhaupt. In den vergangenen Monaten mussten Fans verschiedene Dienste buchen, um Highlights und alle Live-Spiele verfolgen zu können. Nun scheint DAZN sich die Bundesliga-Rechte von Eurosport gesichert zu haben. Neben Highlights aus der ersten und zweiten Bundesliga online im Stream könnt ihr ab...
    Martin Maciej
  • DAZN: Kosten für das Abo und Programm im Überblick

    DAZN: Kosten für das Abo und Programm im Überblick

    Was dem Cineasten sein Netflix, Maxdome und Co., das ist DAZN für Sport-Fans: Ein Streaming-Dienst, der Zugang zu zahlreichen Sport-Events in Live-Übertragungen und Wiederholungen bietet. Hier findet ihr alle Informationen zu den Inhalten sowie Kosten von DAZN.
    Martin Maciej 7
* Werbung