News zu Peter Jackson

  • Peter Jacksons Wingnut Studio präsentiert erstes AR-Spiel
    games

    Peter Jacksons Wingnut Studio präsentiert erstes AR-Spiel

    Das von Peter Jackson gegründete Studio Wingnut AR hat während der Entwicklerkonferenz von Apple sein erstes AR-Spiel vorgestellt. Entwickelt wird das Spiel unter anderem mit dem von Apple angekündigten ARKit.
    Kamila Zych
  • Kinocharts: Der Hobbit 3 dominiert, Didi in Lauerstellung
    film

    Kinocharts: Der Hobbit 3 dominiert, Didi in Lauerstellung

    „Der Hobbit 3: Die Schlacht der fünf Heere“ dominiert weiterhin die Kinocharts in den USA und bleibt auch am letzten Wochenende des Jahres an der Spitze. Ähnlich sieht es in Deutschland aus, doch bei uns schafft auch ein Neueinsteiger seinen Weg nach oben. Welcher Film das ist, erfahrt ihr hier!
    Marek Bang
  • Der Hobbit 3: Erster Filmclip - Bilbo hat einen Plan
    film

    Der Hobbit 3: Erster Filmclip - Bilbo hat einen Plan

    Während die ersten Kritiken aus den USA zu „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ eintreffen und von einem soliden Abschied aus Mittelerde sprechen, erreicht uns ein erster Clip zum Film. In diesem bekommen wir abseits der Trailer einen etwas längeren Einblick in die Szenerie von „Der Hobbit 3“ und werden dabei direkt ins Schlachtgetümmel geworfen.
    Philipp Schleinig
  • Der Hobbit: Emotionaler Rückblick auf die Mittelerde-Saga
    film

    Der Hobbit: Emotionaler Rückblick auf die Mittelerde-Saga

    Bald ist es soweit und mit „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ bricht das letzte Kapitel von Peter Jacksons Mittelerde-Saga an. Schwelgt mit uns in schönen Erinnerungen an „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ in diesem emotional schönen Video.
    Christoph Koch
  • Der Hobbit 3: The Last Goodbye - Billy Boyd singt finalen Song
    film

    Der Hobbit 3: The Last Goodbye - Billy Boyd singt finalen Song

    Eine Tradition, die nicht jedem sofort in den Sinn kommt, wenn man an Peter Jacksons Mittelerde-Universum denkt, sind die Credit-Songs, die immer von einem bekannten Interpreten zum Besten gegeben werden. Natürlich hält auch „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ an dieser Tradition fest und so könnt ihr euch hier das finale Lied „The Last Goodbye“ von Billy Boyd anhören.
    Philipp Schleinig 1
  • Der Hobbit 3: Erster TV-Spot zeigt Kriegsgetümmel
    film

    Der Hobbit 3: Erster TV-Spot zeigt Kriegsgetümmel

    Es geht in die heiße Phase: In weniger als einem Monat können wir das langersehnte Finale der „Hobbit“-Trilogie in den Kinos bestaunen. „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“ startet am 10. Dezember in den deutschen Lichtspielhäusern. Heute gibt es zur Einstimmung den ersten TV-Spot zu sehen.
    Philipp Schleinig
  • Der Hobbit 3: Finaler Trailer & Bilder zur großen Schlacht
    film

    Der Hobbit 3: Finaler Trailer & Bilder zur großen Schlacht

    Mittelerde-Fans aufgepasst: Hier ist der neue und finale Trailer zu „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“. Um den letzten Monat Wartezeit auf die Abschiedsvorstellung des „Hobbit“ weiter zu verkürzen, präsentieren wir euch zusätzlich vier frische Bilder aus dem kommenden Fantasy-Spektakel.
    Marek Bang 3
  • Der Hobbit 3: Peter Jackson über die 45-minütige Schlachtszene
    film

    Der Hobbit 3: Peter Jackson über die 45-minütige Schlachtszene

    Dass alle Zeichen in „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ auf Krieg stehen, dürfte nach den feindseligen Anspielungen in „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ kaum mehr verwundern. Und so gibt Regisseur Peter Jackson einen Einblick in die ultimative Schlacht, die sage und schreibe 45 Minuten in Anspruch nehmen soll.
    Philipp Schleinig 1
  • Der Hobbit 3: Air New Zealand plädiert mit Hobbit-Cast für Sicherheit
    film

    Der Hobbit 3: Air New Zealand plädiert mit Hobbit-Cast für Sicherheit

    Während uns die Fluggesellschaften hierzulande entweder animierte oder zumindest Live-Sicherheitsvideos präsentieren, hat sich die neuseeländische Fluggesellschaft Air New Zealand etwas Großartiges einfallen lassen. Gemeinsam mit einigen Darstellern aus der „Hobbit“-Trilogie haben sie ein Video für Sicherheitsvorkehrungen an Bord eines Flugzeugs entworfen, was sich sehen lassen kann.
    Philipp Schleinig
  • Der Hobbit 3: Seht hier alle düsteren Charakterposter! (Update)
    film

    Der Hobbit 3: Seht hier alle düsteren Charakterposter! (Update)

    Dafür, dass schon in zwei Monaten Peter Jacksons „Hobbit“-Trilogie mit „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ ihr großes Finale feiert, ist es noch verhältnismäßig still. Doch es scheint, dass die Marketing-Kampagne nun so langsam ins Rollen kommt. Dazu wird jeden Tag ein neues Charakterposter zu „Der Hobbit 3“ veröffentlicht, über welches die Fans abstimmen dürfen.
    Philipp Schleinig 1
  • Der Hobbit 3: Riesen-Banner gibt Ausblick auf die Handlung
    film

    Der Hobbit 3: Riesen-Banner gibt Ausblick auf die Handlung

    Im Dezember 2014 endet das nächste Großprojekt des engagierten Regisseurs Peter Jackson. Nach „Der Herr der Ringe“ bringt er nun auch die „Der Hobbit“-Trilogie zum Abschluss. Der erste längere Trailer liegt nun schon etwas zurück, da gibt es nun endlich was neues zu „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“: ein gigantisches Poster-Banner, welches Abschnitte der kommenden Verfilmung darstellt.
    Philipp Schleinig
  • The Avengers 2: Andy Serkis doch mit größerer Rolle
    film

    The Avengers 2: Andy Serkis doch mit größerer Rolle

    Dass Andy Serkis am Set von „The Avengers 2: Age of Ultron“ gesichtet wurde, ist keine Überraschung. Joss Whedon gab bekannt, dass der Motion-Capture-Experte Mark Ruffalo bei seiner Hulk-Darstellung unterstützen werde. Doch scheinbar bekommt Andy Serkis auch eine größere Rolle zugesprochen.
    Philipp Schleinig
  • Der Hobbit: Flugzeug-Sicherheitsvideo mit Gollum und Peter Jackson
    film

    Der Hobbit: Flugzeug-Sicherheitsvideo mit Gollum und Peter Jackson

    Nachdem schon der Herr der Ringe für einen Tourismus-Boom in Neuseeland gesorgt hat, wird nun mit dem Hobbit für „Flüge nach Mittelerde“ geworben: Air New Zealand hat ein sehenswertes Sicherheitsvideo produziert, das von Elben, Zwergen und Hobbits bevölkert ist – und auch Peter Jackson hat einen Auftritt.
    Peer Göbel 4
  • "Der Hobbit" kommt in drei Teilen: Wird Peter Jackson der neue George Lucas?
    film

    "Der Hobbit" kommt in drei Teilen: Wird Peter Jackson der neue George Lucas?

    Worüber Regisseur Peter Jackson schon laut nachgedacht hatte, ist nun bestätigt: „Der Hobbit“ wird in drei abendfüllende Filme unterteilt. Angeblich für die Fans und wegen der Fülle des Materials. So froh man ist, neues Altes aus Mittelerde zu sehen – tut mir leid, das ist reine Geldschneiderei.
    Peer Göbel 18
  • Der Hobbit fertig gedreht: Premieren-Termin, Videoblog #7
    film

    Der Hobbit fertig gedreht: Premieren-Termin, Videoblog #7

    Neuigkeiten vom „Hobbit“: Wie Peter Jackson auf Facebook verkündete, sind die Dreharbeiten nun abgeschlossen – und der Premieren-Termin steht fest. Außerdem wollen wir euch den siebten Teil vom Videoblog nicht vorenthalten.
    Peer Göbel 1
  • Der Hobbit - Weihnachten am Mittwoch: Der Trailer ist da!
    film

    Der Hobbit - Weihnachten am Mittwoch: Der Trailer ist da!

    Es ist immer noch ein Jahr Zeit, bis der erste "Der Hobbit"-Film im Kino startet, doch trotzdem werden ab jetzt die Tage gezählt. Der frisch gelandete Trailer verspricht einfach zu viel, um noch normal Weihnachten feiern zu können.
    Martin Beck 21
  • Der Hobbit - Die Videoblogs von Peter Jackson
    film

    Der Hobbit - Die Videoblogs von Peter Jackson

    Höchste Zeit für einen Beitrag zu "Der Hobbit! Was sich sowieso anbietet, weil nämlich in Neuseeland gerade Drehpause ist. Bis Anfang September dann die "restlichen" 200 Drehtage anstehen.
    Martin Beck 6
  • Der Hobbit - Orlando Bloom wieder mit Elfenohren
    film

    Der Hobbit - Orlando Bloom wieder mit Elfenohren

    Das Mega-Projekt auf das alle Tolkien-Fans bereits seit einiger Zeit warten, macht selten Schlagzeilen, wenn dann aber überwiegend erfreuliche. Eigentlich wäre jedes Lebenszeichen dufte, doch dass Legolas wieder von Orlando Bloom gespielt wird, freut sicher den einen oder anderen besonders.
    Jonas Wekenborg 15