News zu Peter Molyneux

  • Legacy: Fables-Macher Peter Molyneux verrät sein neues Spiel
    games

    Legacy: Fables-Macher Peter Molyneux verrät sein neues Spiel

    Der legendäre Spieldesigner Peter Molyneux (Black & White, Fable) zog sich für über ein halbes Jahr aus der Öffentlichkeit zurück. Nun bricht er sein Schweigen und verrät im Interview mit Glixel unter anderem sein neues Projekt.
    Sandro Kreitlow
  • Peter Molyneux: Fable-Schöpfer wünscht sich mehr Free2Play-Spiele
    games

    Peter Molyneux: Fable-Schöpfer wünscht sich mehr Free2Play-Spiele

    Die Bezeichnung Free2Play ist keine, die uns Spieler aufspringen lässt, da sich das Geschäftsmodell oft genug als Pay2Win-Modell herausstellte. Fable-Schöpfer Peter Molyneux wünscht sich nun, dass mehr Entwickler Free2Play-Spiele entwickeln, um die Abneigung ein für alle Mal zu beenden.
    Richard Nold 16
  • Curiosity: Molyneux-Experiment steht kurz vor dem Ende
    games

    Curiosity: Molyneux-Experiment steht kurz vor dem Ende

    Über ein halbes Jahr wird bereits am Curiosity-Würfel gearbeitet und so langsam aber sicher neigt sich das Experiment von Entwicklerlegende Peter Molyneux dem Ende zu. 22 Cans leitete jetzt mit einem neuen Update die finale Phase ein.
    Maurice Urban
  • Peter Molyneux: Denkt noch lange nicht an Ruhestand
    games

    Peter Molyneux: Denkt noch lange nicht an Ruhestand

    Seit rund 25 Jahren ist Peter Molyneux bereits mit der Entwicklung von Videospielen erfolgreich, doch der legendäre Game Designer von Populous, Fable und Co. denkt nicht ans Aufhören. 
    Maurice Urban
  • Peter Molyneux: "Die Wii U ist gut, aber nicht großartig"
    games

    Peter Molyneux: "Die Wii U ist gut, aber nicht großartig"

    Peter Molyneux ist derzeit zwar mit seinen Projekten Godus und Curiosity beschäftigt, dennoch hat der Gründer von 22 Cans die Zeit gefunden, etwas mit der Wii U zu spielen. Von der neuen Nintendo Konsole ist die Entwicklerlegende aber noch nicht ganz überzeugt.
    Maurice Urban 4
  • Curiosity: PC-Version nur mit Hilfe eines Publishers möglich
    games

    Curiosity: PC-Version nur mit Hilfe eines Publishers möglich

    Als Peter Molyneux im Rahmen der E3 sein Experiment Curiosity vorstellte, sprach er eigentlich auch von einer PC-Version. Jetzt ist Curiosity draußen, abseits der iOS und Android Versionen passiert jedoch nichts.
    Maurice Urban 2
  • Curiosity von Peter Molyneux: Geniales Experiment oder sinnlose Abzocke?
    android

    Curiosity von Peter Molyneux: Geniales Experiment oder sinnlose Abzocke?

    Manchmal weiß man einfach nicht, was man von einem Game halten soll. Ein glänzendes Beispiel hierfür ist „Curiosity - what's inside the cube?“, entwickelt vom legendären Spieldesigner Peter Molyneux. Doch statt Gott zu spielen oder ein Dungeon mit hübschen Folterinstrumenten auszustatten, müssen Spieler weltweit lediglich zum Inneren eines Würfels vordringen.
    Lukas Funk 17
  • 22 Cans: "Wir werden nur ein Spiel machen"
    games

    22 Cans: "Wir werden nur ein Spiel machen"

    Mit seinem neuen Studio 22 Cans hat sich Peter Molyneux wieder zahlreiche revolutionäre Sachen vorgenommen. Wie viele er davon jedoch erreichen wird, ist fraglich - denn 22 Cans wird lediglich ein Spiel entwickeln.
    Maurice Urban
  • Peter Molyneux: Spieleindustrie ist faul geworden
    games

    Peter Molyneux: Spieleindustrie ist faul geworden

    Demnächst veröffentlicht Peter Molyneux Curiosity, sein erstes Spiel nach dem Abschied von Lionhead und Microsoft. Das Leben als Indie-Entwickler scheint Molyneux zu gefallen, denn ohnehin sei die Branche viel zu faul geworden.
    Maurice Urban 4
  • Peter Molyneux: "Freemium Games sind meistens nur Demos"
    games

    Peter Molyneux: "Freemium Games sind meistens nur Demos"

    Peter Molyneux hat mit seinem neuen Unternehmen 22 Cans Einiges vor und scheut dabei vor Experimenten nicht zurück. Auch an Freemium Games ist der Gründer der Lionhead Studios interessiert - auch wenn ihm die derzeitige Situation der kostenlosen Spiele nicht unbedingt gefällt.
    Maurice Urban 1
  • Fable - The Journey: Franchise ist "in sicheren Händen"
    games

    Fable - The Journey: Franchise ist "in sicheren Händen"

    15 Jahre lang waren die Lionhead Studios das zweite Zuhause von Peter Molyneux, vergangene Woche gab der Gründer des Entwicklerstudios dann seinen Abschied bekannt. Ob dies große Folgen auf die kommenden Spiele hat? Ehemalige Kollegen denken anders.
    Maurice Urban