News zu Peter Molyneux

  • Legacy: Fables-Macher Peter Molyneux verrät sein neues Spiel
    games

    Legacy: Fables-Macher Peter Molyneux verrät sein neues Spiel

    Der legendäre Spieldesigner Peter Molyneux (Black & White, Fable) zog sich für über ein halbes Jahr aus der Öffentlichkeit zurück. Nun bricht er sein Schweigen und verrät im Interview mit Glixel unter anderem sein neues Projekt.
    Sandro Kreitlow
  • Peter Molyneux: Fable-Schöpfer wünscht sich mehr Free2Play-Spiele
    games

    Peter Molyneux: Fable-Schöpfer wünscht sich mehr Free2Play-Spiele

    Die Bezeichnung Free2Play ist keine, die uns Spieler aufspringen lässt, da sich das Geschäftsmodell oft genug als Pay2Win-Modell herausstellte. Fable-Schöpfer Peter Molyneux wünscht sich nun, dass mehr Entwickler Free2Play-Spiele entwickeln, um die Abneigung ein für alle Mal zu beenden.
    Richard Nold 16
  • Curiosity: Molyneux-Experiment steht kurz vor dem Ende
    games

    Curiosity: Molyneux-Experiment steht kurz vor dem Ende

    Über ein halbes Jahr wird bereits am Curiosity-Würfel gearbeitet und so langsam aber sicher neigt sich das Experiment von Entwicklerlegende Peter Molyneux dem Ende zu. 22 Cans leitete jetzt mit einem neuen Update die finale Phase ein.
    Maurice Urban
  • Godus: Molyneux-Kickstarter ist erfolgreich
    games

    Godus: Molyneux-Kickstarter ist erfolgreich

    Irgendwie hat es Project Godus dann doch noch geschafft. Der Kickstarter zum neuen Spiel von Peter Molyneux strauchelte lange, doch jetzt konnte man noch vor Ablauf der Frist die geforderte Summe erzielen.
    Maurice Urban
  • Godus: Erstes Multiplayer-Footage
    games

    Godus: Erstes Multiplayer-Footage

    Zwei Tage hat Peter Molyneux noch Zeit, um mit seinem Studio 22 Cans das nötige Geld für Godus zu sammeln. Doch die Entwicklung des Projekts schreitet bereits jetzt voran, sodass das Team die Multiplayer-Komponente des Spiels zeigen kann.
    Maurice Urban
  • Godus: Prototyp im neuen Video
    games

    Godus: Prototyp im neuen Video

    Das wird knapp: Noch rund 100.000 Pfund muss 22 Cans mit ihrem Godus Kickstarter sammeln, um die Finanzierung des Projekts du garantieren. Um noch ein paar neue Leute zu überzeugen, veröffentlicht man nun ein Gameplay-Video des Prototyps.
    Maurice Urban 2
  • Godus: Mac-Version angekündigt
    games

    Godus: Mac-Version angekündigt

    22 Cans werden ihr Kickstarter Projekt Godus nicht nur für Windows und mobile Plattformen veröffentlichen. Das Studio um Peter Molyneux bestätigte nun nämlich eine Mac-Version.
    Maurice Urban
  • Godus: Erstes Prototyp-Gameplay aufgetaucht
    games

    Godus: Erstes Prototyp-Gameplay aufgetaucht

    Peter Molyneux und sein Team bei 22 Cans arbeiten derzeit mit Hochdruck an Project Godus, der versprochenen Revolution der Götterspiele. Jetzt zeigte man erstes Gameplay von einem frühen Prototpyen.
    Maurice Urban 1
  • Peter Molyneux: Denkt noch lange nicht an Ruhestand
    games

    Peter Molyneux: Denkt noch lange nicht an Ruhestand

    Seit rund 25 Jahren ist Peter Molyneux bereits mit der Entwicklung von Videospielen erfolgreich, doch der legendäre Game Designer von Populous, Fable und Co. denkt nicht ans Aufhören. 
    Maurice Urban
  • Peter Molyneux: "Die Wii U ist gut, aber nicht großartig"
    games

    Peter Molyneux: "Die Wii U ist gut, aber nicht großartig"

    Peter Molyneux ist derzeit zwar mit seinen Projekten Godus und Curiosity beschäftigt, dennoch hat der Gründer von 22 Cans die Zeit gefunden, etwas mit der Wii U zu spielen. Von der neuen Nintendo Konsole ist die Entwicklerlegende aber noch nicht ganz überzeugt.
    Maurice Urban 4
  • Godus: Molyneux versteht die Skepsis
    games

    Godus: Molyneux versteht die Skepsis

    Godus – so heißt das große Spiel von 22 Cans, dem neuen Studio von Peter Molyneux. Von der Neuerfindung der Göttersimulation spricht der Brite, einer Kombination seiner erfolgreichsten Titel und überhaupt ist es das beste Spiel aller Zeiten.
    Maurice Urban 2
  • Peter Molyneux: Videospiele sind noch kein Massenmedium
    games

    Peter Molyneux: Videospiele sind noch kein Massenmedium

    Peter Molyneux selbst hat mit seinen Spielen bereits mehrer Millionen Menschen erreicht, sein Experiment Curiosity wurde etwa von 2 Millionen Leuten heruntergeladen. Und dennoch soll die Gaming-Branche ihr Ziel, eine etablierte Unterhaltungsform zu werden, zumindest teilweise verfehlt haben.
    Maurice Urban 2
  • Curiosity: 22Cans akzeptiert Spenden für Server
    games

    Curiosity: 22Cans akzeptiert Spenden für Server

    Peter Molyneux und sein Studio 22Cans wurden vom Andrang für Curiosity vollkommen überwältigt. An sich eine schöne Sache, doch leider hat das Ganze auch Folgen.
    Maurice Urban
  • Peter Molyneux: Ist von SmartGlass nicht überzeugt
    games

    Peter Molyneux: Ist von SmartGlass nicht überzeugt

    Nach seinem Abschied von Microsoft kann Peter Molyneux endlich offen über die Projekte des Konzerns reden. Jetzt gab der Erfinder von Curiosity seine Meinung zu Xbox SmartGlass ab.
    Maurice Urban 6
  • Curiosity: PC-Version nur mit Hilfe eines Publishers möglich
    games

    Curiosity: PC-Version nur mit Hilfe eines Publishers möglich

    Als Peter Molyneux im Rahmen der E3 sein Experiment Curiosity vorstellte, sprach er eigentlich auch von einer PC-Version. Jetzt ist Curiosity draußen, abseits der iOS und Android Versionen passiert jedoch nichts.
    Maurice Urban 2
  • Curiosity von Peter Molyneux: Geniales Experiment oder sinnlose Abzocke?
    android

    Curiosity von Peter Molyneux: Geniales Experiment oder sinnlose Abzocke?

    Manchmal weiß man einfach nicht, was man von einem Game halten soll. Ein glänzendes Beispiel hierfür ist „Curiosity - what's inside the cube?“, entwickelt vom legendären Spieldesigner Peter Molyneux. Doch statt Gott zu spielen oder ein Dungeon mit hübschen Folterinstrumenten auszustatten, müssen Spieler weltweit lediglich zum Inneren eines Würfels vordringen.
    Lukas Funk 17
  • Curiosity: Molyneux will 100 Millionen User
    games

    Curiosity: Molyneux will 100 Millionen User

    Gestern startete 22 Cans seine App Curiosity. Das Experiment von Gründer Peter Molyneux erfreut sich großer Beliebtheit, 180.000 User zerstören bereits den riesiegen Würfel. Doch Molyneux will mehr.
    Maurice Urban 4
  • Curiosity: Molyneux Experiment ist im App Store
    games

    Curiosity: Molyneux Experiment ist im App Store

    Nach mehreren Verschiebungen ist es nun endlich soweit: Peter Molxneux und sein Studio 22 Cans haben nun Curiosity – What’s Inside the Cube auf dem App Store* veröffentlicht.
    Maurice Urban
  • Curiosity: Molyneux-Experiment kommt am 7. November
    games

    Curiosity: Molyneux-Experiment kommt am 7. November

    Nach mehreren Verschiebungen gibt es nun endlich einen festen Termin für Curiosity: Das erste Experiment von 22 Cans, dem neuen Studio von Peter Molyneux, wird in der nächsten Woche erscheinen.
    Maurice Urban 3
  • 22 Cans: "Wir werden nur ein Spiel machen"
    games

    22 Cans: "Wir werden nur ein Spiel machen"

    Mit seinem neuen Studio 22 Cans hat sich Peter Molyneux wieder zahlreiche revolutionäre Sachen vorgenommen. Wie viele er davon jedoch erreichen wird, ist fraglich – denn 22 Cans wird lediglich ein Spiel entwickeln.
    Maurice Urban
  • Peter Molyneux: Spieleindustrie ist faul geworden
    games

    Peter Molyneux: Spieleindustrie ist faul geworden

    Demnächst veröffentlicht Peter Molyneux Curiosity, sein erstes Spiel nach dem Abschied von Lionhead und Microsoft. Das Leben als Indie-Entwickler scheint Molyneux zu gefallen, denn ohnehin sei die Branche viel zu faul geworden.
    Maurice Urban 4
  • Peter Molyneux: "Freemium Games sind meistens nur Demos"
    games

    Peter Molyneux: "Freemium Games sind meistens nur Demos"

    Peter Molyneux hat mit seinem neuen Unternehmen 22 Cans Einiges vor und scheut dabei vor Experimenten nicht zurück. Auch an Freemium Games ist der Gründer der Lionhead Studios interessiert – auch wenn ihm die derzeitige Situation der kostenlosen Spiele nicht unbedingt gefällt.
    Maurice Urban 1
  • 22 Cans: Erstes Projekt kommt in etwa sechs Wochen
    games

    22 Cans: Erstes Projekt kommt in etwa sechs Wochen

    Bisher war Peter Molyneux noch still um die Projekte bei seinem neuen Studio 22 Cans, doch schon bald wird man einen Blick auf die ersten Werke des Studios werfen können. 
    Maurice Urban
  • E3: Molyneux erwartet Ankündigung von Bungie
    games

    E3: Molyneux erwartet Ankündigung von Bungie

    In etwa zwei Wochen startet die E3 2012 in Los Angeles, mit dabei ist auch Peter Molyneux. Diesmal ist die Entwicklerlegende jedoch nicht für Microsoft oder Lionhead unterwegs, sondern ist als Kommentator tätig. Vorab spricht Molyneux schon einmal über seine Erwartungen.
    Maurice Urban 2
  • What would Molydeux: Über 250 neue Indie-Konzepte
    games

    What would Molydeux: Über 250 neue Indie-Konzepte

    So wünscht man sich das doch. Das Twitter-Phantom „Peter Molydeux“ rief die Indie-Games-Branche zusammen, um waghalsige, irrwitzige Spieleideen umsetzen zu lassen. Das Event „What would Molydeux“ ist nun erfolgreich beendet – mit mehr als 250 neuen Konzepten.
    Jonas Wekenborg 2
  • Peter Molydeux: Richtig abgedrehte Indie-Ideen
    games

    Peter Molydeux: Richtig abgedrehte Indie-Ideen

    Vergangene Woche hat Entwicklerlegende Peter Molyneux nach langen Jahren das Lionhead Studio verlassen. Nun sieht sich ein Double namens Peter Molydeux dazu verpflichtet, Ideen wie vom Großmeister auf Twitter zu veröffentlichen.
    Jonas Wekenborg
  • Peter Molyneux: War Project Milo zu fortschrittlich?
    games

    Peter Molyneux: War Project Milo zu fortschrittlich?

    Eines der Vorzeigeprojekte der Bewegungssteuerung Kinect, damals noch unter dem Namen Projekt Natal, war das von den Lionhead Studios angefertigte Project Milo. Doch leider blieb es beim Projekt, der kleine nette Junge schaffte es nicht in sein eigenes Spiel. Peter Molyneux kennt den Grund.
    Maurice Urban 4
  • Fable - The Journey: Franchise ist "in sicheren Händen"
    games

    Fable - The Journey: Franchise ist "in sicheren Händen"

    15 Jahre lang waren die Lionhead Studios das zweite Zuhause von Peter Molyneux, vergangene Woche gab der Gründer des Entwicklerstudios dann seinen Abschied bekannt. Ob dies große Folgen auf die kommenden Spiele hat? Ehemalige Kollegen denken anders.
    Maurice Urban
  • Peter Molyneux: Entwicklerlegende verlässt Lionhead
    games

    Peter Molyneux: Entwicklerlegende verlässt Lionhead

    Nach 15 Jahren ist Schluss für Peter Molyneux: Der Mann hinter Spielen wie Black & White und Fable verlässt sein selbst gegründetes Entwicklerstudio, gibt seinen Posten bei Microsoft auf und wendet sich der Indie-Szene zu.
    Maurice Urban 1
  • Fable 3 - Peter Molyneux schämt sich
    games

    Fable 3 - Peter Molyneux schämt sich

    Die lebende Legende Peter Molyneux vollführt immer mal wieder einen Kreislauf von Eingeständnissen zu alten Spielen. Derzeit schämt er sich gerade für die internationalen Wertungen von [b]Fable 3[/b].
    Jonas Wekenborg 12
  • Fable III - Was wir wissen und was wir hoffen
    games

    Fable III - Was wir wissen und was wir hoffen

    (Jens) Ab dem 29. Oktober steht Fable III, das neue Rollenspiel von Entwicklerlegende Peter Molyneux, in den Läden. Da dieser Termin ja nicht mehr lange hin ist und viele Fans der Serie diesen Tag herbeisehnen, wollen wir noch einmal zusammenfassen, was bisher über das Spiel bekannt ist und wie unsere Erwartungen aussehen.
    commander@giga 5
  • Peter Molyneux - Ein Leben voller Versprechen
    games

    Peter Molyneux - Ein Leben voller Versprechen

    (Jens) Peter Molyneux ist zweifelsohne einer der bekanntesten und wichtigsten Entwickler der Spielebranche. Titel wie Black & White, Fable, Populous oder Dungeon Keeper sind große Namen, auch wenn der gute Mann aus England dabei oft die Erwartungen durch seine vielen Versprechen so hoch geschürt hat, dass sie eigentlich gar nicht erfüllt werden konnten. Wir lassen heute sein Leben und seine Karriere Revue passieren...
    commander@giga 14
  • X10 - Peter Molyneux: Ankündigung zu Fable 3 wird die Spieler sauer machen
    android

    X10 - Peter Molyneux: Ankündigung zu Fable 3 wird die Spieler sauer machen

    (keth) Allzuviel ist noch nicht bekannt über das neue Lionhead-Sequel "Fable 3". Auf dem Microsoft-Event "X10" diese Woche soll sich das ändern. Peter Molyneux, der Creative Director der Microsoft Game Studios, ist jedoch besorgt, dass seine neuen Infos zum Spiel nicht jedem gefallen werden. "Ja, wir werden einige Ankündigungen zu Fable 3 machen, und einige sind... wow,..
    keth 33
  • Microsoft PK - Peter Molyneux packt aus
    games

    Microsoft PK - Peter Molyneux packt aus

    (Carsten) Pünktlich heute Morgen um 10 Uhr wurden die Massen zur heiß erwarteten Microsoft/Lionhead PK eingelassen und niemals geringeres als Peter "Mr. Gut und böse" Molyneux betrat die Bühne um den anwesenden Pressevertretern einen schönen Start in den Tag zu bescheren. Wir waren natürlich für euch vor Ort und hingen an Peters Lippen.
    casi 48
  • Eure größten Enttäuschungen - Wenn das Spiel dem Hype nicht gerecht wird
    games

    Eure größten Enttäuschungen - Wenn das Spiel dem Hype nicht gerecht wird

    (Carsten) Es gibt unzählige gute, kreative und teils auch geniale PC- und Videospiele. Titel wie Bioshock, GTA IV oder Fallout 3 haben jeweils neue Maßstäbe gesetzt und sorgen immer noch für viele Stunden Spielspaß. Doch leider gibt es auch Spiele, die im Vorfeld eine Erwartungshaltung aufgebaut haben, die dann nach Release einfach nicht gehalten werden konnte.
    casi
  • Railroad Tycoon vs. Theme Park World
    games

    Railroad Tycoon vs. Theme Park World

    (Dennis) Wenn ich [apostroph]nen Park bauen dürfte, wäre der krasser als Disneyland und -World zusammen. Die Achterbahn wäre mit Schallgeschwindigkeit unterwegs und der Free-Fall-Tower würde bis in die Stratosphäre reichen. Ihr nehmt mich nicht ernst? Ich beweise es Euch einfach anhand der folgenden Simulationen.
    commander@giga 206