Artikel zu Quentin Tarantino

  • Django Unchained 2: Kommt eine Fortsetzung? Infos und Gerüchte
    film

    Django Unchained 2: Kommt eine Fortsetzung? Infos und Gerüchte

    Könnte Django Unchained 2 irgendwann Wirklichkeit werden? Der blutige Western aus der Feder von Kult-Regisseur Quentin Tarantino war an den Kinokassen ein echter Erfolg und kam auch bei Kritikern gut weg. Storytechnisch ließe sich eine Fortsetzung ebenfalls gut umsetzen. Tatsächlich gibt sogar es Pläne für einen weiteren Django-Film - allerdings nicht aus der Hand von Tarantino. 
    Selim Baykara
  • Die besten Soundtracks aller Zeiten & die besten Filmhits & Komponisten
    film

    Die besten Soundtracks aller Zeiten & die besten Filmhits & Komponisten

    Filmmusik ist aufgrund ihrer funktionalen und inhaltlichen Verbindung zu den bewegten Bildern ein ganz besonderes Genre, das die wenigstens kalt lässt und eigentlich für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Dieser Ratgeber stellt euch aus dem unendlichen Kosmos der Soundtracks und Filmhits einige thematisch bzw. nach Genre sortierte Top-Listen zur Verfügung. Auf dass euch diese Vorschläge inspirieren und bereichern...
    Kristina Kielblock
  • Inglourious Basterds 2: Tarantino will nur noch zwei Filme machen
    film

    Inglourious Basterds 2: Tarantino will nur noch zwei Filme machen

    Quentin Tarantino will nur noch zwei Filme machen - so hat er es auf dem Jerusalem Film Festival in diesem Jahr noch mal bestätigt. Möchte man unter dieser Bedingung, dass eine Fortsetzung von Inglourious Basterds einer davon wird? 2009 bis 2011 wurde viel über ein Sequel spekuliert, seither wurde es ruhig und der Regisseur hat uns andere Filme präsentiert. Wir versuchen eine Zusammenfassung zur Frage, ob es Inglourious...
    Kristina Kielblock
  • Inglourious Basterds im kostenlosen & legalen Stream sehen
    film

    Inglourious Basterds im kostenlosen & legalen Stream sehen

    Inglourious Basterds ist ein Quentin Tarantino-Film von 2009, der eine fiktive Geschichte in ein reales Setting verpackt. Wie andere Filme des Regisseurs auch, zeigt Tarantino eine neue Betrachtungsweise auf und geht über die bekannten Grenzen des Genres Nazi-Action-Filme in überraschenderweise hinaus. Ihr könnt euch den Film jederzeit im legalen Online-Stream bei Amazon Prime anschauen. 
    Kristina Kielblock 1
  • Hans Landa: Tarantinos Lieblingscharakter - Der sprachbegabte Sadist
    film

    Hans Landa: Tarantinos Lieblingscharakter - Der sprachbegabte Sadist

    Quentin Tarantino hat auf dem Jerusalem Film Festival nicht nur alle Fans mit seinen Ruhestandsplänen beunruhigt, sondern er hat sich auch mal selbst gelobt: Er hält Hans Landa, den sadistischen SS-Standartenführer aus dem Film Inglourious Basterds für seinen besten Filmcharakter ever! Warum das so ist & wie glücklich er mit Christoph Waltz als Besetzung war, hat er auch noch verraten. 
    Kristina Kielblock
  • Die zehn besten Road-Movies aller Zeiten
    film

    Die zehn besten Road-Movies aller Zeiten

    Eines ur-amerikanischen Genres der Filmgeschichte ist zweifelsohne das Road-Movie. Die oft kultisch verehrten Filme vermitteln meist ein Gefühl von Freiheit, dass für die meisten Protagonisten untrennbar mit freier Fahrt auf endlosen Highways verbunden ist. Wir geben heute auch einmal Stoff und präsentieren euch die 10 besten Road-Movies aller Zeiten.
    Marek Bang 1
  • Die 10 besten Western aller Zeiten
    film

    Die 10 besten Western aller Zeiten

    Immer wieder tot gesagt und doch nicht tot zu kriegen. Quentin Tarantino hat mit „Django Unchained“ den Western wieder einmal aus der Versenkung geholt. Dabei haben Western mehr zu bieten als schießende Cowboys auf Pferden und lange Sonnenuntergänge in der Prärie. Ob Hollywood-Klassiker wie „Zwölf Uhr Mittags“ oder kultige Italowestern wie „Für eine Handvoll Dollar“, der Western hat eine beachtliche Entwicklung hinter...
    Marek Bang 5
  • Das große Quentin-Tarantino-Quiz: Was wisst ihr über den Regisseur und seine Filme?
    film

    Das große Quentin-Tarantino-Quiz: Was wisst ihr über den Regisseur und seine Filme?

    Quentin Tarantino sorgte Anfang der 1990er Jahre für eine kleine Kino-Revolution und arbeitete sich schnell an die Spitze der Unterhaltungsindustrie. Heute erfreut sich der Regisseur von Kult-Filmen wie „Pulp Fiction“ und „Reservoir Dogs“ großer Beliebtheit und auch sein neustes Werk, „The Hateful Eight“, wird heiß erwartet. Doch wie gut kennt ihr den Mann eigentlich? Testet es in unserem Quentin-Tarantino-Quiz!
    Philipp Schleinig
  • Die besten Thriller aller Zeiten
    film

    Die besten Thriller aller Zeiten

    Die Geschichte rast auf ihren Höhepunkt zu und die Spannung ist unerträglich, als plötzlich alles mit einem großen Knall endet und man als Zuschauer erschöpft zurückgelassen wird. Das schaffen nur die besten Filme des Thriller-Genres. Wir haben uns einmal 10 besonders gelungene Exemplare herausgepickt. Hier sind die 10 besten Thriller aller Zeiten. 
    Christoph Koch 1
  • Pro & Contra: Quentin Tarantinos The Hateful Eight
    film

    Pro & Contra: Quentin Tarantinos The Hateful Eight

    Im Herbst diesen Jahres ist nach drei Jahren wieder ein Film von Quentin Tarantino in den Kinos zu bestaunen. „The Hateful Eight“ heißt das Werk, ist ein Western und soll eine Art Kammerstück im verschneiten Wyoming werden. Doch kann das eigentlich was werden? Wir haben zumindest zwei Meinungen.
    Philipp Schleinig 4
  • Django Unchained im Stream online: Hier könnt ihr ihn im Internet schauen
    film

    Django Unchained im Stream online: Hier könnt ihr ihn im Internet schauen

    „Django Unchained“ verpasst? Wir zeigen euch, wo ihr auch heute noch den starken Tarantino-Western sehen könnt*. Quentin Tarantino-Fans müssen sich noch bis Ende des Jahres gedulden, dann kommt des Meisters neuer Western „The Hateful Eight“. Zum Glück gibt es ja bereits mit „Django Unchained “ einen herausragenden Genre-Beitrag des Kult-Regisseurs.  Alle Infos zu „Django Unchained “ und und wo man ihn im Stream...
    Marek Bang
  • Wacklige Actionhelden: Kann Hollywood nur noch Comic-Verfilmungen?
    film

    Wacklige Actionhelden: Kann Hollywood nur noch Comic-Verfilmungen?

    Wankende Kameramänner, CGI-Overkill und verbitterte, alte Männer - ist das wirklich alles, was das Hollywood-Actionkino noch zustande bringt? Die Liste der Enttäuschungen der letzten Zeit ist lang: Ob nun „Expendables 3“, „Taken 3“, „Die Hard 5“ oder sogar Filme ganz ohne faden Fast-Food-Franchise-Beigeschmack, wie „The Equalizer“ oder „Blackhat“ - die scheinbar unzerstörbaren Actionhelden aus meiner Jugend sind...
    Jan-Thilo Caesar
  • Szeniastisch: Uma Thurman in Kill Bill I - Kampf mit den Verrückten 88
    film

    Szeniastisch: Uma Thurman in Kill Bill I - Kampf mit den Verrückten 88

    Gute Filme gibt es wie Maiskörner am Boden der Popcorn Tüte. Wirklich großartige Szenen, die sogar noch aus ihrem cineastischen Umfeld heraus den Zuschauer anspringen, festhalten und ordentlich durchschütteln, sind allerdings wesentlich seltener. Nur was eine Gänsehaut verursacht und einem ein dreifaches boah!boah!BOAH! entlockt, hat einen Platz unter den Filmszenen der Woche verdient. So wie dieser Schnipsel aus...
    Daniel Schmidt 3
  • Coole Filme - eine Top 10 der etwas anderen Art
    film

    Coole Filme - eine Top 10 der etwas anderen Art

    Alles cool bei euch? Wir haben uns an eine Top 10 der coolen Filme gewagt - allerdings mit einem Augenzwinkern. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr in unserer Top 10 der etwas anderen Art. Viel Spaß! Hier kommt die Top 10 der coolen Filme von GIGA Film!
    Marek Bang
  • Was wurde aus... Christian Slater?
    film

    Was wurde aus... Christian Slater?

    In unserer  Reihe „Was wurde aus…“ werfen wir heute einen tiefen Blick in die Versenkung und fragen uns, was wohl aus Christian Slater geworden ist, seines Zeichens immerhin ein veritabler Star der 1990er Jahre, der in Filmen wie „True Romance“ große Erfolge auf der Leinwand feiern konnte.
    Marek Bang 1
  • US-Flaggen for the win!: 5 Regisseure, deren Film-Klischees wir lieben
    film

    US-Flaggen for the win!: 5 Regisseure, deren Film-Klischees wir lieben

    Wir haben lange auf den ersten Trailer zu Transformers 4: Ära des Untergangs gewartet. Nun ist er endlich da. Es knallt, kracht und explodiert wie verrückt. Typisch Michael Bay! Ein Ausspruch, der auch auf andere Regisseure zutrifft. Der Trailer zu Transformers 4: Ära des Untergangs beginnt ruhig: Mark Wahlberg fährt Auto, angelt sich einen alten Truck und möbelt ihn auf. Wenige (Trailer-)Sekunden später fliegen...
    Philipp Schleinig 1
  • Quentin Tarantinos Filmuniversum: 4 erstaunliche Fakten und Theorien
    film

    Quentin Tarantinos Filmuniversum: 4 erstaunliche Fakten und Theorien

    Spätestens seit er 1994 „Pulp Fiction“ drehte und in Folge mit Preisen überhäuft wurde, gehört Quentin Tarantino zu den bekanntesten und kultigsten Regisseuren weltweit. Für seine Drehbücher wurde der amerikanische Film-Geek zweifach mit dem Oscar ausgezeichnet. Doch neben brutalen Rachefantasien und cleveren Dialogen gibt es noch etwas, was Tarantinos Filme auszeichnet.
    Timo Löhndorf 4