1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Persönlichkeiten
  4. Quentin Tarantino
  5. Alle Specials zu Quentin Tarantino

Alle Specials zu Quentin Tarantino

  • Hans Landa: Tarantinos Lieblingscharakter - Der sprachbegabte Sadist

    Hans Landa: Tarantinos Lieblingscharakter - Der sprachbegabte Sadist

    Kristina Kielblock14.07.2016, 15:56

    Quentin Tarantino hat auf dem Jerusalem Film Festival nicht nur alle Fans mit seinen Ruhestandsplänen beunruhigt, sondern er hat sich auch mal selbst gelobt: Er hält Hans Landa, den sadistischen SS-Standartenführer aus dem Film Inglourious Basterds für seinen besten Filmcharakter ever! Warum das so ist & wie glücklich er mit Christoph Waltz als Besetzung war, hat er auch noch verraten.

  • Quentin Tarantinos Filmuniversum: 4 erstaunliche Fakten und Theorien

    Quentin Tarantinos Filmuniversum: 4 erstaunliche Fakten und Theorien

    Timo Löhndorf22.01.2014, 16:21 4

    Spätestens seit er 1994 „Pulp Fiction“ drehte und in Folge mit Preisen überhäuft wurde, gehört Quentin Tarantino zu den bekanntesten und kultigsten Regisseuren weltweit. Für seine Drehbücher wurde der amerikanische Film-Geek zweifach mit dem Oscar ausgezeichnet. Doch neben brutalen Rachefantasien und cleveren Dialogen gibt es noch etwas, was Tarantinos Filme auszeichnet.