Hot Tea Catapult: HTC enthüllt Werbespot mit Robert Downey jr. in voller Länge

Lukas Funk 12

HTC ist alles, was du willst: Dies ist die Aussage, welche HTC mit seiner neuen Werbekampagne Here’s to Change zum Ausruck bringen will. Nachdem in den vergangenen Tagen wiederholt kurze Ausschnitte aus dem ersten Werbeclip mit Iron Man Robert Downey jr. gezeigt wurden, darf man diesen ab sofort nun in voller Länge bewundern.

Hot Tea Catapult: HTC enthüllt Werbespot mit Robert Downey jr. in voller Länge

Und weil HTC neuerdings nun mal alles sein kann, was Du/er/sie/es will(st), dann ist es eben auch ein riesiger Alufolienkatamaran, so denn Robert Downey jr. sich einen Humongous Tinfoil Catamaran wünscht — der erste Werbespot aus HTCs Kampagne Here’s to Change (Auf die Veränderung!) lüftet das Geheimnis um die scheinbar wahllosen Wortkombinationen, welche in den bislang gezeigten Ausschnitten aus den Initialen des taiwanischen Konzerns gebildet wurden.

Die Kampagne, für welche RDJ gegen Zahlung von 12 Millionen Dollar über 2 Jahre hinweg verpflichtet werden konnte, soll dem abflauenden Geschäft HTCs neues Leben einhauchen und die interne Umstrukturierung in Form eines Image-Wechsels auch nach außen hin sichtbar machen. Und so stolziert Downey jr. als Innovator auf seine ihm eigene Art über HTCs Firmengelände und verbreitet seine Botschaft: Veränderung muss her.

Dass HTC alles ist, was man sich vorstellen kann, zeigen die bekannten Bedeutungen Hipster Troll Carwash und Hold this Cat, aber auch die Hawaiian Tickle Ceremony und das Hot Tea Catapult. Was auf den ersten Blick droht, ins Alberne abzurutschen, versetzt RDJs charmant-ernste Miene so weit ins Absurde, dass es eine wahre Freude ist, den immerhin 2 Minuten langen Clip zu betrachten. Man ist geneigt sich zu wünschen, dass auch die zukünftige Zusammenarbeit des Schauspielers mit HTC so überzeugen kann — dann könnte das Unternehmen wirklich zu dem werden, was laut Downey jr. die eigentliche Bedeutung der bekannten Initialen ist: eine Happy Telephone Company.

[via HTC auf Facebook]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung