Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Robin Lord Taylor

Ines Nowotnick

Robin Lord Taylor ist ein sehr privater Mensch. Deswegen kennen wir ihn eher als Oswald „Pinguin“ Cobblepot aus der US-Serie Gotham. Über sein Privatleben ist daher in der Öffentlichkeit auch nur wenig bekannt. Der Schauspieler legt Wert darauf, dass das auch so bleibt. Immerhin möchte er sich nicht auf Rollen festlegen lasse.

Robin Lord Taylor als Pinguin in der US-Serie Gotham im Stream sehen

Seiner Meinung nach ist es vorteilhaft für einen Schauspieler, wenn er nicht in eine Schublade gesteckt wird. „ I feel like the landscape has totally changed. Regardless of sexual preference, it's more that as a character actor, the less I reveal about myself, the better. My favorite actors are the ones I know least about“.

Robin Lord Taylor – kurz zusammengefasst:

  • Taylor hat eigentlich blonde Haare. Für seine Rolle als der Penguin in der Serie Gotham werden diese regelmäßig schwarz gefärbt.
  • Der Schauspieler hat seinen Ehemann bei einem Casting für einen Werbespot kennengelernt.
  • Robin Lord Taylor ist nur 1,68 Meter groß.
  • Der Mime arbeitet nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur.
  • Robin Lord Taylor: eine kurze Biografie
  • Robin Lord Taylor wurde am 4. Juni 1978 in Shueyville im US-Bundesstaat Iowa geboren. Nach der High School besuchte er die Northwestern University in Illinois und machte dort seinen Abschluss in Sprachgestaltung.

Robin Lord Taylor in Film und Serie

Seine Karriere in Film und Fernsehen startete Robin Lord Taylor im Jahr 2005. Zunächst ergatterte er einige kleinere Rollen in Kurzfilmen und in der US-SerieLaw & Order. Im Jahr 2006 war er dann im Kinofilm S.H.I.T. – Die Highschool GmbH an der Seite von Jonah Hill und Justin Long zu sehen. Es folgten weitere Rollen in Lange Beine, kurze Lügen und ein Fünktchen Wahrheit,Der Börsen-Crash und Step Up 3D. Im Film Another Earth aus dem Jahr 2011 spielte er dann in einer größeren Rolle. Der Science-Fiction-Film erhielt viel Lob von den Kritikern und ist es definitiv wert, angesehen zu werden. Darauf folgten weitere Film-Engagements.

Another Earth jetzt bei Amazon Instant Video angucken

Seit 2014 spielt Robin Lord Taylor eine Hauptrolle im US-Serienhit Gotham. Als Oswald Cobblepot gelang dem Mimen nun der große Durchbruch. Für seine Darstellung wird er nicht nur als der Newcomer der Serie bezeichnet, er erntet hierfür auch ausgesprochen viel Lob. Taylor spielt den in der Unterwelt Gothams aufsteigenden Pinguin so überzeugend brillant, das man nur hoffen kann, ihn genauso bald auch in anderen Rollen bewundern zu dürfen.

Im Video, Oswald Cobblepot trifft auf Edward Nygma, bekommt ihr einen kleinen Vorgeschmack auf den Pinguin:

Bildrechte: © Jaguar PS Schutterstock, FOX

Zu den Kommentaren

Kommentare