Deadpool: Ryan Reynolds als Wade Wilson endlich bestätigt

Marek Bang

Superhelden-Fans aufgepasst: Endlich wurde bestätigt, wer im für 2016 angekündigten „Deadpool“-Film in die ikonische Rolle des Wade Wilson schlüpfen wird. Beim auserkorenen Schauspieler handelt es sich um keinen Unbekannten, sondern um Ryan Reynolds , der bereits in „X-Men Origins: Wolverine“ einen kurzen Auftritt als „Deadpool“ hatte, den er nun als Hauptdarsteller im Spin-off gewaltig ausbauen kann.

In „X-Men Origins: Wolverine“ war Ryan Reynolds bereits dabei, doch sein Charakter war lediglich eine Nebenfigur. Sehr zum Leidwesen vieler Superhelden-Fans, denn Wade Wilson alias „Deadpool“ ist eine äußerst beliebte Figur, die schon seit langem einen eigenen Film verdient hätte. Den Konjunktiv können wir uns nun getrost sparen, denn das verantwortliche Produktionsstudio 20th Century Fox hat nicht nur eben diesen Film für 2016 angekündigt, sondern nun auch offiziell bestätigt, dass Ryan Reynolds die Titelrolle spielen wird. Der Star selbst hat sein Engagement bei Twitter folgendermaßen kommentiert:

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Deadpool darf bleiben: Warum das „X-Men“-Universum ein tragischer Clusterfuck ist und einen Neustart verdient

Wir berichteten bereits über ein sehr lustiges, wenn auch recht brutales Test-Footage-Video von „Deadpool“, das zwar mittels Computereffekten erstellt wurde, aber immerhin schon mit der Stimme von Ryan Reynolds unterlegt war und in Fan-Kreisen für eine Welle der Begeisterung sorgen konnte. Davon haben sich die Verantwortlichen von Fox nun also anstecken lassen und den Star nun endgültig für einen „Deadpool“-Solo-Film engagiert.

Auf dem Regiestuhl zum kommenden „Deadpool“-Spektakel wird der noch wenig bekannte Tim Miller Platz nehmen. Details zur Story und weiteren Besetzung sind in diesem Moment noch unbekannt. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, sobald es Neuigkeiten aus der Welt der Superhelden gibt.

Kinostart des „Deadpool“-Films ist der 12. Februar 2016.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung