Scarlett Johansson

Martin Beck

Scarlett Johansson wurde am 22. November 1984 in New York geboren. Sie ist tätig als Schauspielerin und Objekt der Begierde zahlloser Männerträume. Ihr Vater Karsten ist ein dänischer Architekt, ihre Mutter Melanie entstammt einer ostjüdischen, amerikanischen Familie aus der Bronx. Nach der Scheidung der Eltern lebte sie einige Zeit bei ihrem Vater in New York und einige Zeit bei ihrer Mutter in Los Angeles. Scarlett hat einen Zwillingsbruder (Hunter) sowie eine ältere Schwester (Vanessa) und einen älteren Bruder (Adrian).

Als Kind besuchte Johansson die Schauspielschule von Lee Strasberg in New York. 2002 machte sie ihren Abschluss an der Professional Children’s School in Manhattan. Ihre Schauspielkarriere begann 1992 in Los Angeles in dem Off-Broadway-Theaterstück „Sophistry“, in dem sie mit Ethan Hawke auf der Bühne stand. Das filmische Debüt war eine kleine Rolle in dem Film „“ (1994). Richtig bekannt wurde sie 1996 mit ihrer ersten Hauptrolle in „“, für die sie bei den Independent Spirit Awards 1997 nominiert wurde.

Der nächste große Schritt für Scarlett war „“ (1998) von und mit Robert Redford, bevor mit „“ (2003) an der Seite von Bill Murray schließlich der internationale Durchbruch gelang. Für ihre Darstellung bekam sie eine Reihe von Auszeichnungen, unter anderem den British Academy Film Award und eine Nominierung für den Golden Globe.

In Woody Allens Filmdrama „“ (2005) spielte sie eine arbeitslose Schauspielerin, die sich in London auf eine Affäre mit einem Iren einlässt. Weitere Woody-Allen-Filme mit ihr sind „“ (2006) und „“ – was genug war für einen offiziellen Muse-Status. In eine ganz andere Richtung gehen dagegen ihre Rollen in den Marvel-Comic-Verfilmungen „“ (2008), „“ (2010) und „“ (2012), wo sie hauptsächlich heiß aussehen muss. Überflüssig zu erwähnen: Eine machbare Aufgabe.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu Scarlett Johansson

  • Ghost in the Shell: 5 neue Teaser-Clips, Kinostart & Infos zum Realfilm

    Ghost in the Shell: 5 neue Teaser-Clips, Kinostart & Infos zum Realfilm

    Der Kinostarttermin der Real-Life-Verfilmung von Ghost in the Shell mit Scarlett Johansson wurde bereits bekannt gegeben und obwohl DreamWorks zur Distribution des Films von Disney zu Paramount gewechselt ist, bleibt der Termin und Cast bestehen. Alle bisherigen Infos zur Hollywood-Adaption des Manga bzw. Anime haben wir hier schon mal zusammengefasst.
    Kristina Kielblock 2
  • Diese Superheldin ist die erfolgreichste Schauspielerin aller Zeiten

    Diese Superheldin ist die erfolgreichste Schauspielerin aller Zeiten

    Das knackige Duell zwischen #TeamIronMan und #TeamCap ist immer noch der erfolgreichste Film des laufenden Jahres 2016. Diese imposanten Zahlen sorgten ganz nebenbei für die Einstellung eines weiteren Rekordes. Wir verraten euch, welche Dame sich auch dank ihrer Rolle als Superheldin in „Captain America 3 – Civil War“ nun als erfolgreichste Schauspielerin aller Zeiten bezeichnen darf! 
    Marek Bang
  • Star-Fails: 10 Hollywood-Schauspieler, die LEIDER auch Musik gemacht haben

    Star-Fails: 10 Hollywood-Schauspieler, die LEIDER auch Musik gemacht haben

    Ich mag Menschen, die still und heimlich in ihrem Partykeller „Wish you were here“ auf einer Flohmarkt-Gitarre vergewaltigen. Da hört man sie nämlich nicht. Verstehen wir uns nicht falsch. Jeder Mensch sollte unbedingt überprüfen, ob er oder sie ein paar versteckte Musik-Talente hat. Doch bitte nicht in aller Öffentlichkeit. Die erste Exploration musikalischer Fähigkeiten ist etwas sehr intimes und hat meiner Meinung...
    Tobias Heidemann 5
  • Das Dschungelbuch 2016: Erster Trailer gerät überraschend düster

    Das Dschungelbuch 2016: Erster Trailer gerät überraschend düster

    Im April kommenden Jahres möchte uns Disney mit einer Neuverfilmung von „Das Dschungelbuch“ in den Kinos verzaubern. Nun ist ein erster Trailer zu Moglis neuestem Dschungelabenteuer mit Bill Murray als Baloo der Bär, Scarlett Johansson und vielen anderen Top-Stars erschienen, den ihr euch hier anschauen könnt. Viel Vergnügen mit dem ersten Trailer zu „Das Dschungelbuch“!
    Marek Bang 7
  • Captain America 3: Wer steht auf welcher Seite im Civil War? Erfahrt es hier!

    Captain America 3: Wer steht auf welcher Seite im Civil War? Erfahrt es hier!

    Dass es in „Captain America 3 – Civil War“ zwischen den beiden Superhelden Iron Man und Captain America heftig krachen wird, sollte inzwischen jeder mitbekommen haben. Auch, dass eine ganze Reihe von weiteren Helden mit von der Partie sein wird. Doch wer steht auf welcher Seite im Konflikt Sicherheit gegen Freiheit? Einige hübsche Promotion-Arts liefern nun die Antwort. Spoilergefahr!
    Andreas Engelhardt 7
  • Avengers 2 - Age of Ultron: Neuer TV-Spot zum Comic-Sequel

    Avengers 2 - Age of Ultron: Neuer TV-Spot zum Comic-Sequel

    „The Avengers 2 – Age of Ultron“ ist sicher einer der meist erwarteten Filme des Jahres und mittlerweile sind es nur noch wenige Wochen bis zum Kinostart. Die Informationspolitik von Marvel bleibt aber weiterhin vorbildlich und so gibt es mal wieder einen neuen TV-Spot mit Szenen aus dem Film.
    Jan-Thilo Caesar
  • Avengers 2 - Age of Ultron: Neuer TV-Spot bietet brandneue Bilder

    Avengers 2 - Age of Ultron: Neuer TV-Spot bietet brandneue Bilder

    Einen Monat vor Kinostart des Superhelden-Abenteuers „Avengers 2: Age of Ultron“ gibt es brandneues, bislang ungesehenes Material von Iron Man, Hulk und Co. auf die Augen. In einem neuen TV-Spot stellen sich die Avengers noch einmal bei uns vor und schüren die Vorfreude auf ihr neustes Abenteuer. Seht selbst! Hier ist der neue TV-Spot zu „Avengers 2: Age of Ultron“.
    Marek Bang 1
  • The Avengers 2 - Age of Ultron: Neue Bilder und Start vorverlegt

    The Avengers 2 - Age of Ultron: Neue Bilder und Start vorverlegt

    Es dauert noch ein paar Monate bis die Konferenz der Superhelden zum zweiten Mal tagt, aber für alle Marvel-Fans, die es nicht mehr abwarten können, haben wir gute Neuigkeiten: Die Fortsetzung der Superhelden-Zusammenkunft kommt eine Woche früher in die Kinos und außerdem haben wir viele neue Bilder für euch, die einen Vorgeschmack auf das Comic-Spektakel geben.
    Jan-Thilo Caesar
  • Scarlett Johansson spielt Hauptrolle in Ghost in the Shell-Verfilmung

    Scarlett Johansson spielt Hauptrolle in Ghost in the Shell-Verfilmung

    Nach der ersten Ankündigung zu DreamWorks` „Ghost in the Shell“-Adaption ist es erstmal ruhig um die Anime-Verfilmung geworden. Nun gibt es wieder ein Lebenszeichen von der kommenden Hollywood-Umsetzung des Kult-Mangas: Scarlett Johansson soll für $10 Millionen die Hauptrolle übernehmen.
    Jan-Thilo Caesar 3
  • The Avengers 2: Der neue Extended-Trailer lässt die Party platzen

    The Avengers 2: Der neue Extended-Trailer lässt die Party platzen

    Nachdem uns der sehr gelungene Trailer zu „The Avengers 2: Age of Ultron“ bereits in der vergangenen Woche viel Freude bereitet hat, legt Marvel nun nach und veröffentlicht einen Extended-Trailer zum kommenden Superhelden-Spektakel, den Ihr Euch hier anschauen könnt.
    Marek Bang
  • Captain America 3: Diese Marvel-Helden verstärken das Team

    Captain America 3: Diese Marvel-Helden verstärken das Team

    In „Captain America 2: The Return of the First Avenger“ führt Chris Evans als Steve Rogers sein eigenes kleines Helden-Team an. In “Captain America 3“ könnte sich dieses Team noch um einige namenhafte Superhelden-Größen erweitern.
    Christoph Koch 1
  • The Avengers 3: Ohne Iron Man und Co.?

    The Avengers 3: Ohne Iron Man und Co.?

    Wir wissen nicht, wann „The Avengers 3“ in die Kinos kommt, noch wer sich dem Drehbuch widmet oder auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Unser einziger Wissensstand bezüglich „The Avengers 3“ bezog sich bislang auf die Charaktere, die auch im dritten Abenteuer zu sehen sein werden. Doch selbst das scheint nun in der Schwebe zu sein.
    Christoph Koch 1
  • The Avengers 2: Hier ist die offizielle Inhaltsangabe

    The Avengers 2: Hier ist die offizielle Inhaltsangabe

    Dank der Berichterstattung von der Comic-Con, Set-Fotos und anderen Gerüchte und Neuigkeiten, was „The Avengers 2: Age of Ultron“ anbelangt, bekamen wir schon einen ziemlich guten Eindruck davon, was uns in „The Avengers 2“ erwartet. Nun wurde von offizieller Seite auch eine erste Synopsis veröffentlicht, die mehr anpreist, als preisgibt. 
    Philipp Schleinig
  • Guardians of the Galaxy: Szene nach dem Abspann erklärt

    Guardians of the Galaxy: Szene nach dem Abspann erklärt

    Marvels Post-Credit-Szenen sind zur Tradition geworden, ihr Inhalt ist zumeist für weitere Filme des Marvel Cinematic Universe bedeutend  und richtungsweisend. Kein Wunder also, dass auch bei „Guardians of the Galaxy“ alle Augen auch nach dem Abspann auf die Leinwand gerichtet sind. Doch was dann kommt, dürfte selbst den eingefleischten Comic-Fan überrascht haben.
    Philipp Schleinig
  • The Avengers 2: Neue Story-Details zu Ultron & The Vision

    The Avengers 2: Neue Story-Details zu Ultron & The Vision

    Erst gestern erreichten uns die ersten Bilder zu „The Avengers 2: Age of Ultron“, heute gibt es konkretere Story-Details zum Bösewicht Ultron und seinem Weg in das filmische Marvel-Universum. Wer sich die Freude nicht nehmen lassen mag, sollte diesen Artikel meiden. Für alle anderen gibt es einen spannenden Einblick in „The Avengers 2“.
    Philipp Schleinig
* Werbung