Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Sean Pertwee

Ines Nowotnick

Sean Pertwee ist die beste Verkörperung von Alfred Pennyworth, dem Butler Bruce Waynes, die man sich vorstellen kann. Dank ihm ist Alfred kein alter, gebrechlich wirkender Mann, der in Pantoffeln durch die Korridore von Wayne-Manor schlurft. Pertwee verleiht dem alten Knaben eher eine gehörige Hau-Drauf-Attitüde und ist damit der perfekte Mentor und Lehrmeister für Bruce a.k.a. Batman.

Gotham- Staffel 1 im Stream auf Amazon Prime schauen

Sean Pertwee kurz zusammengefasst:

  • Sean Pertwees Vater ist der ehemalige Doctor-Who-Darsteller Jon Pertwee.
  • Der britische Schauspieler besitzt eine Galerie.
  • Pertwee spricht mit einem rauen britischen Akzent.
  • Dank seiner äußerst markanten Stimme arbeitet er oft als Sprecher für Werbespots, Filmdokumentationen und PC-Spiele.
  • Pertwees Sternzeichen ist Zwilling.
  • Der Mime stammt aus einer berühmten Schauspielerfamilie.
  • Seit 1999 ist er mit der Make-Up-Artistin und Tochter eines britischen Adligen Jacqui Hamilton-Smith verheiratet.
  • Gemeinsam mit seiner Frau hat Sean Pertwee einen Sohn.
  • Seine Frau mag es nicht an ihm, dass er so gern das Wort „lugubrious“ sagt. Das bedeutet so viel wie wehmütig, traurig oder kummervoll.
  • Seine größte Leidenschaft ist das Kochen. Pertwee selbst sagt über sich, dass er ein großartiger Koch sei.
  • Das Autofahren betreibt er weniger leidenschaftlich. Sean Pertwee sagt über sich selbst, dass er ein schlechter Autofahrer sei.

Sean Pertwee – eine kurze Biografie

Am 4. Juni 1964 kam Sean Pertwee in London auf die Welt. Er ist der Sohn von Jon Pertwee, der dritten Inkarnation von Doctor Who. Nach seinem Schulabschluss erhielt er an der äußerst renommierten Bristol Old Vic Theatre School eine Schauspielausbildung. Nach seinem Abschluss im Jahr 1986 schloss er sich zunächst der Royal Shakespeare Company an. Dieses Stadium seiner Karriere endete im Jahr 1989.

Sean Pertwee in Film und Serie

Einen ersten großen Erfolg konnte Sean Pertwee im britischen Spielfilm Gegen die Brandung aus dem Jahr 1995 feiern. Im Film spielt er den jungen Surfer JC. Dieser will in einer Kleinstadt in Cornwall mit seiner Freundin Chloe (Catherine Zeta-Jones) ein Café eröffnen. Leider spielt seine ehemalige Gang noch immer eine Rolle in JCs Leben, da diese ihn jetzt überreden will, wieder mit der alten Clique rumzuhängen.

Nur zwei Jahre später konnten wir Sean Pertwee dann im amerikanischen Science-Fiction-Horrorfilm Event Horizon als Smith sehen. Nach dieser Nebenrolle folgte eine Weitere in einem amerikanischen Spielfilm. In Equilibrium spielte er an der Seite von Sean Bean und Christian Bale. Letzterer verkörperte etliche Jahre später Batman.

equilibrium-killer-of-emotions-trailer-deutsch-1-80635.mp4

Im britischen Film Dog Soldiers spielte Pertwee dann in der Hauptrolle Sergeant Harry G. Wells, der mit seinen Leuten in den schottischen Hoghlands einer Truppe von Werwölfen nachstellt. Seit 2014 ist Sean Pertwee dann ganz groß in Serie zu sehen. Im Batman-Prequel von FOX Gotham stellt er den Butler des gerade verwaisten und noch blutjungen Bruce Wayne dar. Als Alfred unterstützt er den künftigen Batman dabei, zum Beschützer Gothams zu werden. Seine Serienpartner sind Morena Baccarin, Ben McKenzie und Donal Logue.

Gotham Teaser-Trailer Cave - Englisch

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare