In den frühen 1990er Jahren sorgte die TV-Verfilmung von Stephen Kings „Es“ dank Tim Currys grandiosem Spiel dafür, dass Clowns nicht mehr allein als harmlose Spaßmacher wahrgenommen wurden. Nun wurde der Nachfolger des Kult-Schauspielers für das kommende Remake auserkoren. Wir verraten euch nicht nur, wer als diabolischer Clown Pennywise demnächst sein Unwesen treiben wird, sondern präsentieren euch auch ein erstes Bild vom neuen Pennywise sowie ein beeindruckendes Fan-Made-Poster mit dem neuen fiesen Clown! 

Stephen Kings Horror-Roman „Es“ zählt sicherlich zu den berühmtesten Werken des einschlägig bekannten Autors. 1990 wurde die Geschichte des diabolischen Clowns Pennywise bereits als TV-Zweiteiler erzählt und wir fieberten gespannt mit, wie sich eine Gruppe Kinder dem mordlustigen Monster entgegenstellt, nur um in Teil zwei als Erwachsene erneut von ihm aufgesucht zu werden. Jetzt ist ein erstes Bild von Bill Skarsgård als ikonischer Clown Pennywise aufgetaucht, das ihr euch hier anschauen könnt:

Bill Skarsgård als Pennywise
Bill Skarsgård als Pennywise (Bildquelle: New Line Cinema/Entertainment Weekly)

Am Konzept der zwei Filme und der entsprechenden Zeitebenen wird auch der neue Regisseur  Andy Muschietti  festhalten. Mittlerweile haben die Dreharbeiten begonnen und der Filmemacher postete ein Bild von seinem Bür0 am Set, das uns bedrohlich an die TV-Verfilmung erinnert...

Bill Skarsgård spielt den Clown Pennywise

Er ist kein unbeschriebenes Blatt: Der Sohn des schwedischen Schauspielers Stellan Skarsgård spielte in der beliebten Serie „Hemlock Grove“ die Rolle des Roman Godfrey und war auf der großen Leinwand unter anderem in  „Die Bestimmung – Allegiant“ neben Shailene Woodley zu bestaunen. Jetzt übernimmt er die Hauptrolle des dämonischen Pennywise.

Bill Skarsgard in Hemlock Grove
Bill Skarsgard in Hemlock Grove (Bildquelle: Netflix)

Der erste Teil des Remakes von „Es“ startet am 8. September 2017 in den USA, ein deutscher Starttermin wird sicherlich bald bekannt gegeben. Es wird also noch eine Weile dauern, bis wir nachvollziehen können, ob Bill Skarsgård seiner neuen ikonischen Rolle gerecht werden kann. Ein Fan hat schon mal viel Vertrauen gefasst und folgendes Poster kreiert:

Weitere Artikel zum Thema Horror:

  • Pandemic Trailer bietet perfekten Grusel für Horror-Fans 
  • Vom Clown besessen: Heftiger Trailer lehrt euch das Fürchten!
  • Mutprobe: Seid ihr hart genug für den Trailer zum Horror-Schocker Bite?  
  • Darum wird der Indie-Horror The Witch jetzt sogar von Satanisten empfohlen
  • Horrorfilm-Screening sorgt in den USA für Skandal und kostet Lehrer wohl den Job