Steve Jobs: Darum hat der Touch keine Kamera

Ben Miller 81
Steve Jobs: Darum hat der Touch keine Kamera

Steve Jobs antwortet

Egal wenn man wohl gestern vormittag (Ortszeit) vor der Keynote im Publikum gefragt hätte, jeder hätte mit einem iPod touch mit Kamera gerechnet.

Wohl auch die New York Times die Steve Jobs nach der Keynote ein paar Fragen stellte.

NYT: „Warum kann der iPod nano keine Fotos aufnehmen?“
Steve: „Der sehr kleine CMOS Sensor im Nano ist so dünn, dass die Aufnahmequalität für Fotos nicht ausreichen würde. Sensoren für Fotoaufnahmen sind um einiges dicker und würden nicht in einen Nano passen.“

NYT: „Was ist mit einer iPod touch Kamera?“
Steve: „Das Konzept hinter dem touch ist, ein großartiges Gaming Device für den kleinstmöglichen Preis und so den günstigen Einstieg in den AppStore zu bieten. Und um diese Hürde zu nehmen mussten wir den Preis drücken sodass ihn sich jeder leisten kann anstatt neue Features wie eine Kamera zu integrieren. Wir fokusierten uns auf einen Preis von USD 199,-.“

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung