Zu Lebzeiten hat Steve Jobs viele Auszeichnungen bekommen, doch auch postum kommen noch einige dazu. Für seine Arbeit als Pixar-Chef hat Jobs nun einen „Disney Legends“-Award bekommen, den der Pixar-Kollege John Lasseter entgegen nahm.

 

Steve Jobs

Facts 

John Lasseter ist seit der Übernahme von Pixar durch Disney Chief Creative Officer der Disney-Tochter. Lasseter ist Produzent zahlreicher Pixar-Filme und war auch an einigen als Regisseur beteiligt, allen voran an Toy Story - dem ersten abendfüllenden computeranimierten Spielfilm überhaupt.

Steve Jobs hatte Pixar einst von Lucasfilm übernommen und erst zu einem Filmstudio gemacht, das entsprechend aufwendige Filme herstellt. Nach der Übernahme durch Disney war Jobs ein Mitglied des Disney-Verwaltungsrates und Großaktionär des Unternehmens. Für seine Verdienste für Disney hat er nun die Auszeichnung einer „Disney Legend“ erhalten, und Lasseter sprach in seiner Dankesrede über seine Arbeit mit Steve.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Arbeitsplatz für Apple-Nutzer: Tische, Stühle und weitere Anregungen im Überblick

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).