Steve Jobs Film: Erste Bilder von Michael Fassbender (UPDATE: Kinostart!)

Philipp Schleinig 9

In der vergangenen Woche berichteten wir, dass die Dreharbeiten zum Steve-Jobs-Film angelaufen sind, nun erreichen uns die ersten Bilder vom Set. Darauf erkennen wir nicht nur Regisseur Danny Boyle, sondern auch Michael Fassbender als Steve Jobs sowie Seth Rogen als Steve Wozniak. Weitere Infos findet ihr unten.

Steve Jobs Film: Erste Bilder von Michael Fassbender (UPDATE: Kinostart!)
Bildquelle: © Prokino.

Nach etlichem Hin und Her, was die Wahl des Regisseurs wie auch des Hauptdarstellers anbelangt, konnten vergangene Woche die Dreharbeiten zum Steve-Jobs-Biopic (mit dem einfachen Titel „Steve Jobs“) beginnen. Danny Boyle ersetzt David Fincher auf dem Regiestuhl und Michael Fassbender nimmt Christian Bale die Rolle des Apple-Mitbegründers Steve Jobs ab. Nun können wir einen ersten Blick auf Fassbenders neue Rolle werfen.

Zu ihm gesellt sich zugleich einmal Seth Rogen, der Steve Wozniak verkörpert. Aus rechtlichen Gründen können wir die Bilder zwar hier nicht zeigen, aber die Kollegen von der Dailymail haben den exklusiven Einblick für euch parat:

Dailymail: Erste Bilder von Michael Fassbender als Steve Jobs *

Auf den Bildern erkennen wir, dass Michael Fassbender zumindest die frühere, charakteristische Frisur von Steve Jobs trägt, während Seth Rogen immerhin den Rauschebart von Steve Wozniak aufweisen kann. Der dritte Mann auf dem dritten Foto ist übrigens Regisseur Danny Boyle, der für „Slumdog Millionär“ einen Oscar bekam.

Neben Seth Rogen und Michael Fassbender gesellen sich auch Jeff Daniels („Dumm und Dümmehr“) als ehemaliger Apple CEO John Sculley, Michael Stuhlbarg („A Serious Man“) als Andy Hertzfeld und Katherine Waterston („Inherent Vice“) als Ex-Freundin von Jobs zum Cast. Wie wir letzte Woche berichteten, wird Kate Winslet die Rolle der Joanna Hoffman, ehemalige Marketing-Chefin bei Apple, spielen.

2016 kann aller Voraussicht nach mit dem Kinostart von „Steve Jobs“ gerechnet werden.

Bilderstrecke starten
5 Bilder
Store-Modell für New Yorker Apple Store: Hinfort mit den Altlasten von Steve Jobs.

UPDATE: Starttermin bekanntgegeben

Wen die ersten Bilder zum Steve Jobs-Film heiß gemacht haben, der darf sich jetzt endlich auch einen Kinostart in den Kalender notieren. Wie Universal jetzt bekanntgab, wird der Film am 9. Oktober 2015 den Weg in die Kinos finden! Also gar nicht mehr so lange hin, bis wir einen erneuten Ausflug in die Welt des erfolgreichen Unternehmers starten können.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung