Steve-Jobs-Film: Kate Winslet könnte weibliche Hauptrolle spielen

Thomas Konrad 2

Wie das Magazin Variety berichtet, könnte Kate Winslet im Steve-Jobs-Film von Universal die weibliche Hauptrolle übernehmen. Es soll sich dabei um Jobs‘ Tochter Lisa handeln.

Steve-Jobs-Film: Kate Winslet könnte weibliche Hauptrolle spielen

Für die Rolle von Lisa Brennan-Jobs war ursprünglich Natalie Portman im Gespräch. Diese lehnte die Rolle Anfang Dezember jedoch ab.

Einem früheren Bericht zufolge soll die Rolle von Jobs‘ erster Tochter Lisa eine Hauptrolle im Film sein. Diese könnte nun Winslet übernehmen, berichtet Variety.

Steve Jobs wird offenbar von Michael Fassbender gespielt werden. Michael Stuhbarg (A Serious Man) soll die Rolle von Andy Hertzfeld übernehmen, einem führendem Softwareentwickler im Macintosh-Team.

Drei halbstündige Szenen in Echtzeit sind das Grundgerüst des Films, den Universal kürzlich von Sony Pictures übernommen hatte. Jede Szene zeigt Steve Jobs vor der Veröffentlichung eines Produktes. Sorkin entschied sich für den ersten Macintosh, das NeXt-Debut und den ersten iPod.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung