Steve Jobs: Geschäftsführer des Jahrzehnts

Ben Miller 26

Steve Jobs
Das Magazin Fortune kürte Steve Jobs zum „CEO of the decade„. Der junge Firmengründer musste in den 80er Jahren das eigene Unternehmen verlassen, kehrte in den 90ern wieder zurück, kämpfte im folgenden Jahrzehnt zweimal erfolgreich gegen den Tod (Bauchspeicheldrüsenkrebs, Leberversagen), einen Wertpapierskandal und das übernommene, damals nicht erfolgreiche Produktsortiment. Mittlerweile ist Jobs eine der dominantesten Persönlichkeiten in vier Industriezweigen, mehrfacher Milliardär (mit nur 1,- USD symbolischem Jahresgehalt bei Apple) und Geschäftsführer im wertvollsten Unternehmen des Silicon Valleys. Passend zum Thema findet ihr hier seine bekannte Rede an der Stanford University aus 2005.


Embedded video from <a href=“http://money.cnn.com/video“ mce_href=“http://money.cnn.com/video“>CNNMoney.com Video</a>


Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung