1. GIGA
  2. Steve Jobs
  3. Alle Specials zu Steve Jobs

Alle Specials zu Steve Jobs

  • Zum 5. Todestag von Steve Jobs: Eine Bitte

    Zum 5. Todestag von Steve Jobs: Eine Bitte

    Sven Kaulfuss05.10.2016, 06:01 2

    Steve Jobs ist tot. Was vor fünf Jahren eine fast ungläubige Schreckensmeldung war, ist heute nicht nur Geschichte, sondern oftmals schon für viele Apple-Kritiker ein ewiges Mantra. Doch heute sollten sie lieber schweigen und zuhören.

  • Zum 60. Geburtstag: Mein Popstar Steve Jobs

    Zum 60. Geburtstag: Mein Popstar Steve Jobs

    Sven Kaulfuss24.02.2015, 12:56 4

    Heute hätte er seinen 60. Geburtstag gefeiert. Leider hatte das Schicksal andere Pläne für Steve Jobs – verfrüht „abberufen“ im Herbst 2011. Statt dem Zelebrieren der beeindruckenden Biografie des Apple-Gründers, gibt’s diesmal eine persönliche Anekdote.

  • Steve Jobs: Jeans, Brille, Pullover - wir räumen mit den größten Mythen auf

    Steve Jobs: Jeans, Brille, Pullover - wir räumen mit den größten Mythen auf

    Thomas Konrad24.02.2014, 10:26 5

    Für seinen ikonischen Kleidungsstil ist Steve Jobs bekannt: Seit seiner Rückkehr zu Apple Ende der 90er Jahre sah man ihn nahezu ausschließlich in Jeans, Turnschuhen und einem schwarzen Pullover. Wir haben das Outfit einmal unter die Lupe genommen, zeigen, was Jobs früher trug und räumen mit oft zitierten, aber falschen Mythen auf.

  • Zum Todestag: Apple braucht keinen Steve Jobs (mehr)!

    Zum Todestag: Apple braucht keinen Steve Jobs (mehr)!

    Sven Kaulfuss05.10.2013, 03:51

    Auf den Tag genau vor zwei Jahren verstarb mit Steve Jobs Apples wichtigste Galionsfigur und der Vordenker einer ganzen Ära. Kritiker sind sich sicher: Seit dem Tode des Visionärs fehlt es Apple an Innovation, der Untergang stehe bevor. Eine Fehleinschätzung.

  • Steve Jobs: Die Entstehung des NeXT-Logos

    Steve Jobs: Die Entstehung des NeXT-Logos

    Ben Miller18.01.2012, 13:09 11

    Apple gehört zu einem sehr kleinen Kreis von Unternehmen, bei denen Design eine primäre Rolle bei der Entwicklung eines Produktes spielt. Zwar wanderte jedes Gerät, jede Lampe, jeder Schalter, jeder Stecker zunächst über den Tisch eines Designers. Doch zu erkennen, dass gutes Design so wenig Design wie möglich –effizient und unaufdringlich bis ins kleinste Detail – ist, ist eine Kunst, die nur sehr wenige beherrschen...

  • Steve Jobs: 1955 - 2011

    Steve Jobs: 1955 - 2011

    Frank Ritter06.10.2011, 12:30 7

    Steve Jobs ist gestern im Alter von 56 Jahren gestorben. Wir sind kein Online-Magazin zum Thema Apple, möchten aber trotzdem unsere Gedanken mit euch teilen.