News zu Steve Wozniak

  • Steve Wozniak verrät: Das größte Problem mit dem iPhone X
    apple

    Steve Wozniak verrät: Das größte Problem mit dem iPhone X

    Ursprünglich hatte Apple-Mitgründer Steve Wozniak nicht vor, sich ein iPhone X anzuschaffen. Nachdem er aber von Tim Cook mit einem Exemplar ausgestattet wurde, beschreibt er nun seine Erfahrung mit dem aktuellen Flaggschiff.
    Holger Eilhard 10
  • Steve Wozniak lobt Tim Cook - und wünscht sich Apple Car
    apple

    Steve Wozniak lobt Tim Cook - und wünscht sich Apple Car

    Apples Mitgründer Steve Wozniak beobachtet Entwicklungen bei Apple weiterhin genau. Auf einer Konferenz hat „Woz“ jetzt Tim Cook ausdrücklich gelobt und erklärt, dass Apple ein Auto bauen sollte.
    Florian Matthey 1
  • Steve Wozniak spricht über Apple Watch und Elektroautos
    apple

    Steve Wozniak spricht über Apple Watch und Elektroautos

    Apple Mitgründer Steve Wozniak sagte in einem Interview, dass ihm die Apple Watch Sport vorerst genügen würde. Gleichzeitig sprach er über Apples möglichen Einstieg in die Automobilindustrie.
    Holger Eilhard 1
  • Steve Wozniak relativiert Mythos über Apple-Garage
    apple

    Steve Wozniak relativiert Mythos über Apple-Garage

    Die Garage der Eltern von Steve Jobs ist fest verbunden mit den Anfangstagen von Apple. Doch Steve Wozniak, Mitbegründer des Unternehmens, hat nun verkündet, dass es sich dabei eher um einen aufgeblasenen Mythos handelt.
    Julien Bremer 2
  • Steve Wozniak bekommt eigene TV-Show in den USA
    apple

    Steve Wozniak bekommt eigene TV-Show in den USA

    Apple-Mitbegründer Steve Wozniak taucht immer mal wieder in den Medien auf, und äußert sich zu den neuesten technischen Geräten. Nun soll er eine eigene Reality-TV-Show bekommen, in der er futuristische Gadgets testen und vorstellen soll.
    Julien Bremer 1
  • Steve-Jobs-Film: Seth Rogen soll Steve Wozniak spielen
    apple

    Steve-Jobs-Film: Seth Rogen soll Steve Wozniak spielen

    Seth Rogen soll einem Bericht zufolge im kommenden Steve-Jobs-Film von Aaron Sorkin die Rolle des Steve Wozniak übernehmen. Jene des Steve Jobs wurde bereits vor ein paar Tagen mit Christian Bale besetzt.
    Ben Miller 1
  • Steve Wozniak über Smartwatches: „Galaxy Gear ist nutzlos“
    apple

    Steve Wozniak über Smartwatches: „Galaxy Gear ist nutzlos“

    Weit und breit wird vermutet, dass Smartwatches „The next big thing“ nach Smartphones und Tablets werden. Auf einer Konferenz äußerte sich Apple Mitbegründer Steve Wozniak über die bisherigen Produkte. Vor allem an Samsungs Galaxy Gear lässt er kein gutes Haar.
    Julien Bremer 14
  • Steve Wozniak setzt sich mit offenem Brief für Netzneutralität ein
    apple

    Steve Wozniak setzt sich mit offenem Brief für Netzneutralität ein

    In den USA steht derzeit ein Gesetzesvorschlag der FCC zur Debatte, der ein Zwei-Klassen-Internet besiegeln würde. Apple-Ikone und Mitbegründer des Unternehmens, Steve Wozniak, hat sich in einem offenen Brief klar gegen dieses Vorhaben positioniert.
    Julien Bremer 1
  • Video des Tages: Wenn der Wozniak zweimal klingelt
    apple

    Video des Tages: Wenn der Wozniak zweimal klingelt

    Apple-Mitbegründer Steve Wozniak gilt allgemein hin als herzensguter und liebenswürdiger Mensch. Nun ist ein Video aufgetaucht, in dem Wozniak persönlich einen iMac an die kleine Emma ausliefert. Diese ist zu Tränen gerührt, als sie ihr Idol sieht.
    Julien Bremer 5
  • Steve Wozniak: „Apple sollte iPhone mit Android bauen“
    android

    Steve Wozniak: „Apple sollte iPhone mit Android bauen“

    Whhoooot? Nee, Woz: Der langjährige Steve Jobs Weggefährte und Apple-Urgestein Steve Wozniak, bekannt für seine drastischen, ja geradezu blasphemischen Aussagen zu Unternehmen und den Produkten aus Cupertino, hat mal wieder verbal zugeschlagen — in einem Interview mit der spanischen CincoDías hat er doch allen Ernstes postuliert, Apple sollte ein iPhone mit Android-OS ins Portfolio aufnehmen. Was paradoxer klingt...
    Amir Tamannai 50
  • Steve Wozniak: Apple-Gründer lobt Android-Sprachsuche, wirbt für Zusammenarbeit mit Google
    android

    Steve Wozniak: Apple-Gründer lobt Android-Sprachsuche, wirbt für Zusammenarbeit mit Google

    Apple-Mitbegründer Steve „Woz“ Wozniak ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, wenn es um seine Sicht auf die Technologiebranche geht – selbst, wenn es der offiziellen „Parteilinie“ Apples widerspricht. So plädiert Woz in einem aktuellen Interview dafür, dass Apple und Google bei der Lizenzierung von Technologien enger zusammenarbeiten sollten und stellt der Android-Spracherkennung erneut ein...
    Frank Ritter 9
  • Apple-Aktienkurs: Steve Wozniak macht sich keine Sorgen
    apple

    Apple-Aktienkurs: Steve Wozniak macht sich keine Sorgen

    Die Apple-Aktie hat in den letzten Monaten massiv an Wert verloren. Apples Mitgründer Steve Wozniak macht sich jedoch nicht zu große Sorgen um das Unternehmen: Apple erziele immer noch massive Gewinne und werde die Welt auch in Zukunft wieder überraschen.
    Florian Matthey
  • Steve Wozniak: Samsung macht großartige Produkte, Apple fällt zurück
    apple

    Steve Wozniak: Samsung macht großartige Produkte, Apple fällt zurück

    Steve Wozniak – Angestellter Nummer 1. und Mitbegründer von Apple – ist für sein „loses Mundwerk“ bekannt und berüchtigt. Ohne Vorbehalte kommentiert der „King of the Nerds“ das aktuelle Geschehen in der Apple-Welt. Jüngst gab er der WirtschaftsWoche ein aufschlussreiches Interview.
    Sven Kaulfuss 9
  • jOBS: Erste Szene aus Steve-Jobs-Film mit Ashton Kutcher
    apple

    jOBS: Erste Szene aus Steve-Jobs-Film mit Ashton Kutcher

    Heute feiert „jOBS“, ein biografischer Film über die Jugend von Steve Jobs, Weltpremiere. Vorab können Interessierte sich bereits einen einminütigen Clip mit einer Szene aus dem Film angucken, in dem Ashton Kutcher die Rolle des Apple-Mitgründers und langjährigen CEO übernimmt.
    Florian Matthey 5
  • Macworld/iWorld: Ashton Kutcher und Josh Gad auf Eröffnungs-Panel
    apple

    Macworld/iWorld: Ashton Kutcher und Josh Gad auf Eröffnungs-Panel

    Früher brachte die Macworld in San Francisco regelmäßig die erste wichtige Apple-Präsentation des Jahres mit sich - bis sich Apple 2008 entschied, ab dem Jahr 2009 nicht mehr teilzunehmen. Dieses Jahr eröffnet die Macworld/iWorld immerhin mit einem Interview der Schauspieler Ashton Kutcher und Josh Gad, die in einem Film Steve Jobs und Steve Wozniak spielen.
    Florian Matthey
  • Steve Wozniak: iTunes für Android wäre wünschenswert
    android

    Steve Wozniak: iTunes für Android wäre wünschenswert

    The Woz meldet sich mal wieder zu Wort. In einem Fragestunde bei Slashdot äußerte sich Apple-Gründer Steve Wozniak jetzt kritisch zur strikten Politik seines Unternehmens. Würde es nach Wozniaks Wünschen laufen, würde Apple iTunes auch für Android anbieten.
    Philipp Süßmann 33
  • Steve Wozniak: Das HTC Thunderbolt ist „schrecklich“
    android

    Steve Wozniak: Das HTC Thunderbolt ist „schrecklich“

    Auf die Frage hin, welches das schlechteste je von ihm gekaufte Gerät sei, antwortete Apple-Mitbegründer Steve Wozniak gestern in einer öffentlichen Diskussion auf Gizmodo mit „HTCs Thunderbolt“. Warum dies erwähnenswert ist? Weil wir dasselbe von euch wissen wollen.
    Lukas Funk 35
  • Steve Wozniak: Warnung vor Cloud Computing
    apple

    Steve Wozniak: Warnung vor Cloud Computing

    Steve Wozniak scheint kein großer Freund des Trends hin zum Cloud Computing zu sein. Der Apple-Mitgründer warnte auf einer öffentlichen Veranstaltung davor, dass Benutzer von iCloud und anderen Angeboten die Kontrolle über ihre Daten verlieren - nicht zuletzt wegen der Benutzungsbestimmungen.
    Florian Matthey 4
  • Teures Gepäck: Ein Blick in Steve Wozniaks Rucksack
    apple

    Teures Gepäck: Ein Blick in Steve Wozniaks Rucksack

    Wer heutzutage auf Reisen geht, kennt das Problem, dass man nicht weiß, wo man alle Gadgets und das dafür benötigte Zubehör unterbringen soll. Ein Blick in Steve „Woz“ Wozniaks Rucksack, den der Apple-Mitgründer stets bei sich hat, zeigt, dass nicht nur wir Normalsterblichen dieses Problem haben. Der Unterschied: In seiner Tasche hat er 25.000 US-Dollar an Gadgets.
    Holger Eilhard 8
  • Woz witzelt: "Steve Jobs wurde bei Microsoft wiedergeboren"
    apple

    Woz witzelt: "Steve Jobs wurde bei Microsoft wiedergeboren"

    Microsoft tut sich schwer auf dem Mobilmarkt, die Platzhirsche heißen Apple und Google. Dabei fallen die Kritiken für die jüngsten Produkte aus Redmond eigentlich recht positiv aus. So auch die Einschätzung des Apple-Mitgründers Steve Wozniak: Die jüngsten Entwicklungen entsprächen Steve Jobs‚ Philosophie.
    Florian Matthey 26
  • Steve Wozniak: Sympathien für Kim Dotcom
    apple

    Steve Wozniak: Sympathien für Kim Dotcom

    Der Apple-Mitgründer Steve Wozniak traf sich kürzlich in Neuseeland mit dem Megaupload-Gründer Kim Dotcom - und sprach sich im Anschluss gegen das Strafverfahren gegen Dotcom aus: Die US-Regierung bewege sich auf dünnem Eis.
    Florian Matthey 16
  • Woz: Siri war vor Apple-Übernahme besser
    apple

    Woz: Siri war vor Apple-Übernahme besser

    Wenn der Apple-Mitgründer Steve Wozniak, genannt „Woz“, einen Bauernhof für gerettete Pferde im New York State besucht, dann spricht er trotzdem über IT-Themen. Und so äußerte er sich kürzlich in dieser ungewohnten Umgebung über Siri: Die Spracherkennungs-Software sei schon einmal besser gewesen - bevor Apple sie kaufte.
    Florian Matthey 17
  • Steve-Jobs-Film: Dramatisches Ereignis als Aufhänger - Woz als Berater
    apple

    Steve-Jobs-Film: Dramatisches Ereignis als Aufhänger - Woz als Berater

    Aaron Sorkin, der Drehbuch-Autor des Steve-Jobs-Films von Sony Pictures, ist sich noch nicht sicher, wie er den Film aufbauen will. Ein Film brauche ein Spannungselement oder eine Hürde, die die Hauptrolle überwinden muss. Fest steht allerdings, dass Steve Wozniak dem Film-Team beratend zur Seite stehen wird.
    Florian Matthey 2
  • Steve Wozniak glaubt an Apple-Aktienkurs über 1000 Dollar
    apple

    Steve Wozniak glaubt an Apple-Aktienkurs über 1000 Dollar

    Börsenanalysten glauben, dass der Kurs der Apple-Aktie in drei Jahren bei über 1000 US-Dollar liegen könnte. Wer nicht viel von Analysten hält, erhält nun eine Einschätzung eines Nicht-Experten: Der Apple-Mitgründer Steve Wozniak glaubt ebenfalls an einen entsprechenden Höhenflug des Wertpapiers.
    Florian Matthey 4