Denkt man an die Werbung der süßen Gummibären, hat man unweigerlich das Gesicht des deutschen Entertainers und Show-Masters Thomas Gottschalk vor Augen. Nach ganzen 24 Jahren hängt Gottschalk nun die Gummibärchen an den Nagel. 2015 beginnt Haribo das Jahr mit einem neuen Werbespot und gleichzeitig mit einem neuen Gesicht.

 

Thomas Gottschalk

Facts 

In der neuen Haribo-Werbung 2014 übernimmt Michael „Bully“ Herbig die Rolle von Thomas „Tommy“ Gottschalk als Testimonial.

thomas-gottschalk-haribo

Die neue Haribo-Werbung 2015 mit „Bully“ Herbig

Ganz ohne Thomas Gottschalkt geht es allerdings nicht, immerhin ist der sympathische Blondschopf auch in der neuen Haribo-Werbung noch einmal zu sehen. Das ganze Video zur Haribo-Werbung 2015 könnt ihr euch hier ansehen:

Haribo Goldbären Werbung 2015

Thomas Gottschalk war seit 1991 in über 260 verschiedenen Spots das Werbe-Gesicht des Bonner Süßwaren-Konzerns. Die langjährige Zusammenarbeit wurde bereits 2006 mit einem Eintrag in das Guiness Buch der Rekorde honoriert.

Goldbären und mehr online bei Edeka24 bestellen

Haribo-Werbung und Thomas Gottschalk: Ende nach 24 Jahren

Laut XAD-Studie ist Thomas Gottschalk auch heutzutage noch das wertvollste Werbegesicht in der deutschen Medienlandschaft. Hauptursache dürfte wohl seine langjährige Haribo-Kooperation sein. Auch nach seinem Ausscheiden aus den Werbespots des Gummibärchen-Herstellers bleibt Thomas Gottschalk Haribo allerdings als „Markenbotschafter“ erhalten.

bully-haribo-werbung

Bei uns könnt ihr auch den Auftritt von Scooter-Frontmann H.P. Baxxter im neuen Edeka-Spot ansehen. Zudem klären wir darüber auf, welches Lied in der Vodafone-Werbung zu hören ist.

Der Name „Haribo“ setzt sich zusammen aus dem Namen des Unternehmens-Gründers Hans Riegel sowie dem Gründungsort Bonn. Bereits in den 1920er Jahren stellte das unternehmn Lakritzprodukte her. Die ersten „Goldbären“, so die offizielle Bezeichnung des Firmen-Markenzeichens, wurden bereits 1922 erfunden. Goldbären waren bis 2007 in den folgenden Geschmacksrichtungen vertreten:

  • Weiß: Ananas
  • Gelb: Zitrone
  • Orange: Orange
  • Dunkelrot: Himbeere
  • Grün: Erdbeere

2007 wurde grün als Geschmacksrichtung für Apfel-Goldbären festgesetzt, Gummibärchen mit Erdbeergeschmack sind seitdem in hellroter Variante erhältlich.

Martin Maciej
Martin Maciej, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?