Apple gibt 700.000 Dollar im Jahr für Tim Cooks Sicherheit aus

Florian Matthey 8

Tim Cook erhielt zuletzt 1,8 Millionen Dollar Gehalt - plus zahlreiche Boni und Aktienoptionen. Der CEO bedeutet für Apple aber auch weitere Kosten: Das Unternehmen gibt 700.000 Dollar für seine persönliche Sicherheit aus.

Apple gibt 700.000 Dollar im Jahr für Tim Cooks Sicherheit aus

Mit 1,8 Millionen Dollar Gehalt, 6,7 Millionen Dollar Boni plus Aktienoptionen im Wert von 56,7 Millionen Dollar war Tim Cook im vergangenen Jahr dennoch der US-CEO mit dem besten „Preis-/Leistungsverhältnis“, wie eine im April aufgestellte Liste ergab. Angesichts dessen dürften die 700.000 Dollar, die Apple zusätzlich für seinen CEO ausgibt, nicht sonderlich stark ins Gewicht fallen.

Wie aus bei der US-Börse eingereichten Dokumenten hervorgeht, gibt Apple diese Summe im Jahr für die persönliche Sicherheit seines Chefs aus. Wie genau diese Summe zustande kommt und welche Leistungen sie umfasst, ist nicht bekannt. Wahrscheinlich dürfte es aber unter anderem um Personenschutz sowie Objektschutz, also beispielsweise von Cooks Wohnung gehen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung