Würdet ihr gerne den Apple Park besuchen? Und würdet ihr gerne mal Tim Cook treffen? Aktuell wird ein Mittagessen mit dem Apple-CEO auf dem neuen Apple-Campus versteigert. Ihr braucht dafür aber auch etwas Kleingeld.

 

Tim Cook

Facts 
Tim Cook

Schon mehrfach arbeitete Apple mit Charity Buzz zusammen, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln: Bereits einige Male war es möglich, ein Mittagessen mit Tim Cook zu ersteigern; letztes Jahr gab es auch ein Mittagessen mit der Apple-Music-Managerin Bozoma Saint John. Das Interessante am diesjährigen Essen mit Cook ist vor allem auch die Örtlichkeit.

Apple Park: Der neue Apple-Firmensitz im offiziellen Video

Der Ersteiger wird von Cook in den Apple Park eingeladen werden, um den Apple-CEO direkt an seinem Arbeitsplatz treffen zu können. Der Erlös der Ersteigerung soll der Gruppe Robert F. Kennedy Human Rights zugute kommen. Tim Cook hat den Politiker „Bobby“ Kennedy in der Vergangenheit schon mehrfach als ein Vorbild bezeichnet – und wurde Ende 2015 selbst von der Gruppe für seinen Einsatz für Menschenrechte ausgezeichnet.

Das Startgebot liegt bei 10.000 US-Dollar, in den Vergangenen Jahren konnten die Versteigerungen zwischen 200.000 und 610.000 US-Dollar erzielen. Das aktuelle Höchstgebot liegt schon jetzt bei rund 85.000 US-Dollar; die Auktion läuft noch 13 Tage.

Quelle: Charity Buzz