Glasgower Universität ehrt Tim Cook

Thomas Konrad

Kommenden Mittwoch wird die University of Glasgow Apple-CEO Tim Cook einen Ehrendoktortitel verleihen. Am frühen Abend wird Cook zudem Rede und Antwort stehen.

Die verfügbaren Tickets für den „Kaminfeuerplausch“ mit dem CEO sind bereits ausverkauft. Im Anschluss daran soll es eine Frage-Antwort-Runde geben. Zugelassen sind aber nur Mitglieder der Universität.

In einem Informationsschreiben nennt die Universität unter anderem Cooks Bemühungen, Apple zu 100 Prozent mithilfe erneuerbarer Energie zu betreiben. Cook habe Apple-Mitarbeiter dazu ermuntert, für gemeinnützige Zwecke in ihren Gemeinden zu spenden. Als CEO beschloss er außerdem ein „großzügiges“ Spendenprogramm, das Spenden der Mitarbeiter verdoppelt.

iPad Pro bei Arktis kaufen *

Das Interview mit Tim Cook beginnt um 19 Uhr hiesiger Zeit. Cook, der unter anderen einem Abschluss in Industrial Engineering hat, erhielt vor rund zwei Jahren schon einmal ein Ehrendoktorat — damals von der George Washington University (via Appleinsider).

Quelle: Eventbrite

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung