In einem rund anderthalb Minuten langen Video hält der britische Telegraph die Karriere von Apple CEO Tim Cook fest.

 

Tim Cook

Facts 

Das knappe Video vom Telegraph zeigt die Geschichte des aktuellen CEOs, und führt uns über seine Studienabschlüsse zu seiner Arbeit bei IBM und Compaq zum ersten Treffen mit Steve Jobs im Jahr 1998. Sein erster Titel bei Apple: Senior Vice President for Worldwide Operations.

Einige Jahre später wurde er zum Chief Operating Officer, kurz COO, für das Unternehmen aus Cupertino. Seit 2009 war er mehrmals Interim-CEO, während sich Steve Jobs aufgrund seiner Krankheit eine Auszeit nehmen musste. Im Januar 2011 wurde er zum offiziellen CEO.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
„Danke, Tim Apple“: So lacht das Netz über Donald Trumps letzten Ausrutscher

Diese und viele andere Details zu Tim Cooks Karriere hält der Telegraph in seinem 90 Sekunden langen Video fest:

Quelle: The Telegraph

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).