Artikel zu Tim Cook

  • @Apple: Öffnet die Events endlich auch für Fans!
    apple

    @Apple: Öffnet die Events endlich auch für Fans!

    Das nächste Apple-Event am 27. März in der „Lane Tech College Prep High School“ wird anders sein – aller Voraussicht nach kein Live-Stream, kein großes Brimborium auf der Bühne, keine neue Hardware. Ergo: Keine Spannung?! Macht sich da bei euch etwa Enttäuschung breit?
    Sven Kaulfuss
  • Paradise Papers: Apple ist nicht mehr dein Freund!
    apple

    Paradise Papers: Apple ist nicht mehr dein Freund!

    Apple ist wieder in den Schlagzeilen, unfreiwillig wohlgemerkt. Im Fokus befindet sich ein bisher wenig beachtetes „Produkt“: Apples Steuervermeidungsmodell – iTax statt iPhone X. Es wird Zeit, das Verhältnis zur Kultmarke auf den Prüfstand zu stellen.
    Sven Kaulfuss 13
  • Apple 2016: Das Jahr der abgeschnittenen Zöpfe
    apple

    Apple 2016: Das Jahr der abgeschnittenen Zöpfe

    Schnipp, schnapp, Zopf ab: Im Jahr 2016 zeigte sich Apple rigoros. Der Konzern aus Cupertino präsentierte uns tolle Produkte, im Rückblick fast noch auffälliger ist jedoch, was gekürzt oder nicht vorgestellt wurde. Unser etwas launische Jahresrückblick:
    Sebastian Trepesch 3
  • Apple und der Erfolg: Die Luft ist raus… was nun? (Kommentar)
    apple

    Apple und der Erfolg: Die Luft ist raus… was nun? (Kommentar)

    Zum zweiten Mal in Folge muss Apple nun Umsatz- und Gewinnrückgänge vermelden. Überrascht hat diese Entwicklung niemanden, wohl auch daher zeigt sich die Börse aktuell versöhnlich und straft die Aktie nicht ab. Den Fans der Marke hilft das freilich nicht.
    Sven Kaulfuss 50
  • Apple Event: Wie gut kennst du die Keynotes der letzten Jahre? (Quiz)
    apple

    Apple Event: Wie gut kennst du die Keynotes der letzten Jahre? (Quiz)

    Am 21.03. ist es wieder soweit: Wir freuen uns auf das erste Apple Event des Jahres. Als echter Fan ist dies natürlich nicht deine erste Veranstaltung. Doch wie gut kennst du all die vergangenen Events? Finde es heraus und nimm die Herausforderung an!
    Sven Kaulfuss
  • Wir wollen es wissen: Seid ihr mit Apple zufrieden? (Umfrage)
    apple

    Wir wollen es wissen: Seid ihr mit Apple zufrieden? (Umfrage)

    Apple steht in der Kritik. Zuletzt äußerte sich Urgestein Walt Mossberg bezüglich der Software-Qualität, davor mahnten Börsen-Analysten die Zukunftschancen an. Wichtiger erscheint uns jedoch die Meinung der Anwender, darum fragen wir jetzt die GIGA-Leser.
    Sven Kaulfuss 6
  • Die Automobilwahl des Apple-Managements (Vorsicht: Humor!)
    apple

    Die Automobilwahl des Apple-Managements (Vorsicht: Humor!)

    Sage mir was für ein Auto du fährst und ich verrate dir was für ein Mensch du bist. Auch ein Apple-Manager kann sich dieser Binsenweisheit nicht verwehren. In unserer „Enthüllungsstory“ präsentieren wir die fahrbaren Untersätze von Cook, Ive und Co.
    Sven Kaulfuss
  • Apple Jahresrückblick 2012: Überraschungen aus Cupertino
    apple

    Apple Jahresrückblick 2012: Überraschungen aus Cupertino

    Das Apple-Jahr 2012 bot viele Überraschungen, gleichermaßen wie Erwartetes. Wir halten Rückschau und fassen zusammen. Was verblüffte uns völlig, mit welchen Produktankündigungen konnte jedoch gerechnet werden?
    Sven Kaulfuss 5
  • Dan Riccio: Mr. Hardware bei Apple
    apple

    Dan Riccio: Mr. Hardware bei Apple

    Weiter geht’s mit dem zweiten Teil unserer Management-Serie. Nachdem wir bereits Jeff Williams letzte Woche vorstellten, werfen wir einen Blick auf Dan Riccio – seines Zeichens frischgebackener Senior Vice President, Hardware Engineering bei Apple.
    Sven Kaulfuss 4
  • Jeff Williams: Tim Cooks Klon
    apple

    Jeff Williams: Tim Cooks Klon

    Die Ritter der Tafelrunde: Zehn hochrangige Manager bilden bei Apple aktuell den Führungsstab. In einer neuen Serie schauen wir hinter die Kulissen und stellen sie unseren Lesern vor. Den Anfang macht Jeff Williams – der Mann fürs operative Geschäft und Bruder im Geiste von Apples CEO Tim Cook.
    Sven Kaulfuss 5
  • iPad mini: Veröffentlicht Apple eine Totgeburt?
    apple

    iPad mini: Veröffentlicht Apple eine Totgeburt?

    Mit etwas Glück und Zuversicht erleben wir nächsten Dienstag eine kleine Revolution. Für nicht wenige „Kenner“ der Materie veröffentlicht Apple mit dem iPad mini ein Produkt, dass eigentlich gar nicht existieren dürfte. Schließlich erteilte Steve Jobs himself den kleinformatigen Tablets einst eine klare Absage. Ein Trugschluss?
    Sven Kaulfuss 67