Alle Artikel zu AMD Zen

  • AMD Ryzen 7 2700X: Technische Daten der 2. Generation im Vergleich
    tech

    AMD Ryzen 7 2700X: Technische Daten der 2. Generation im Vergleich

    Die zweite Generation der erfolgreichen Ryzen-CPUs von AMD ist nun auf dem Markt. Trotz „Zen+“-Architektur ist die 2000er-Reihe der AMD-Prozessoren eher als Überarbeitung und Erweiterung statt einer komplett neuen CPU-Generation zu verstehen. Wir vergleichen an dieser Stelle AMD Ryzen 7 2700X und AMD Ryzen 7 2700 mit ihren jeweiligen Gegenstücken aus der ersten Generation, 1700X und 1700.
    Thomas Kolkmann
  • AMD Ryzen 5 2600X: Specs der 2. Generation im Vergleich
    tech

    AMD Ryzen 5 2600X: Specs der 2. Generation im Vergleich

    Mit der 2000er-Reihe der Ryzen-Prozessoren geht AMD in die zweite Generation ihres großen CPU-Erfolgs. Die auf die „Zen+“-Architektur setzenden Prozessoren sind dabei aber eher ein Refresh als eine wirklich neue CPU-Generation. Wir stellen euch hier die Unterschiede von AMD Ryzen 5 2600X und AMD Ryzen 5 2600 zu ihrem jeweiligen Pendant aus der ersten Generation vor.
    Thomas Kolkmann
  • AMD Ryzen 7 kaufen: Prozessoren und AM4-Mainboards
    tech

    AMD Ryzen 7 kaufen: Prozessoren und AM4-Mainboards

    AMD hat gestern die Ryzen-7-Prozessoren vorgestellt und den Marktstart für den 2. März verkündet. Neben dem Prozessor benötigt man ein AM4-Mainboard. Bereits jetzt sind Vorbestellungen in Deutschland möglich. Hier ein Überblick.
    Peter Hryciuk
  • AMD AM4: Technische Details zum Zen-Sockel & die ersten X370-Mainboards
    tech

    AMD AM4: Technische Details zum Zen-Sockel & die ersten X370-Mainboards

    AMD will mit dem Sockel AM4 und den neuen Prozessoren der Zen-Architektur endlich wieder zu Intel aufschließen. Im ersten Quartal 2017 geht es los, die ersten X370-Mainboards wurden nun auf der CES 2017 vorgestellt. Wir stellen euch in folgendem Special die bisher bekannten technischen Details zum Sockel AM4 und die ersten Mainboards vor.
    Thomas Kolkmann 1