Alle News zu Intel Kaby Lake

  • Core i9: Intels neue High-End-Prozessoren geleakt
    tech

    Core i9: Intels neue High-End-Prozessoren geleakt

    Intel wird unter der Bezeichnung Core i9 neue High-End-Prozessoren mit bis zu 12 Kernen und 24 Threads auf den Markt bringen. Eine geleakte Präsentation enthüllt die technischen Daten und den Release der Skylake-X-Chips.
    Peter Hryciuk
  • Kaby Lake-G: Intel-Prozessor mit AMD-Grafikeinheit geplant
    tech

    Kaby Lake-G: Intel-Prozessor mit AMD-Grafikeinheit geplant

    Intel soll mit dem „Kaby Lake-G“ einen komplett neuen Prozessor planen, der mit einer Grafikkarte von AMD ausgestattet ist. Diese Kombination verspricht erheblich mehr Leistung, birgt aber auch einen großen Nachteil in sich.
    Peter Hryciuk
  • Kaby Lake: Treiber für Windows 7 von Mainboard-Herstellern zum Download
    windows

    Kaby Lake: Treiber für Windows 7 von Mainboard-Herstellern zum Download

    Offiziell laufen die neuesten Kaby-Lake-Prozessoren der 7. Generation von Intel nur unter Windows 10. Einige Mainboard-Hersteller stellen nun aber Treiber für Windows 7 zum Download bereit und umgehen damit die Restriktionen, die Intel und Microsoft vorgeben.
    Peter Hryciuk
  • Intel: Zahlreiche Kaby-Lake-Prozessoren vorgestellt
    tech

    Intel: Zahlreiche Kaby-Lake-Prozessoren vorgestellt

    Im Rahmen der CES 2017 hat Intel über 40 neue Prozessoren des Typs Kaby Lake vorgestellt. Dabei handelt es sich hauptsächlich um leistungsstarke Quad-Core-Chips für stationäre PCs und High-End-Laptops.
    Rafael Thiel 1
  • Netflix in 4K kommt für Windows 10 – aber wahrscheinlich nicht auf deinen Rechner
    windows

    Netflix in 4K kommt für Windows 10 – aber wahrscheinlich nicht auf deinen Rechner

    4K-Fernseher sind ein aktueller Technik-Trend und hochauflösende Computer-Monitore sind keine Seltenheit mehr. Und auch hochauflösendes Material ist im Kommen: Netflix ist einer der Pioniere des Streamings von Videoinhalten in 4K. Auf Streaming-Boxen und Smart-TVs sind 4K-Inhalte von Netflix schon verfügbar, PC-Nutzer mussten bisher mit Full-HD-Inhalten vorlieb nehmen. Für das kommende 4K-Streaming unter Windows 10...
    Frank Ritter
  • Neue MacBook-Pro-Modelle wohl nicht mit „Kaby Lake“-Chips
    apple

    Neue MacBook-Pro-Modelle wohl nicht mit „Kaby Lake“-Chips

    Intel hat auf dem Intel Developer Forum die nächste Generation der Core-Chips mit dem Namen „Kaby Lake“ vorgestellt. Aller Voraussicht nach werden neue MacBooks aber erst einmal nur Prozessoren der Vorgängergeneration „Skylake“ bekommen.
    Florian Matthey 8
  • IDF 2016: Integrierte Kaby-Lake-Grafik schafft Overwatch und 4K-Inhalte
    windows

    IDF 2016: Integrierte Kaby-Lake-Grafik schafft Overwatch und 4K-Inhalte

    Im Rahmen des Intel Developer Forum 2016 (IDF 2016) hat der Prozessor-Hersteller neue Details zu den Kaby-Lake-Chips enthüllt, die aber noch nicht offiziell vorgestellt wurden. Demnach soll nicht nur die CPU-Leistung zunehmen, sondern auch die integrierte Grafik einen deutlichen Leistungsschub bekommen.
    Peter Hryciuk 2
  • Intel „Kaby Lake“: Core m5 und m7 werden zu i5 und i7 umbenannt
    windows

    Intel „Kaby Lake“: Core m5 und m7 werden zu i5 und i7 umbenannt

    Intels neue „Kaby Lake“-Prozessoren der 7. Genration werden wohl ein neues Namensschema aufweisen, welches in erster Linie die Core-m5- und -m7-Prozessoren betreffen soll. Demnach wird Intel die extrem effizienten Core-m-Prozessoren einfach in Core-i-Prozessoren umwandeln, um diese etwas besser vermarkten zu können.
    Peter Hryciuk
  • Intel „Kaby Lake“: Zeitplan zur neuen Generation von Prozessoren geleakt
    windows

    Intel „Kaby Lake“: Zeitplan zur neuen Generation von Prozessoren geleakt

    Dass Intel die neuen Kaby-Lake-Prozessoren für Desktop-PCs auf der CES 2017 vorstellt, wird immer wahrscheinlicher. Eine neue Produktions-Roadmap, die Benchlife vorliegt, zeigt, dass die Serie mit vier Kernen zwischen Mitte Dezember und Ende Januar ausgeliefert wird. Und genau in diesem Zeitraum, nämlich vom 5. bis 8. Januar 2017, findet die Consumer Electronics Show in Las Vegas statt.
    Marco Di Lorenzo
  • Intel „Kaby Lake“ und AMD „Zen“ sollen zur CES 2017 durchstarten
    windows

    Intel „Kaby Lake“ und AMD „Zen“ sollen zur CES 2017 durchstarten

    Im Januar 2017 könnte es den großen Showdown zwischen Intel und AMD geben. Laut einem Bericht der Digitimes sollen nämlich beide Hersteller ihre neuen Prozessorserien Kaby Lake und Zen bei der Consumer Electronics Show in Las Vegas an den Start bringen. Doch unterschiedlicher könnten die Erwartungen an die beiden Flaggschiff-Serien nicht sein.
    Marco Di Lorenzo
  • Intel: 7. Core-Prozessorgeneration „Kaby Lake“ geht 2016 an den Start
    windows

    Intel: 7. Core-Prozessorgeneration „Kaby Lake“ geht 2016 an den Start

    Intel hat auf der Computex 2016 nicht nur den Core i7-6950X vorgestellt, sondern auch einen Ausblick auf die 7. Core-Prozessorgeneration mit dem Codenamen „Kaby Lake“ sowie den günstigeren Atom-Prozessoren „Apollo Lake“ gegeben. Diese sollen im neuen Surface Pro 5 und Surface Book 2 zum Einsatz kommen.
    Peter Hryciuk