1. GIGA
  2. Hardware
  3. PC-Komponenten
  4. Prozessoren
  5. NVIDIA Tegra K1
  6. Alle News zu NVIDIA Tegra K1

Alle News zu NVIDIA Tegra K1

  • NVIDIA stellt 64-Bit-Version des Tegra K1 vor

    NVIDIA stellt 64-Bit-Version des Tegra K1 vor

    Martin Malischek12.08.2014, 12:48 2

    Mit dem Quad Core-Prozessor Tegra K1 überzeugte der Hardwarehersteller NVIDIA uns bereits. Acht Monate später legt er nochmal nach und stellt die 64-Bit-Variante „Project Denver“ vor, welche ebenfalls mit beeindruckender Leistung überzeugen soll.

  • NVIDIA Tegra K1: Soll noch in diesem Jahr in Smartphones zum Einsatz kommen

    NVIDIA Tegra K1: Soll noch in diesem Jahr in Smartphones zum Einsatz kommen

    Oliver Janko17.06.2014, 16:32 14

    Mit dem Tegra K1 hat NVIDIA ein wahres Leistungsmonster am Start, der Prozessor gehört mit zu den spannendsten Hardware-Komponenten dieses Jahres. Einziger Nachteil: Bislang ist der Chip in nur wenigen Geräten verbaut, kaum ein Hersteller setzt auf NVIDIAS Tegra-SoC. Gänzlich aufgeben will man den Smartphone-Markt aber nicht: Die Konzentration liegt zwar auf anderen Märkten, dennoch soll es einem neuen Bericht zufolge...

  • Nvidia Tegra K1: In Benchmarks teils deutlich stärker als Snapdragon 801

    Nvidia Tegra K1: In Benchmarks teils deutlich stärker als Snapdragon 801

    Rafael Thiel16.05.2014, 16:36 3

    Im Januar hatte Nvidia sein leistungsstarkes SoC Tegra K1 vorgestellt, im gestern vorgestellten Mi Pad darf er endlich seine Arbeit verrichten. In ersten Benchmarks schneidet der Tegra K1 nun – teils deutlich – besser ab als die Konkurrenz. Während etwa der [link id=2478299]Snapdragon 801[/link] „nur“ ungefähr 37.000 Punkte im AnTuTu-Benchmark schafft, erreicht der Tegra K1 stolze 44.000 Punkte.

  • NVIDIA Tegra K1: Neuer Mobil-Chip brilliert in Benchmarks

    NVIDIA Tegra K1: Neuer Mobil-Chip brilliert in Benchmarks

    Mateusz Holzhauer14.01.2014, 13:30 17

    Vergangene Woche präsentierte NVIDIA auf der CES seine neuesten Ambitionen nach einer Grafik-Revolution im mobilen Sektor - in Form des Tegra K1-Chips. Die gezeigten Tech-Demos ließen gewiss den Puls einiger Anwesender an die FPS der Demo angleichen. Doch findige Kollegen wollten es genauer wissen und schnappten sich Geräte mit Tegra K1-Chip für einen Benchmark-Vergleich.