Alle News zu Nvidia Tegra 4

  • Nvidia: Tegra 4 wird in mehrere neue Windows RT Tablets verbaut
    Windows

    Nvidia: Tegra 4 wird in mehrere neue Windows RT Tablets verbaut

    Aktuell scheint Windows RT keine große Rolle mehr zu spielen, wenn es um zukünftige Tablets geht. Alles konzentriert sich auf Windows 8 und die günstigen vollwertigen Tablets, wo dann wirklich alle Programme, die man von einem normalen PC kennt, auch laufen. Doch sowohl Qualcomm als auch Nvidia geben Microsoft Rückendeckung und versprechen neue, noch schnellere Tablets. Verständlich, immerhin sind das die beiden...

    Peter Hryciuk08.08.2016, 17:09
  • NVIDIA Tegra 4: Unsere Benchmark-Ergebnisse vom ASUS Transformer TF701
    Android

    NVIDIA Tegra 4: Unsere Benchmark-Ergebnisse vom ASUS Transformer TF701

    Mit grandioser Verspätung kommt NVIDIAs Tegra 4-Chip nun endlich in ersten, marktreifen Tablets an: Im Rahmen der IFA hat ASUS mit dem TF701 ein weiteres Gerät seiner Transformer-Reihe final präsentiert, das mit dem vermeintlichen schnellen SoC aus Kalifornien befeuert wird. Und auch wenn das neue Transformer-Tablet noch nicht im Handel ist, hatten wir die Möglichkeit, auf einem Vorserien-Gerät diverse Benchmarks...

    Amir Tamannai18.09.2013, 15:53 2
  • Tegra 4: Benchmarks sind bombastisch
    Android

    Tegra 4: Benchmarks sind bombastisch

    Das ewige Leid der Technik. Wer ist schneller, besser, stärker, verbraucht weniger Energie oder Platz. Gerade in der Prozessorwelt ist das Alltagsgeschäft. Der Snapdragon 600 im HTC One hat schon beeindruckende Benchmarks hingelegt. Der Tegra 4 schlägt ihn aber um Längen.

    Jens Herforth25.02.2013, 08:30 1
  • NVIDIA Tegra 4: Erste Smartphones kommen von ZTE
    Android

    NVIDIA Tegra 4: Erste Smartphones kommen von ZTE

    Pressemitteilungen, die im chinesischen Shenzhen verfasst wurden, verkünden selten High-End-Geräte, für die die Techwelt Schlange steht. Umso erstaunlicher, dass die Verlautbarung über eines der ersten Tegra 4-Smartphones uns genau von daher erreicht: ZTE wird den neuen Chipsatz von NVIDIA als einer der ersten Hersteller verbauen ... ein bisschen traurig ist schon, dass man offenbar keine hochkarätigeren Hardware-Partner...

    Amir Tamannai21.02.2013, 10:12 1
  • NVIDIA Tegra 4: Kaum Interesse seitens der Hersteller
    Android

    NVIDIA Tegra 4: Kaum Interesse seitens der Hersteller

    Der Tegra 4 Chipsatz sollte mit beeindruckenden nominellen Leistungswerten die diesjährige Antwort NVIDIAs auf Qualcomms überaus erfolgreiches S4 Pro-SoC werden; nun sieht es allerdings so aus, als ob er schon floppen würde, bevor er überhaupt in einem Gerät auf den Markt kommt: Die Digitimes meldet, dass kaum eine Tablet- oder Smartphone-Hersteller sich für das neue NVIDIA-Kraftwerk interessiert.

    Amir Tamannai01.02.2013, 09:33 17
  • Nvidia Tegra 4: Wayne kommt Anfang 2013
    Android

    Nvidia Tegra 4: Wayne kommt Anfang 2013

    Nvidia war der erste Chiphersteller, der mit dem Tegra 2 einen Dual Core-Chipsatz für mobile Geräte auf den Markt gebracht hat. Mit dem Tegra 3-Chipsatz wurde Anfang dieses Jahres zudem der erste mobile Quad Core-Prozessor auf den Markt gebracht, der inzwischen auch in den ersten Geräten verbaut wird. Die nächste Iteration, Tegra 4, soll bereits in der zweiten Hälfte dieses Jahres fertiggestellt und Anfang 2013 in...

    Daniel Kuhn05.04.2012, 13:42 3