Rare Replay: Top 5 Spiele - diese Klassiker müsst ihr spielen!

Martin Küpper 2

Rare feiert seinen 30. Geburtstag mit der Spielesammlung Rare Replay, die zahlreiche Klassiker wie Banjo-Kazooie oder Battletoads auf Xbox One zu neuem Leben erweckt. Ein großartiges Angebot mit reichlich Auswahl. Wir verraten euch welche 5 Titel ihr auf keinen Fall missen solltet!

teaser_thumbnail

30 Jahre Rare vereint in einem Spiel – Rare Replay bietet mit Titeln wie Sabre Wolf, Battletoads, Banjo Kazooie, Perfect Dark und Conker’s Bad Fur Day nahezu alle wichtigen Klassiker aus der reichhaltigen Geschichte des englischen Kult-Studios. Aus lizenztechnischen Gründen fehlt natürlich die Donkey-Kong-Country-Trilogie und Donkey Kong 64 (die Rechte liegen bei Nintendo), sowie der N64-Klassiker GoldenEye (die Bond Lizenz lag zuletzt bei Activison, ist derzeit aber nicht vergeben).

Bilderstrecke starten
31 Bilder
Rare Replay: Alle Spiele der Sammlung in der Bilderstrecke.

Bevor wir euch nun verraten welche der zahlreichen Klassiker ihr unbedingt spielen müsst, sei zunächst noch angemerkt, dass die komplette Sammlung absolut liebenswert präsentiert ist. Tatsächlich ist Rare Replay wohl eine der liebevollsten Spiele-Sammlungen, die ich jemals gespielt habe. Das fängt bereits beim grandiosen Intro-Song an, den ihr euch an dieser Stelle gleich einmal geben solltet:

Rare Replay - Das geniale Intro!

Rare Replay jetzt kaufen *

Battletoads Arcade - Top 5 Klassiker im Rare Replay

Battletoads (auch bekannt als Super Battletoads) erschien 1994 als Arcade-Automat und wurde bislang nicht für Heimkonsolen umgesetzt. Entsprechend ist es also sehr schön, dass wir das Spiel dank Rare Replay nun als „Battletoads Arcade“ endlich auch daheim genießen können.

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Beat ‘em Up, indem ihr mit den namensgebenden Battletoads allerhand Gegner verkloppen dürft – wenn ihr es denn drauf habt! Battletoads ist nämlich schon aus Tradition sehr fordernd und verlangt auch erfahrenen Spielern einiges ab. Umso befriedigender ist es aber auch die sechs Stages dann schließlich endlich zu meistern. Spaß macht der Titel vor allem dank der abgedrehten Animationen und des derben Humors, der mich immer wieder zum Lachen brachte.

Für einen besseren Eindruck, werft einfach einen Blick auf unser Gameplay-Video, indem ich mächtig auf den Latz bekomme:

Battletoads Arcade - Rare Replay.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung