Wer sich nach seinem Fernbus-Vergleich für die nächste Reise für FlixBus entschieden hat, um beispielsweise von München oder Köln nach Berlin zu reisen, möchte dank Streaming aufs Smartphone, Tablet oder Laptop Filme, Serien und Musik genießen. Aber wie sieht es aktuell mit dem Programm des FlixBus-Media-Centers aus?

 

Ratgeber

Facts 

FlixBus-Reise buchen und Städte entdecken

Um sich die Busfahrt zu versüßen, greifen die Insassen gern auf das in der Regel kostenlose Streaming-Angebot zurück. Fernbuslinien wie DeinBus, Postbus oder FlixBus unterscheiden sich allerdings in ihrem Bordangebot.

FlixBus: Das kann die neue FlixBus-App

what-s-new-on-the-flixbus-app.mp4

FlixBus Media: Aktuell wird der Internetzugang verbessert

Die schlechte Nachricht zuerst: Die FlixBus-Mediathek steht euch derzeit nicht zur Verfügung. Der Service, der seit 2014 Serien, Musik und Filme während der Busfahrt auf die Bildschirme der Mobilgeräte brachte, ist derzeit abgeschaltet. Grund hierfür ist der Austausch der WLAN-Boxen in den Bussen. Denn die Erfahrungen mit dem Fernbusunternehmen zeigen, dass die Datenverbindung nicht immer stabil war und es im Flixbus zu WLAN-Problemen kam. Sobald es ein neues Streaming-Paket bei diesem Anbieter gibt, informieren wir euch an dieser Stelle.

FlixBus-Fahrplan checken

Stornieren von Flixbus tickets ist ganz einfach

FlixBus Media: Spotify-Kooperation pausiert

Musik im FlixBus hören, war dank Kooperation mit dem Musik-Streamingdienst Spotify zwischen Sommer 2015 und Sommer 2016 möglich. Für jede Fahrt konnten Passagiere kostenlos eine eigene FlixBus Playlist zusammenstellen. Wenn die Zusammenarbeit erneut aufgenommen wird, verraten wir es euch hier zeitnah.

Reisekissen - Erfindung des Jahres 2013 bei Amazon

Habt ihr Fragen zu eurem FlixBus-Gutschein-Code oder wollt ihr eure Fahrgastrechte im Fall einer Verspätung nutzen, zeigen wir euch im Artikel FlixBus: Hotline & Kontakt zum Kundenservice, wie ihr den Kundensupport des Unternehmens erreicht.

Bildquellen: FlixBus

Umfrage: Refurbished oder Neuware?

Christin Richter
Christin Richter, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?