Mit dem Germanwings Online Check-könnt ihr euch von zuhause im Internet anmelden und schon lange vor dem Abflug einchecken, ohne lästige Wartezeiten in Kauf nehmen zu müssen. Dabei solltet ihr aber einige Punkte beachten - wir verraten euch in diesem Ratgeber, welche das sind und zeigen, wie der Germanwings Online Check-In genau funktioniert.

 

Ratgeber

Facts 

Video: Die coolsten kostenlosen Apps für dein Smartphone

Die coolsten kostenlosen Apps für dein Smartphone

Germanwings/Eurowings ist eine bekannte deutsche Fluggesellschaft und fliegt verschiedene Ziel im In- und Ausland an. Wenn ihr flexibel und bequem von zuhause aus einchecken wollt, benutzt ihr einfach den Germanwings Online Check-In.

Eurowings Check-In

Germanwings Online Check-In: Flugplan und Gepäck online mit Sitzplatzreservierung

Der Germanwings Online Check In ermöglicht es euch, von zuhause aus einzuchecken. Ruft dazu die spezielle Seite von Germanwings auf und haltet euren Buchungscode oder die Ticketnummer eures elektronischen Tickets bereit.

  • Ihr könnt frühestens 72 Stunden und spätestens 3 Stunden vor dem Abflug bei Germanwings einchecken, wenn ihr aus dem Ausland nach Deutschland fliegt.
  • Startet euer Flugzeug von einem deutschen Flughafen aus, könnt ihr den Web-Check-In sogar noch bis zu 30 Minuten vor dem Flug nutzen.
  • Über den Online-Check-In können gleich alle Passagiere einer Buchung auf einmal einchecken.
  • Die Bordkarte könnt ihr direkt nach dem Online-Check-In ausdrucken - ihr müsst sie später am Flughafen dem Personal vorlegen.

Einchecken online oder Check-In-Schalter?

  • Falls ihr nur mit Handgepäck unterwegs seid, lohnt sich der Online Check-In von Germanwings in jedem Fall, da ihr euch auf dem Flughafen ohne Umweg direkt zum Gate begeben könnt.
  • Damit vermeidet ihr die lästige Warterei am Check-In-Schalter und spart wertvolle Zeit.
  • Wenn ihr noch Koffer oder Taschen oder Sondergepäck für den Flug aufgeben müsst, müsst ihr natürlich dennoch zum Check-In-Schalter gehen und das Gepäck dort aufgeben.
Bilderstrecke starten(66 Bilder)
65 Genies, die meinen: Wenn’s funktioniert, ist es nicht dumm!

Online-Check-In bei Eurowings mit Tablet, Smartphone oder iPad

Noch leichter ist der Germanwings-Check-In, wenn ihr den mobilen Service von Germanwings/Eurowings für iPhone von Apple oder Android-Smartphones benutzt. Hier findet ihr alle relevanten Informationen über den Flug sowie die digitalen Bordkarten, die ihr dann auch nicht mehr ausdrucken müsst, sondern nur noch über den Code am Flughafen einscannen müsst. Praktischerweise könnt Ihr den digitaler Boarding-Pass auch ohne funktionierende Internetverbindung aufrufen.
  • Für Android-Geräte findet ihr die App aus dem Google Play Store hier.
  • Besitzt ihr ein iPhone oder iPad ladet ihr euch hier die passende App herunter.
Noch ein Tipp zum Schluss:  Informiert euch auf der Eurowings-Website, für welche Flughäfen der Web-Check-In von Germanwings noch nicht möglich ist, um Verzögerungen zu vermeiden. Wir zeigen euch zudem auch, wie der Air Berlin Online Check-In funktioniert.

Umfrage: Refurbished oder Neuware?

GIGA-Redaktion
GIGA-Redaktion, eure Experten für den digitalen Alltag.

Ist der Artikel hilfreich?