Die Jogginghose hat mit Joggen oder Sport so viel zutun wie gute Vorsätze mit ihrer eigentlichen Umsetzung. Sie ist das Kleidungsstück für herrlich entspannte Tage ohne Termine zum bequem auf der Couch rumliegen. Da macht es nur Sinn, dass die Jogginghose ihren eigenen Tag bekommen hat. Heute ist es wieder soweit, der internationale Jogginghosentag wird zelebriert. Erfahrt bei uns, welche Mythen um die Jogginghose kursieren und wann der Termin für den nächsten Jogginghosentag sein wird.

 

Ratgeber

Facts 

Weltbekannt und vieldiskutiert ist der Ausspruch des deutschen Modeschöpfers Karl Lagerfeld über die Jogginghose: Seiner Meinung nach hat jeder, der eine Jogginghose tragen würde, die Kontrolle über sein Leben verloren. Wir denken: Es geht bei der Jogginghose nicht um Kontrollverlust, sondern um Entspannung. Sie lädt dazu ein, Abstand zu nehmen von der Hektik und dem Leistungsdruck unserer Gesellschaft und einfach nur mal wieder das Leben zu genießen. Am internationalen Weltjogginghosentag könnt ihr diesem Bedürfnis ungeniert freien Lauf lassen.

Xbox Fitness

Internationaler Weltjogginghosentag: Datum für 2017 und 2018

Wie schon die Jahre zuvor ist auch dieses Jahr (und nächstes Jahr) der internationale Jogginghosentag am 21. Januar.

  • Samstag, 21. Januar 2017
  • Sonntag, 21. Januar 2018

Internationaler Jogginghosentag ist für Gábor Király wie Silvester für Harald Juhnke. #FUMSclassics ____ Stilsicher: FUMS

Posted by FUMS on Saturday, January 21, 2017

Damit ihr dafür bestens vorbereitet seid, hier einige sehr schöne Joggingmodelle für alles außer Sport:

Jogginghose in Grau

Jogginghose von adidas

Sports Fan

Jogginghosentag als Marketing-Kampagne

Eine Real-Filiale im bayrischen Schwabach dachte sich, sie nutzt den Jogginghosentag für eine Marketingkampagne und verspricht jedem Kunden, der am Jogginghosentag mit einer Jogginghose bekleidet bei ihnen einkauft, eine Flasche Sekt gratis. Diese Aktion kommt an: Bisher gibt es über 2000 Zusagen und über 8000 Interessierte. Wie die Filiale den Andrang an Kunden bewerkstelligen will, bleibt abzuwarten. Fehler an der Geschichte ist, dass die Real-Filiale suggeriert, dass der Jogginghosentag am 19. Januar ist, was aber nicht stimmt. Fehler hin oder her – wenn ihr Sekt wollt, hin da. Eure Anfahrt könnt ihr mit dem Track „Jogginghosentag“ der Band Hamburger Band Neonschwarz musikalisch unterstreichen.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Hier der Song bei Amazon zum Kauf

Jogginghose und Paul Lafargue: Faulenzen mit intellektueller Erlaubnis

Nicht dass man zum Entspannen eine Erlaubnis braucht – das Recht nimmt man sich einfach -, aber wenn man mal wieder auf seinen entspannten Lifestyle angesprochen wird, kann man ihn ganz einfach mit dem französischen Sozialisten und Arzt Paul Lafargue begründen: Zur Hochzeit des Kapitalismus und der Industriegesellschaft veröffentlichte er 1883 das Buch Das Recht auf Faulheit. Darin kritisiert er die bürgerliche Arbeitsmoral und seine Folgen der Überproduktion. Im Sinne der Gesellschaft und Wirtschaft sollte man sich deshalb ruhig mal einen faulen Tag gönnen.

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Jogginghosentag und andere Tage

Weil die Jogginghose nicht das einzige ist, das so toll ist, dass es einen eigenen Tag verdient hat, haben wir hier einige Highlights in Punkto Welttage.

  • 24. Januar – Tag der Komplimente
  • 19. Februar - Tag der Minzschokolade
  • 22. März – Wassertag
  • 25. April – Tag des Baumes
  • 06. Mai – Anti-Diät-Tag
  • 08. Juni – Tag der Ozeane
  • 06. Juli – Tag des Kusses
  • 26. August – Tag des Toilettenpapiers
  • 24. September – Tag des Kaffees
  • 22. Oktober – Tag des Stotterns
  • 07. November – Darmtag
  • 21. Dezember – Welt-Orgasmus-Tag

Bildquellen: karenfoleyphotography, ISO3000

Umfrage: Refurbished oder Neuware?