Mit dem Western-Union-Login meldet ihr euch bei dem Transferdienstleister Western Union an und könnt Geld in alle Welt verschicken. Wir zeigen, was ihr dabei beachten müsst und wie ihr die gängigsten Probleme beim Western-Union-Login löst.

 
Ratgeber
Facts 

Western Union Login

Western Union bietet zwar auch ein ausgedehntes Netz von 500.000 Filialen – viele Kunden greifen beim Geld versenden aber zunehmend auf das Internet zu. Bei Western Union ist das generell kein Problem, da man das Geld auch online verschicken kann. Vorher muss man sich aber erst mit dem Western-Union-Login auf der Webseite des Dienstleisters anmelden.

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
20 praktische Gadgets, die euch beim Abnehmen helfen
Was ist Western Union?

Western-Union-Login: Anmelden für registrierte Kunden

Wenn ihr bereits Kunde bei Western-Union seid, funktioniert der Login in der Regel relativ unkompliziert. Im Prinzip müsst ihr nur euren Benutzernamen und das dazugehörige Passwort eingeben und werdet anschließend zu eurer Profilseite weitergeleitet. Dort könnt ihr dann Geld verschicken und alle Transaktionen bequem online verwalten.

Western Union Artikelbild
Bild: Western Union

Die Schritte im Einzelnen:

  1. Ruft die Startseite von Western Union auf und klickt dann oben links auf  Einloggen.
  2. Wählt im neuen Fenster die Option Ich bin bereits Kunde, sofern das noch nicht voreingestellt ist.
  3. Gebt dann eure E-Mail-Adresse sowie das dazugehörige Passwort in die entsprechenden Felder ein.
  4. Klickt dann auf Weiter.

Das war es auch schon – jetzt werdet ihr zu eurem persönlichen Bereich weitergeleitet und könnt die entsprechende Aktion ausführen, für die ihr euch angemeldet habt. Der Western-Union-Login funktioniert natürlich auch über die Western-Union-App – dabei gebt ihr die benötigten Login-Informationen dann einfach auf dem Startbildschirm der App ein.

Western Union App: Geld aus Deutschland senden

Western Union App: Geld aus Deutschland senden

Entwickler: Western Union Android Apps
Western Union® Geldtransfer

Western Union® Geldtransfer

Entwickler: Western Union Holdings, Inc.

Kostenlos den Western-Union-Login registrieren

Wenn ihr noch kein Kunde seid und den Geldtransferservice zum ersten Mal nutzt, müsst ihr euch zunächst für den Western-Union-Login registrieren. Dieser Vorgang ist kostenlos.

  1. Dazu klickt ihr auf der Startseite einfach auf Registrieren und gebt dann eine gültige E-Mail-Adresse ein.
  2. Danach klickt ihr auf Ich bin Neukunde.
  3. In dem nächsten Fenster müsst ihr ein Passwort auswählen und einige persönliche Daten eingeben.
  4. Mit diesen Daten bestätigt Western Union eure Identität.
  5. Wollt ihr Transaktionen mit einem Bankkonto, eurer Kreditkarte oder über eine Mobilfunknummer abwickeln, müsst ihr diese Informationen ebenfalls hinterlegen.
  6. Anschließend wählt ihr noch eine Sicherheitsfrage aus und bekommt dann eine E-Mail mit einem Bestätigungslink zugeschickt - klickt auf den Link, um die Registrierung abzuschließen.

Auf der Suche nach einem neuen Smartphone? Hier gibt's die beliebtesten aktuellen Modelle zum Bestpreis:

Western-Union-Login geht nicht: Lösungen

Eventuell funktioniert der Western-Union-Login nicht und ihr könnt euch nicht mit euren Zugangsinformationen einloggen. In diesem Fall helfen die folgenden Schritte:

  • Stellt sicher, dass ihr euer Passwort und die E-Mail-Adresse richtig eingegeben habt.
  • Gerade bei Sonderzeichen und der richtigen Groß- und Kleinschreibung können einem leicht Tippfehler unterlaufen.
  • Falls ihr euer Passwort vergessen habt, könnt ihr bei Western Union ein neues Passwort beantragen.
  • Eventuell gibt es auch Probleme mit den Servern von Western Union.
  • Um festzustellen, ob Western Union down ist oder sonstige Störungen vorliegen, besucht ihr am besten die Webseite isitdownrightnow.com.
  • Falls ihr das Problem gar nicht lösen könnt, hilft euch die Western-Union-Hotline.

Umfrage: Refurbished oder Neuware?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).