Ohne Nutella geht an vielen Frühstückstischen heute nichts mehr. Auch bei 9gag und Co. gehört Nutella zu einem der beliebtesten Gesprächs-, Diskussions- und Bildthemen. Wer ohne die süße Nuss-Nougat-Creme nicht mehr auskommt, findet nachfolgend eine Auswahl der witzigsten Nutella-Sprüche.

 

Ratgeber

Facts 

Hier findet ihr lustige Nutella-Sprüche und Witze

Hier findet ihr einige witzige Nutella-Sprüche für den Lacher am Morgen oder in der Mittagspause:

  • Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, löffle einfach das Nutella leer!
  • Nutella besteht zu 60 % aus Pflanzenfett. Es ist also quasi ein Salat.
  • Ich kann nicht alle glücklich machen oder sehe ich aus, wie ein Glas Nutella?
  • Nutella am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
  • Nutella hat nur sehr wenige Vitamine – deswegen muss man recht viel davon essen.
  • Wer nie Nutella mit einem Löffel gegessen hat, hat nicht gelebt.
  • So süß wie du bist, müsstest du eigentlich Nutella weinen.
  • Keep calm and eat Nutella!
  • Wenn ich mit Nutella ins Bett gehen würde, würde ich die Löffelchenstellung bevorzugen.
  • Nutella bezeichnet eine Portion mit 15 Gramm. Das atme ich schon beim Glas-Aufmachen ein.
Bilderstrecke starten(66 Bilder)
65 Genies, die meinen: Wenn’s funktioniert, ist es nicht dumm!

shutterstock_154600589

Nutella-Sprüche und Witze für Facebook, WhatsApp und Co.

Bei dem Namen des Brotaufstrichs handelt es sich um einen Kunstbegriff. Dieser setzt sich aus dem englischen Wort für Nuss („nut“) und der italienischen Verniedlichungsform, analog zum deutschen „-chen“, „ella“ zusammen zusammen. Der Nutella-Aufstrich war der erste seiner Art. Seitdem hat sich die Bezeichnung hierzulande für nahezu alle Nuss-Nougat-Cremes ganz gleich welchen Herstellers entwickelt.

shutterstock_240614794

Besonders Mitte der 2000er-Jahre kursierte der sogenannte „Nutella“-Fluch. Dieser entspringt aus einer Werbekampagne, bei der unter anderem Kevin Kranyi, Arne Friedrich, Benjamin Lauth und Andreas Hinkel in der Nutella-Werbung im TV zu sehen waren. Alle Spieler traten im Auftrag des DFB für Werbezwecke vor die Kamera, kurz nach der Ausstrahlung der Spots war die Nationalmannschaftskarriere allerdings bei vielen der sogenannten „Nutella“-Boys verletzungs- oder leistungsbedingt wieder beendet.

Bei uns findet ihr auch witzige Manuel-Neuer-Sprüche und Urlaubsgrüße für WhatsApp und Co. Wir zeigen euch auch, wie man Nutella selber machen kann.

Bildquellen: Jiri Hera, Ramon L. Farinos,   Bahadir Yeniceri

Umfrage: Refurbished oder Neuware?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).