Wordbrain: Lösungen aller Level im Überblick - Affe, Hai, Pinguin und Co.

Selim Baykara 5

Ihr sucht die Wordbrain-Lösung und Cheats für einen bestimmten Level, weil ihr euch an den kniffligen Aufgaben im Puzzle-Spiel die Zähne ausbeißt? Dann seid ihr hier genau richtig: In diesem umfassenden Ratgeber haben wir für euch die Lösung für alle 580 Level des Wort-Rate-Spiels für Android-Smartphones und iOS-Geräte zusammengestellt.

Wordbrain Banner

Mit Wordbrain haben Entwickler MAG Interactive und Publisher Tailworks einen echten Knobel-Spiele-Hit für Android und iOS gelandet: In dem Puzzle-Spiel müsst ihr aus vorgegebenen Buchstabenfeldern Worte bilden, um den jeweiligen Level zu lösen- das klingt einfach, Wordbrain, wird aber schnell knifflig, da die Level immer komplexer werden. Bereits Millionen Fans auf der ganzen haben sich Wordbrain als kostenlosen Download für ihr Android-Smartphone oder iOS heruntergeladen, um mit den spaßigen Worträtseln ihre grauen Zellen auf Trab zu bringen.

Wordbrain Lösung

WordBrain
Entwickler: MAG Interactive
Preis: Kostenlos

Wordbrain: Lösungen und Cheats für alle Level im Überblick

Das Spiel selbst ist schnell erklärt: Pro Level habt ihr ein Gitternetz aus Buchstaben - daraus müsst ihr sinnvolle Wörter bilden, indem ihr die Buchstaben miteinander kombiniert. Das klingt einfach und das ist es zunächst auch - und vermutlich ist das auch der Hauptgrund warum Wordbrain bereits in 58 Ländern an der Spitze der App-Charts war. Kommt man einmal auf den Geschmack, will man gar nicht mehr aufhören zu knobeln - allerdings wird das Rätselspiel für Smartphones recht schnell schwierig. Die ersten paar Levels mit einfachen 2×2 Feldern und relativ kurzen Wörter schafft jeder - habt ihr euch durch die anfänglichen Herausforderungen geknobelt, nimmt Wordbrain aber rasch Fahrt auf und sorgt für viel Kopfzerbrechen.

Genau darum zeigen wir euch hier die ultimativen Wordbrain-Lösungen für alle Level des Knobelspiels. Klickt einfach auf einen der Links und ihr gelangt direkt zum gewünschten Level, wo ihr die einzelnen Lösungswörter findet. Hier aber noch einige generelle Tipps und Tricks für Wortbrain, mit denen ihr vielleicht auch selbst auf das gesuchte Wort kommt, ohne in die Lösung zu schauen - die eigenen grauen Zellen anzustrengen macht schließlich weitaus mehr Spaß, als die Lösung einfach online zu lesen:

  • Die ersten Wordbrain-Level Ameise und Spinne sind sehr einfach und dienen dazu euch in die Spielprinzipien einzuführen.
  • Beachtet vor allem, dass ihr Buchstaben in Wordbrain auch diagonal verbinden könnt - hier können einem leicht mögliche Wortkombinationen entgehen.
  • Arbeitet nach dem Ausschlussverfahren und schließt zunächst Vokal und Konsonanten-Kombinationen aus, die im Deutschen nicht oder nur sehr selten vorkommen, z.B. S+W, T+B, U+I oder E+O.
  • In späteren Leveln (ab Schnecke) wird die Reihenfolge der Wörter immer wichtiger: Wenn ihr ein Wort findet, von dem ihr meint, dass es passen könnte, es aber nicht vom Spiel akzeptiert wird, solltet ihr es euch für später vormerken!
  • Wenn ihr wirklich nicht weiterkommt, könnt ihr auch einen der Hinweise benutzen, die ihr für erfolgreich abgeschlossene Level in Wordbrain erhaltet. Seid mit diesen spieleigenen Cheats aber nicht zu nachlässig, ansonsten habt ihr bald alle Hinweise verbraucht.

Schaut euch bei uns auch den Trailer zum Nachfolger Wordbrain Themes an, der noch mehr Rätsel und Wortspiele bietet:

wordbrain-themes-12518.mp4.

Wordbrain: Lösung für Clown, Affe, Arzt und Co

Wordbrain hat insgesamt 580 Level, an denen ihr euch die Zähne ausbeißen könnt - die einzelnen Levels haben dabei jeweils einen Tiernamen oder eine Berufsbezeichnung, z.B. Hai, Elefant oder Astronaut und steigen stetig im Schwierigkeitsgrad an (angezeigt durch die Gehirn-Zahl). Die anfänglichen Stages - Ameise, Spinne Krabbe und Frosch - sind eine Art Tutorial, in denen ihr das Spielprinzip lernt. Spätestens ab dem ersten 4×4-Wordbrain-Level Pinguin geht es aber ans Eingemachte. Wenn ihr nicht weiterkommt, könnt ihr natürlich auch einen der Hinweise nutzen, die euch das Spiel anbietet: Noch einfacher ist es aber mit unserer Wordbrain-Lösungen für Krabbe, Frosch, Schildkröte und alle anderen alle 580 Level des Puzzle-Spiels.

Tipp: Bei den Wordbrain-Versionen für Android und iOs gibt es jeweils kleinere Unterschiede bei der Reihenfolge der Lösungen. Wir haben uns hier an der Android-Variante von Wordbrain orientiert - wenn die Lösung bei euch nicht stimmt, schaut ihr einfach in einer anderen Zeile der jeweiligen Tabelle nach. Dort solltet ihr dann die richtige Wordbrain-Lösung für den Level finden.

In diesem Artikel findet ihr eine Übersicht über alle 580 Level, die ihr in Wordbrain lösen müsst, damit ihr euch als einen echten Wordmaster bezeichnen dürft. Da es ein wenig unübersichtlich wäre, alle Lösungen auf einer Seite anzuzeigen, haben wir den Artikel mit den Lösungen auf mehrere Seiten verteilt. Klickt auf einfach auf den Link zum gewünschten Wordbrain-Level, bei dem euch die Lösung fehlt, z.B. Affe, Hai. Alien oder Lehrer:  Auf der neuen Seite findet ihr dann eine Tabelle mit den einzelnen Leveln und den jeweiligen Lösungswörtern. Um wieder zur Hauptübersicht der Wordbrain-Lösungen zurückzukehren, gibt es auf den einzelnen Seiten nochmal einen eigenen Link.

Wordbrain Banner Dark

Keine Lust mehr auf Wortspiele? Bei uns findet ihr auch die besten Tipps und Tricks für das Puzzle-Abenteuer Best Fiends.

Bildquellen: MAG Interactive

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Emojis 2019: Das sind die neuen Motive für iPhone, iPad und Android-Smartphones

    Emojis 2019: Das sind die neuen Motive für iPhone, iPad und Android-Smartphones

    Apple und Google haben im Sommer neue Emojis vorgestellt, die nun bald nutzbar sind: Die kleinen Figuren und Symbole werden in diesem Jahr in die Betriebssysteme Android Q, iOS 13, macOS Catalina und watchOS 6 integriert. Welche neuen Motive bekommen wir? Und wie unterschieden sie sich zwischen iPhones und Android-Smartphones? GIGA zeigt die kleinen Bildchen so groß, wie man sie nur selten sieht, im Vergleich.
    Sebastian Trepesch 3
  • Galaxy S10: Offizielles Statement von Samsung zum Fingerabdrucksensor-Problem

    Galaxy S10: Offizielles Statement von Samsung zum Fingerabdrucksensor-Problem

    Vor zwei Tagen haben wir darüber berichtet, dass sich der Fingerabdrucksensor im Display des Samsung Galaxy S10 leicht austricksen lässt. Mittlerweile hat das Problem eine neue Dimension erreicht. GIGA verrät, wie ihr euch schützen könnt. Samsung hat uns zudem ein offizielles Statement geschickt.
    Peter Hryciuk 8
* Werbung