Ob in München, Köln, Hamburg, Stuttgart oder Berlin: Die Autos des Daimler-Carsharinganbieters car2go prägen inzwischen das Stadtbild vieler Großstädte. Aber was, wenn ihr nicht mehr auf euren car2go-Account zugreifen könnt, weil euer Login nicht funktioniert? Wie kommt ihr an eure Daten, wenn ihr euer Passwort vergessen habt? Wir zeigen es euch.

 
Ratgeber
Facts 

Car-Sharing ist eine sinnvolle Sache und auch die car2go-Preise werden von vielen Nutzern des Services als angemessen betrachtet. Allerdings solltet ihr nicht verzweifelt über euer Passwort nachdenken müssen, wenn ihr ein Auto mieten wollt. Gelingt euch die car2go-Anmeldung nicht, könnt ihr einfach ein Neues erstellen.

car2go: So funktioniert das Car-Sharing

car2go-video-tutorial-german-42280.mp4

car2go-Login: Daten vergessen

Wollt ihr eure Daten einsehen und euer Profil beim Carsharing-Anbieter aufrufen, habt aber euer car2go-Passwort vergessen? Das ist kein Problem. Besucht die offizielle car2go-Webseite und geht wie folgt vor:

  1. Klickt auf „Passwort zurücksetzen“.
  2. Gebt eure E-Mail-Adresse ein und bestätigt mit „Passwort zurücksetzen“.
    car2go-Login
    Screenshot 18.01.2017 via car2go.com
  3. Ihr erhaltet dann eine Mail mit einem Link zu einer Webseite, auf der ihr ein neues Passwort vergeben könnt.
    neues_car2go-Passwort
    Screenshot 18.01.2017 via car2go.com

Besitzt ihr die car2go-App, seid ihr automatisch eingeloggt und braucht eure car2go-Login-Daten nicht jedes Mal beim Start der Anwendung eingeben.

Bilderstrecke starten(66 Bilder)
65 Genies, die meinen: Wenn’s funktioniert, ist es nicht dumm!
SHARE NOW (car2go & DriveNow)

SHARE NOW (car2go & DriveNow)

Entwickler: SHARENOW GmbH
SHARE NOW (car2go & DriveNow)

SHARE NOW (car2go & DriveNow)

Entwickler: car2go Group GmbH

car2go-Passwort ändern: So geht's

Habt ihr Schwierigkeiten, euch an eure Logindaten zu erinnern oder wollt ihr auf Nummer sicher gehen, könnt ihr euer Passwort jederzeit anpassen.

  1. Wollt ihr euer car2go-Passwort ändern, loggt euch bei car2go ein und klickt anschließend oben rechts auf „Meine Daten“.
  2. Scrollt herunter und klickt auf den Punkt „Passwort ändern“.
  3. Anschließend gebt euer altes und neues Passwort ein und bestätigt mit „Neues Passwort speichern“.

Driving a car_car2go

car2go-Login funktioniert nicht

Ist euer Car2go-Login fehlgeschlagen, es liegt aber nicht an eurer Internetverbindung oder euren Daten? Dann kann auch serverseitig ein Problem vorliegen. Ob es aktuell eine allgemeine car2go-Störung des Carsharing-Anbieters gibt, seht ihr beispielsweise auf allestörungen.de. Dort posten Nutzer, wenn sie Schwierigkeiten haben, sich einzuloggen, Links nicht funktionieren oder sie Probleme haben, ein Auto zu mieten. Somit könnt ihr abschätzen, ob die Ursache beim Anbieter liegt und zeitnah behoben wird.

Fragt ihr euch, was es mit car2go-Black auf sich hat, lest unseren Artikel car2go black: Autos, Unterschiede, Tarife und Anmeldung.

Bildquelle: Minerva Studio via ShutterstockMarjan_Apostolovic via istockphoto

Umfrage: Refurbished oder Neuware?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).