Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Viagogo: Kontakt, Adresse, Telefonnummer

Viagogo: Kontakt, Adresse, Telefonnummer


Es kann problematisch werden, wenn ihr zu Viagogo Kontakt aufnehmen wollt. Wir haben versucht, alle auffindbaren Informationen für euch zusammenzutragen. Wenn ihr Viagogo erreichen wollt, versucht es mit diesen Tipps.

 
Netzkultur
Facts 

Ganz offenbar ist Viagogo schwer zu erreichen und wer zu Viagogo Kontakt aufnehmen muss, beschwert sich häufig über die Probleme, die dabei auftreten. Der Anbieter sitzt laut Impressum nicht in Deutschland. Und selbst da erscheinen bei der Recherche zwei unterschiedliche Adressen.

Es gibt Möglichkeiten, beim Kauf von Konzertkarten Reinfälle zu vermeiden. Worauf ihr achten solltet, erklärt unser Video:
Vorsicht beim Ticketkauf: Das solltet ihr vorher wissen
Vorsicht beim Ticketkauf: Das solltet ihr vorher wissen Abonniere uns
auf YouTube

Viagogo-Kontaktadressen

Schon bei der Suche nach Postadressen kann es bei der Viagogo AG zu Verwirrungen kommen. Wenn ihr schriftlich einen Kontakt zu Viagogo aufbauen wollt, dann könnt ihr das auf folgendem Weg versuchen:

Im aktuellen Impressum (März 2017) wird eine Post-Adresse in der Schweiz genannt.

Anzeige

viagogo AG
Rue de Lyon 109
1203 Genf, Schweiz

Anzeige

November 2017: Boulevard Georges Favon 43, 1204 Genf, Schweiz

Anzeige

Laut Google Streetview ist das ein recht großer Bürokomplex.

Der eigentliche Firmensitz soll aber in Großbritannien liegen

Viagogo Inc.
Morley House
26 Holborn Viaduct
London EC1A 2AT

Auch hier ist nur ein Bürogebäude zu sehen, in dem sich u.a. die Chinesische Botschaft befinden soll. Dort sind derzeit Büros zu vermieten. Insgesamt finden sich hier momentan 33 Firmen. Viagogo gehört nicht dazu.

Viagogo-Telefonnummer?

Auf einigen älteren Webseiten und in diversen Foren ist eine deutsche Viagogo-Telefonnummer zu finden. Angeblich sitzt der Support in München und ist unter der Nummer 089-121400826 zu erreichen. An anderer Stelle ist die Rede von der Nummer 089-2109-4824, die angeblich früher noch im Impressum stand.

Mehr zum Thema

Anzeige

Andere Viagogo-Kontaktmöglichkeiten

Viagogo Deutschland hat eine Facebookseite. Allerdings sind die Kontaktinformationen dort eher spärlich und möglicherweise auch nicht ganz vollständig. Aber für direkte Kontaktanfragen gibt es einen Viagogo Kundenservice.

viagogo-kontakt-kundenservice
Viagogo Kontakt über den Kundenservice

Nachdem, was im Internet zu lesen ist, braucht ihr dort aber nicht mit wirklicher Hilfe zu rechnen. Vor allem müsst ihr bei jedem Kontakt zu Viagogo überlegen, was das eigentliche Geschäftsmodell dieser Firma ist. Viagogo firmiert als „Ticketbörse“. Sie verkaufen nicht selbst Tickets, sondern bieten eine Art Kleinanzeigenmarkt, auf dem sich Verkäufer und Käufer finden können. Wenn also beispielsweise Tickets überteuert sind oder falsch beschrieben wurden, dann hat das kein Viagogo-Mitarbeiter gemacht, sondern jemand, der diesen Service auch nur als Verkäufer nutzt.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige