Weight Watchers kündigen - so geht's

Norman Volkmann

Ihr habt keine Lust mehr Punkte zu zählen oder habt euren Abnahmerfolg bereits gefeiert? Dann könnt ihr ja getrost Weight Watchers kündigen. Wie das genau funktioniert und wie die Fristen dabei sind, das erklären wir euch im folgenden Ratgeber.

Video: Für die Sportlichen unter euch - Runtastic

Runtastic-2015.

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen

Wenn ihr lange genug beim Essen Weight-Watcher-Punkte berechnet und gezählt habt und ihr keine Lust mehr auf das Programm habt, zeigen wir euch in diesem Artikel, wie ihr Weight Watchers kündigen könnt und was ihr dabei alles beachten müsst. In anderen Texten zeigen wir euch außerdem die besten Fitness-Apps für Zuhause und stellen euch Fitness-Armbänder für Android vor.

Weight Watchers Online kündigen

Wie lange die Fristen eurer Kündigung ausfallen, hängt damit zusammen, welche Art von Mitgliedschaft ihr abgeschlossen habt. Habt ihr eine Mitgliedschaft bei Weight Watchers Online könnt ihr diese auf mehreren Wege kündigen. Der schnellste Weg sollte die Kündigung per E-Mail sein:

  • Sendet einfach eine E-Mail mit eurer Kündigung an den Kundendienst von Weight Watchers. Die Angaben, die ihr bei der Kündigung angeben müsst, könnt ihr dem Muster-Widerrufsformular entnehmen, dass das Unternehmen euch zur Verfügung stellt. Die E-Mail sendet ihr dann an: kundendienst@weightwatchers.de.

Das Abonnement wird dann zum Ende des Abrechnungszeitraums vorgenommen. Sobald die Kündigung angekommen ist, erhaltet ihr auch eine Bestätigung dessen per Mail. Diese solltet ihr gut aufbewahren.

Weight Watchers MonatsPass kündigen

Der MonatsPass von Weight Watchers hat eine Kündigungsfrist von mindestens einem Monat. Manche Monatspässe haben aber auch eine Laufzeit von mehreren Monaten. Das hängt mit der Art des Angebots zusammen, das ihr gewählt habt. Auch hier habt ihr die Möglichkeit die Kündigung schnell und einfach per E-Mail abzuwickeln. Wenn ihr den MonatsPass bei einem Treffen der Weight Watchers erstanden habt, könnt ihr dieses aber nicht bei einem weiteren Treffen kündigen. Allerdings gibt es bei der Broschüre mit dem Zugangscode direkt ein Formular für die Kündigung, das ihr ausfüllen könnt. Nun könnt ihr die Mitgliedschaft mit den nötigen Unterlagen per Post an Weight Watchers zusenden. Das ist die Adresse:

Weight Watchers (Deutschland) GmbH
MonatsPass
Derendorfer Allee 33
40476 Düsseldorf

Folgende Daten solltet ihr bei allen Arten der Kündigung nicht vergessen:

  • Namen und Kontaktdaten
  • Pass-Nummer vom MonatsPass
  • konkreter Kündigungsgrund, wenn ihr eine Rückerstattung im Auge habt

Wenn ihr das alles beachtet, sollte die Kündigung schnell und ohne Probleme über die Bühne gehen.

Umfrage: Refurbished oder Neuware?

Ist es für euch in Ordnung, wenn das Smartphone-Display ein wenig verkratzt ist oder schon ein paar Gebrauchsspuren auf der Rückseite hat? Oder muss ein Artikel beim Kauf wirklich komplett neu sein?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung