Weight-Watchers-Treffen: Finden, Ablauf und mehr

Norman Volkmann

Wenn ihr Mitglied bei Weight Watchers seid oder werden wollt, könnt ihr euch bei Weight-Watchers-Treffen mit anderen Mitgliedern austauschen und über Tipps, Tricks und aktuelle Themen bezüglich Ernährung oder Sport sprechen. Wir sagen euch im folgenden Ratgeber, wo ihr solche Treffen finden könnt und was ihr von ihnen erwarten könnt.

Video: Fit werden per App - mit Runtastic

Runtastic-2015.

Bei Weight Watchers habt ihr den Vorteil, dass ihr nicht nur an einem geregelten Programm teilnehmt, durch das ihr gesünder lebt, sondern euch auch mit anderen Menschen austauschen könnt. Und das nicht nur über Foren oder andere digitale Plattformen, sondern bei richtigen Treffen. So lernt ihr nebenbei auch noch neue Menschen kennen. Wenn ihr keine Lust mehr auf das Programm habt, zeigen wir euch an anderer Stelle, wie ihr Weight Watchers kündigen könnt. Außerdem sagen wir euch, wie sich die Punkte bei Weight Watchers berechnen.

Bilderstrecke starten(42 Bilder)
41 Beweise dafür, dass die Welt Linkshänder hasst

Weight-Watchers-Treffen: So findet ihr schnell ein Treffen

Wenn ihr bereits Mitglied seid, könnt ihr bequem auf der Website von Weight Watchers nach eurer Postleitzahl suchen und auf diese Art Treffen in eurer Nähe finden. Nun findet ihr Adressen, die ungefähre Entfernung sowie die Termine der Treffen. Die Treffen finden in der Regel jede Woche einmal zu einem festen Zeitpunkt statt. Bei besonders liebten Treffpunkten kann es durchaus vorkommen, dass auch mehrere Treffen an einem Tag stattfinden.

Weight-Watchers-Treffen: Voraussetzungen und Ablauf

Um an Treffen von Weight Watchers teilnehmen zu können, müsst ihr bereits Mitglied des Programms sein. Wenn ihr einfach nur einmal reinschnuppern wollt, gibt es einen sogenannten MonatsPass. Damit habt ihr neben den Treffen auch Zugang zu Online-Inhalten und der App von Weight Watchers. Den Ablauf eines Treffens könnt ihr euch so vorstellen:

  • ein Treffen dauert in der Regel 30 Minuten
  • wöchentliche, neue Themenschwerpunkte und Überraschungen
  • offener Austausch und Motivation
  • Gespräch mit dem Kursleiter und Coach - Zeit für persönliche Gespräche nach den Treffen

Je nach Gruppenzusammenstellung wird zusammen gekocht oder Rezepte besprochen. Im Fokus steht aber immer auch die Motivation: Entweder durch Erfolgsgeschichten von Mitgliedern oder Herausforderungen aus dem Alltag, die man mit der Gruppe teilen kann.

Umfrage: Refurbished oder Neuware?

Ist es für euch in Ordnung, wenn das Smartphone-Display ein wenig verkratzt ist oder schon ein paar Gebrauchsspuren auf der Rückseite hat? Oder muss ein Artikel beim Kauf wirklich komplett neu sein?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung