Frühlingszeit ist Zeckenzeit: So kann man sich schützen (Video)

Martin Maciej

Der Sommer kommt und die Temperaturen laden zu dem einen oder anderen sportlichen Ausflug oder Spaziergang an der frischen Luft ein. Wärmere Temperaturen bergen jedoch auch einige Gefahren, die sogar durchtrainierte Extremsportler nervös machen können. Nicht nur der Mensch nutzt das angenehme Wetter draußen, sondern auch die Zecken.

Outdoor-Gefahr Zecke.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Schon ab einer Außentemperatur von 7 Grad gehen Zecken auf Wirtsuche. Je wärmer es draußen ist, umso höher der Drang nach Blut bei den kaum sichtbaren Wesen. Zeckenstiche können gefährliche Krankheiten wie Borreliose und Hirnhautentzündungen (FSME) auslösen. Tipps, wie man sich schützen kann und wie man handeln sollte, wenn man von einer Zecke erwischt wurde, findet ihr bei uns im Video.

Umfrage: Refurbished oder Neuware?

Ist es für euch in Ordnung, wenn das Smartphone-Display ein wenig verkratzt ist oder schon ein paar Gebrauchsspuren auf der Rückseite hat? Oder muss ein Artikel beim Kauf wirklich komplett neu sein?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung