Lifestyle-Apps: Digitale Autoschlüssel, Verhütung und Modeberatung erleichtern den Alltag

Robert Kägler

Nicht nur Messenger-Apps sind auf ziemlich jedem Smartphone installiert. Auch Service-Apps, die uns das alltägliche leben erleichtern, nehmen immer mehr Platz auf dem Handy ein. Drei interessante Apps werden euch in diesem Video vorgestellt.

Lifestyle- und Service-Apps: Verhütung, Style-Beratung und Autoschlüssel.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Auf einer Studie basierend sind Service-Apps fast so beliebt wie Messenger. Dabei finden wir hilfreiche Apps in den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens wieder. Mit der TÜV-Süd-zertifizierten App „Natural Cycles“ existiert eine natürliche Option zur Verhütung. Aber nicht nur bei der Überwachung des eigenen Körpers können Apps helfen.

Auch eine auf den eigenen Kleiderschrank und das Wetter abgestimmte Mode- und Style-Beratung liefern die Anwendungen. Für Autofahrer hat Bosch eine App entwickelt, die uns von der ewigen Suche nach Autoschlüsseln befreit. Diese „Keyless“-Lösung entsperrt das Fahrzeug per Handy und lässt sogar mehrere Nutzer zu. Im Video erfahrt ihr mehr dazu.

Natural Cycles:

Natural Cycles - Birth Control App
Entwickler:
Preis: Kostenlos
Natural Cycles - Birth Control

DailyDress:

DailyDress – Outfit Inspiration zu Wetter & Anlass
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung