Urban Gardening: Der eigene Garten in der großen Stadt

Martin Maciej

Die Sonne lacht, der Frühling ist da. Auch die Pflanzenwelt fängt an, zu gedeihen. Hausbewohner genießen ihren grünen Garten. Doch auch in der eng bebauten Stadt muss man auf das gesunde Grün nicht verzichten und kann sogar etwas für den Essteller züchten.

Urban Gardening - Beete für den Balkon.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

So reicht häufig schon ein Balkon, um auf Kräuter oder Gemüse nicht verzichten zu müssen. Die notwendigen Utensilien muss man nicht lange im Baumarkt suchen, sondern lassen sich meist online bestellen. Nach einer Statista-Umfrage kaufen bereits sechs von zehn Deutschen ihre Gartenartikel online. Im Video findet ihr Tipps für das „Urban Gardening“ und Hinweise, wie ihr eure eigenen Beete für Gemüse und Kräuter auf dem Balkon anbauen könnt.

Tipp: Mit nützlichen Garten-Apps bekommen Hobby-Gärtner und Pflanzenliebhaber den praktischen Helfer auf ihr Smartphone.

Umfrage: Refurbished oder Neuware?

Ist es für euch in Ordnung, wenn das Smartphone-Display ein wenig verkratzt ist oder schon ein paar Gebrauchsspuren auf der Rückseite hat? Oder muss ein Artikel beim Kauf wirklich komplett neu sein?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung